Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von DieBöseFrauWulf;2768993:
Nee, versämmeln würde kaum einer schreiben :D

Warum MA nicht in der Startformation steht?
Ein weiteres Indiz, dass er noch in dieser Transferperiode wechseln wird. Verein und Spieler wissen längst bescheid und es wird sich bereits für die Zeit nach MA eingespielt.

Sportlich würde es nämlich keinen Sinn ergeben. Selbst ein "fetter" Arnautovic bringt z.Zt. mehr Offensivschwung als alle anderen Speiler im Kader.

Und wieso lässt man ihn nicht spielen, wenn man ihn noch verkaufen möchte? Nur mit Einsatzzeiten kann er seine ordentliche Summe generieren.

Sportlich würde es nämlich keinen Sinn ergeben. Selbst ein "fetter" Arnautovic bringt z.Zt. mehr Offensivschwung als alle anderen Speiler im Kader.

Schwachsinn. Schonmal daran gedacht, dass die Mannschaft(!) im Moment mit Juno/Hunt/Elia besser funktioniert? Wenn Arnautovic nach seiner Einwechslung für Schwung sorgt, umso besser.

Und wieso lässt man ihn nicht spielen, wenn man ihn noch verkaufen möchte? Nur mit Einsatzzeiten kann er seine ordentliche Summe generieren.

Weil:

Nee, versämmeln würde kaum einer schreiben :D

Warum MA nicht in der Startformation steht?
Ein weiteres Indiz, dass er noch in dieser Transferperiode wechseln wird. Verein und Spieler wissen längst bescheid und es wird sich bereits für die Zeit nach MA eingespielt.

Einsatzzeiten in Testspielen gegen RB Leipzig oder Fulham sollen was am Marktwert von Arnautovic verändern? Ein Tor gegen Rot Weiß Erfurt und es gibt gleich 500 K mehr für ihn? Ich glaube eher nicht.
Wichtig ist es, dass er sich jetzt nicht noch in so einem sinnlosen Kick verletzt - alles andere wird keinen Einfluss auf den Transfererlös haben.

MA in der zweiten Mannschaft ist für mich auch ein klares Indiz dafür, dass dutt schaut, wie die Mannschaft ohne ihn funktioniert. Hintergrund hierfür könnte sein zu schauen, ob man MA ggf auch für ein vermeintlich schlechtes Gebot ziehen lassen kann.

warten wir mal ab...

Schwachsinn. Schonmal daran gedacht, dass die Mannschaft(!) im Moment mit Juno/Hunt/Elia besser funktioniert? Wenn Arnautovic nach seiner Einwechslung für Schwung sorgt, umso besser.

Wann hat er denn großartig die Gelegenheit bekommen zu beweisen, ob es mit ihm nicht auch (oder sogar besser) funktioniert?

Würd ihn derzeit statt Hunt spielen lassen.

Makiadi Ekici

Arni/Elia Juno Elia/Arni

Wann hat er denn großartig die Gelegenheit bekommen zu beweisen, ob es mit ihm nicht auch (oder sogar besser) funktioniert?

Makiadi Ekici

Arni/Elia Juno Elia/Arni

also ich denke Hunt wird der allerletzte sein den Dutt raus nehmen wird! Dutt hat Hunt erst gestern zu seinem "Offensiv-Kapitän" geadelt, also wird er den wohl kaum raus nehmen. dann schon eher Junu oder Elli (falls der mal wieder schwächeln sollte). ich sehe es aber ähnlich wie Du: Arni sollte vom Grundsatz her (sobald fit) die selbe Chance erhalten sich ins Team zu spielen.

Die These von der "bösenFrauWolf" ist mMn garnicht mal sooo blöd! für mich spricht auch ziemlich viel dafür das hinter den Kulissen schon fieberhaft an einem Wechsel von Arni gearbeitet wird! also wird Dutt/Werder Arni zwar gerne immer wieder mal in Testspielen präsentieren wollen, aber eben nicht zu dem Preis das die "Einspielphase der Stammelf" darunter leidet!

Fazit: will Arni weg bzw. will Werder ihn abgeben, wozu soll er sich dann erst großartig einspielen und dem eigentlichen Mann der Platz weg genommen werden? is natürlich nur eine These die bislang nicht beweisbar ist! ;) :wink:

Wieso Junu? Den Dreiersturm bilden Peter, Elia und Hunt. Arnautovic schafft offenbar noch keine 90 Min.. Von daher muss das nichts mit Mannschaft zu tun haben. Arnautovic auf der Bank macht sportlich und wirtschaftlich keinen sinn...

Makiadi Ekici

Arni/Elia Juno Elia/Arni

man spielt aber doch mit Makiadi als 6er...Junu und Ekici als 8er und ein Dreiersturm mit dem gesetzten hunt (für ihn kommt Arnautovic sicher nicht), Petersen und Elia.

man spielt aber doch mit Makiadi als 6er...Junu und Ekici als 8er und ein Dreiersturm mit dem gesetzten hunt (für ihn kommt Arnautovic sicher nicht), Petersen und Elia.

So sehr ich die Qualitäten von Hunt auch schätze, aber für schnellere, fließendere Kombinationen, ohne dass die Bälle zu lange gehalten werden, würde ich mir Juno auf der 10er Position wünschen...

...soweit ich das bisher beurteilen kann, spielt Ekici relativ weit hinten im Mittelfeld, und das ganz gut.

So sehr ich die Qualitäten von Hunt auch schätze, aber für schnellere, fließendere Kombinationen, ohne dass die Bälle zu lange gehalten werden, würde ich mir Juno auf der 10er Position wünschen...

...soweit ich das bisher beurteilen kann, spielt Ekici relativ weit hinten im Mittelfeld, und das ganz gut.

weisst Du welcher Verdacht sich mir momentan aufdrängt? das Hunt diese Bälle ABSICHTLICH etwas länger hält um so den Kollegen etwas mehr Zeit zu geben sich zu stellen bzw. aufzurücken und so die neuen Laufwege besser zu verinnerlichen! ein Stück weit wird es mMn auch daran liegen das auch Hunt selber noch nicht sooo sicher/tief eingespielt in diesen Automatosmen ist! ;) das wird mMn noch wensentlich besser und zügiger werden! :daumen: Arni im Zentrum hat natürlich auch durchaus seinen Reiz! er hat bereits angedeutet was er dort bewegen kann und das sah ziemlich gut aus! rein offensiv ist er dort mMn besser als Hunt. Hunt ist in meinen Augen aber taktisch stärker, weiss wann er sich fallen lassen muss, welches Timing er in der Tempovariation fahren muss. Arni wäre dort eine Alternative wenn wir mal hinten liegen sollten und auf Teufel komm raus Tore erzielen müssen (also nix mehr zu verlieren haben).

weisst Du welcher Verdacht sich mir momentan aufdrängt? das Hunt diese Bälle ABSICHTLICH etwas länger hält um so den Kollegen etwas mehr Zeit zu geben sich zu stellen bzw. aufzurücken und so die neuen Laufwege besser zu verinnerlichen! ein Stück weit wird es mMn auch daran liegen das auch Hunt selber noch nicht sooo sicher/tief eingespielt in diesen Automatosmen ist! ;) das wird mMn noch wensentlich besser und zügiger werden! :daumen: Arni im Zentrum hat natürlich auch durchaus seinen Reiz! er hat bereits angedeutet was er dort bewegen kann und das sah ziemlich gut aus! rein offensiv ist er dort mMn besser als Hunt. Hunt ist in meinen Augen aber taktisch stärker, weiss wann er sich fallen lassen muss, welches Timing er in der Tempovariation fahren muss. Arni wäre dort eine Alternative wenn wir mal hinten liegen sollten und auf Teufel komm raus Tore erzielen müssen (also nix mehr zu verlieren haben).

:tnx: Gebe dir in allen Punkten recht. Möchte hier auch keinen falschen Eindruck erwecken, dass ich Hunt nicht schätze. Im Gegenteil. Sehe ihn im Werder-Kader als einen der Wenigen, die ein Spiel alleine entscheiden kann.

Was mir aber bei ihm immer wieder auffällt, ist das Verschleppen des Balles...oft in Situationen, wo er durch schnelleres Direktspiel einen Mitspieler in Szene hätte setzen können.....das ist bei Hunt des Öfteren der Fall...noch ein Haken, und noch ein Haken und schon ist der Vorteil in der Situation dahin, und der Gegner ist wieder hinten aufgestellt.

Also, so wie das Ganze transportiert wurde, wird es keinen 10er im Werderspiel geben, sondern eben einen DM, zwei ZM und einen Dreiersturm mit Hunt als "Taktgeber"...eine Rrolle, die ich Junu nicht zutraue. Dafür fehlt ihm die Übersicht. Als Box to boxler finde ich ihn am Optimalsten in dem System.

weisst Du welcher Verdacht sich mir momentan aufdrängt? das Hunt diese Bälle ABSICHTLICH etwas länger hält um so den Kollegen etwas mehr Zeit zu geben sich zu stellen bzw. aufzurücken und so die neuen Laufwege besser zu verinnerlichen! ein Stück weit wird es mMn auch daran liegen das auch Hunt selber noch nicht sooo sicher/tief eingespielt in diesen Automatosmen ist! ;)

Tja, da werde ich dich nun leider enttäuschen müssen. Hunt war nie für sein extrem schnelles Spiel bekannt. Er neigte schon immer dazu, den Ball in der ein oder anderen Situation einfach zulange zu halten.... DAS wird er auch nicht mehr ändern bzw er kann es einfach nicht anders.

Also, so wie das Ganze transportiert wurde, wird es keinen 10er im Werderspiel geben, sondern eben einen DM, zwei ZM und einen Dreiersturm mit Hunt als "Taktgeber"...eine Rrolle, die ich Junu nicht zutraue. Dafür fehlt ihm die Übersicht. Als Box to boxler finde ich ihn am Optimalsten in dem System.

Das ist dann im Grunde genommen das System das man unter Schaaf letztes Jahr gespielt hat.

Tja, da werde ich dich nun leider enttäuschen müssen. Hunt war nie für sein extrem schnelles Spiel bekannt. Er neigte schon immer dazu, den Ball in der ein oder anderen Situation einfach zulange zu halten.... DAS wird er auch nicht mehr ändern bzw er kann es einfach nicht anders.

zunächst mal wäre es für mich persönlich interessant zu erfahren WARUM er die Bälle so lange hält! auf was wartet er? was erwartet er???
ich finde es ziemlich mutig von Dir so endgültige Prognosen wie "er wird das auch nicht mehr ändern bzw kann es einfach nicht anders" abzugeben ohne zu wissen ob er diese Handlungsschnelligkeit nicht doch evtl. in einem neuen System zeigen kann.

Das ist dann im Grunde genommen das System das man unter Schaaf letztes Jahr gespielt hat.

Vom 4-3-3 ja. Aber es gibt bei Dutt keine echten Außenstürmer mehr. die Breite übernehmen die hochstehenden AV. Der DM ist eben ein DM und kein OM. Die beiden ZM spielen eben auch eher als ZM als als OM. Ich sehe da den ansatz für ein kompaktes MF und davor drei Stürmer, die stetig rochieren und wo eben ein Hunt den Takt vorgibt. da sind schon deutliche Unterschiede zum Schaafschen "Harakiri"-Stürmen. Und man hat auch gesehen, dass z. B. Hunt nicht jeden Risikopass spielt, sondern öfter mal das Spiel verlangsamt und sicherer macht. Und genauso sollte es sein...sind wir in Bremen nur nicht gewohnt :-)

zunächst mal wäre es für mich persönlich interessant zu erfahren WARUM er die Bälle so lange hält! auf was wartet er? was erwartet er???
ich finde es ziemlich mutig von Dir so endgültige Prognosen wie "er wird das auch nicht mehr ändern bzw kann es einfach nicht anders" abzugeben ohne zu wissen ob er diese Handlungsschnelligkeit nicht doch evtl. in einem neuen System zeigen kann.

Meine Antwort gibts im AH-Thread... ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man hier das Kapital Arnautovic nicht so einfach verschleudern sollte. Er ist einer der ganz wenigen bei Werder mit fußballerischem Potenial und noch mit einigem Marktwert, d.h. Attraktivität für andere Vereine.

Ich kenne die Problematik Arnautovic durchaus. Dennoch halte ich es für viel ertragreicher, mit allen Mitteln zu versuchen, aus Arnautovic das spielerische Potential und die Einsatzfähigkeit herauszukitzeln als ihn auf der Bank versauern zu lassen oder abzuschieben.

Vielleicht sollte man es mal statt mit der Peitsche mit etwas Zuckerbrot versuchen. Eingeschlagen haben alle inzwischen genug auf ihn.

Euagoras

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back