Jup, und das nicht weil man Pessimist, Erfolgsfan etc. ist, sondern weil so rein gar nichts zusammenpasst und halt null Fortschritt zu erkennen ist. Ich möchte zwar keine Diskussion entfachen, aber mitlerweile fragt man sich, ob es zum größten Teil am Kader liegt.
Es sind wirklich viele grundsätzliche- und auch taktische Dinge, die überhaupt nicht funktionieren. Es reicht auch in meinen Augen nicht immer auf ein Testspiel zu verweisen oder den Vorbereitungsstand anderer Mannschaften als Vorteil auszulegen. Taktisches Verhalten was das grundsätzliche Verschieben, Pressing etc. betrifft, ist davon komplett unabhängig und Ideen nach vorne ebenso. Die sollte man als Handwerk einfach beherrschen, wenn man in der Bundesliga spielt.
es fängt ja schon bei grundsätzlichen Dingen an wie Wahrnehmung! schneller zu sehen wo der freie Mann ist, den Ball man schneller laufen zu lassen und den Gegner unter Druck zu setzen. aber wenn uns das noch nicht mal TROTZ Wechselarie gegen nen frisch aufgestiegenen DRittligisten gelingt, dann gute n8 Marie! manchmal denke ich die Spieler sind mit dem Kopf garnicht auf dem Platz!!!