RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Ich bin ja von Haus aus kein Optimist. Aber man muss Dutt Zeit geben. Der muss nun erst mal das aufbauen was er sich vorstellt. Das kann dauern. Schließlich ist die Mannschaft für ihn neu. Das war ja bei TS anders.

Außerdem war es in der letzten Saison so, dass alle nach der Vorbereitung gejubelt haben und hier im Forum waren es nicht wenige, die uns ernsthaft in die EL geschrieben haben. Und wie toll der Zusammenhalt und die Stimmung waren......

Vielleicht läuft es dieses Jahr umgekehrt.

Wichtig wird sein, dass wir mal wieder die erste Runde im Pokal überstehen und dann halbwegs ordentlich durch die Vorrunde kommen.

Ich bin ja von Haus aus kein Optimist. Aber man muss Dutt Zeit geben. Der muss nun erst mal das aufbauen was er sich vorstellt. Das kann dauern. Schließlich ist die Mannschaft für ihn neu. Das war ja bei TS anders.

Außerdem war es in der letzten Saison so, dass alle nach der Vorbereitung gejubelt haben und hier im Forum waren es nicht wenige, die uns ernsthaft in die EL geschrieben haben. Und wie toll der Zusammenhalt und die Stimmung waren......

Vielleicht läuft es dieses Jahr umgekehrt.

Wichtig wird sein, dass wir mal wieder die erste Runde im Pokal überstehen und dann halbwegs ordentlich durch die Vorrunde kommen.

:tnx::tnx:

Auch die aussage zu Augsburg/Monaco war falsch.....
Dann noch "egal welche Liga".....

Die war nicht falsch, hat dir nur nicht gefallen. Ganz einfach. "Egal welche Liga" bezog sich wohl darauf, wo die Gegner herkamen, gegen die wir bisher gespielt haben, nicht, dass uns ne Kreisligamannschaft an die Wand spielen würde. :roll:

Nur zu.

Oder lieber mit falschen Fakten argumentieren? Ja so muss das... Es lebe der Stammtisch! Hauptsache mal einen Spruch rausgehauen..

Hast du grad mal n bisschen reflektiert?! Sehr löblich.

Ich denke, dass man die ganze Saison braucht um RD's System umzusetzen und das wir eine sehr schwere Saison vor uns haben.

das sehe ich genauso.
mache ich aber nicht an den testspielen fest. die erfahrung lehrt einem das ganze. du kannst bei testspielen so wenig ablesen. das liegt vorallem daran, dass unterschiedliche schwerpunkte gesetzt werden, die aufeinandertreffenden mannschaften oft einen vollkommen anderen vorbereitungsstand haben, sich in unterschiedlichen körperlichen verfassungen befinden. und da das alles in wechselwirkung steht, ist es auch nicht so einfach zb ein funktionierendes gegenpressing aufzubauen. die physische verfassung geht ja auch in die mentale über.
gegen saarbrücken wird man auch auf einen gegner treffen, der einfach schon weiter ist. letzte saison sind dadurch extrem viele erstligisten gescheitert. unter anderem ja auch werder.
das erste spiel, welches sich vernünftig bewerten lassen wird, wird das gegen braunschweig sein.

Zur Zeit kann ich nur hoffen, dass nach schlechten Testspielen eine einigermaßen gute Saison folgt. Ich zahle auch gerne 2 Euro ins Phrasenschwein...

Back