Dieses Jahr war ich nicht da

konnte mir die Karte nicht leisten, zudem waren sie ja viel zu schnell weg.
nächstes Jahr bin ich wieder da, aber wie im Festival-Thread schon geschrieben, wird das mein letztes mal Wacken. Liebäugle ja so ein bisschen mit dem RockHarz in Ballenstedt. Kleiner, aber in den letzten Jahren immer nette Bands da gewesen.
Aus dem Festival-Thread:
Ich bin ohnehin nicht der Festival-Typ, aber auch die oben genannten Faktoren spielen bei mir rein, dass meine einzigen Wacken-Teilnahmen von 2008-2010 waren. Mich nervt es inzwischen schon, wenn ich dieses Toleranz-Gelaber im TV höre. Da tut man so, als sei Wacken der friedlichste Ort der Welt (was sein mag) und als würden da die nettesten Menschen rumlaufen, aber dann warte die Reaktion derselben Leute ab, wenn sie einer Gruppe Metalheads außerhalb Wackens begegnen.
Bitte nicht falsch verstehen, Dexter: Ich kann mir denken, dass du vor allem wegen der Musik hinfährst, aber mein Festival ist das nicht mehr und der Trend nervt mich einfach tierisch. Es gibt viele Festivals, die VIEL günstiger sind und doppelt so viele gute Bands anbieten. Ich persönlich gehe lieber auf 1-2 Konzerte im Jahr und fahre dann zufrieden nach Hause.
PS: Ich habe bereits "damals" auf "Wackeeeeeeen"-Rufe nicht reagiert, da dies auch eine Abartigkeit ist, die ihresgleichen sucht. Brüllt man das spezifisch auf anderen Festivals aus?
Generell bin ich auch nicht unbedingt der "typische" Festival-Typ, sondern gehe auch lieber auf Konzerte oder Ein-Tages-Festivals (in 2 Wochen stehen ja an einem Wochenende Samstags das Elbriot in Hamburg sowie Sonntags Rock im Pott auf Schalke für mich an). Trotzdem kann ich, wenn das drumherum passt, das einmal im Jahr wohl auch "überstehen"
Eigentlich wollt ich schon nach letztem Jahr nicht mehr nach Wacken, das war 2011 bei mir auch eher so ein "einmal will ich da auch gewesen sein"-Event, was imo 2011 auch mit einem richtig geilen Lineup verknüpft war. Aber die negative Seite, die mir da nicht gefällt, sind die Menschenmassen. Ich mag das eher etwas kleiner. Dass ich nächstes Jahr noch mal hingehe, ist eher dem geschuldet, dass ich mich hab überreden lassen, also dacht ich mir, ok, das Jubiläumsjahr nehmen wir halt noch mit. Aber wie gesagt, das wird definitiv mein letztes Wacken. Kann den Hype drumherum auch überhaupt nicht ausstehen, einfach übertrieben.
Also kurz gesagt ist das eigentlich auch nicht (mehr) mein Festival. Die bisher bestätigten Acts können wenigstens da noch für sorgen, dass ich noch keine sehr großen Bauchschmerzen bekomme, dafür, dass ich heute so viel Geld da hingedonnert habe.
WACKEEEEN hab ich sogar 2011 mal in's zdf.kultur Mikro gebrüllt. War aber mehr so, dass ich nicht wusste, was ich sonst tun sollte, als der mir das Mikro vor die Fresse geklatscht hat.

War aber, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, das einzige mal, dass dieser Ausruf über meine Lippen kam.

Auf dem Reload oder auch Omas Teich anno dazumal sind mir solche Ausrüfe aber nicht untergekommen. :x: