Da kann man nur den Kopf schütteln, aber Kerry King hat offenbar eh ziemlich einen an der Waffel.
Jep, das wird inzwischen immer deutlicher. Menschlich wohl ein totaler Vollpfosten.
Das Problem ist, dass ich immer noch zu der immer seltener werdenden Spezies gehöre, die lieber eine CD in der Hand als einen Stream irgendwo hat. Und dass ich bei bestimmten Neuerscheinungen eben nicht solange warten möchte![]()
Nimm's jetzt bitte nicht persönlich, aber solche Sätze wie "ich gehör zu der immer selten werdenden Spezies" find ich persönlich immer als ein wenig elitär.
Ich persönlich besitze auch eine Menge an CD's, zwar etwas weniger als morgoth, trotzdem komm ich auch auf mehr als 200. Ich könnte sicher auch schon mehr haben, aber ich kauf mir halt nicht alles blind, das gibt es vllt. so noch bei 3-4 Bands. Wenn ich vorher die Chance habe reinzuhören, und dann merke, dass gefällt mir nicht, spar ich mir lieber das Geld, oder wenn ich merke, dass ist schon ganz ok, brauch ich aber noch nicht sofort, dann kann ich auch dadurch das Geld sparen, indem ich warte bis die CD günstiger wird.
Ob ich da dann was "in der Hand halte", ist mir persönlich relativ gleichgültig. Wenn ich eine CD kaufe, wird die eh als erstes gerippt und auf Festplatte und Cloud verewigt. Und die Musik hör ich dann sowieso am ehesten, wenn ich entweder PC anhabe, oder mit Kopfhörern über's Smartphone. CD brauch ich persönlich also eigentlich gar nicht unbedingt, da die so eh eigentlich nur in's Regal wandert und vllt. alle paar Monate/Jahre hervor geholt wird. Da ist das dann schon was anderes bei DVD's oder BluRays, die ich mir auch öfter mal angucke.