Robin Dutt

Und Liebe macht bekanntermaßen blind - z.B. vor der Tatsache, daß die Zusammenstellung des größten Teils des Kaders sowie dessen Zustand, in dem RD diesen übernommen hat, in der Hauptverantwortung von TS lag.

;)

„Er hat mehr Erfahrung als Mateo Pavlovic, Assani Lukimya und Luca Caldirola. Also muss er in der Abwehr das Heft in die Hand nehmen und organisieren.“

Klingt für mich nach einer Arbeitsplatzbeschreibung für einen Abwehrchef.

Es klingt eher nach einer Aufforderung an Prödl und nicht an eine Ernennung zu irgendwas. Da passt genauso der Nachsatz zu: "....und wenn er das nicht packt, dann versuche ich es mit einem anderen der IV. Es doch klar, dass Prödl erst mal gesetzt ist...

Und Liebe macht bekanntermaßen blind - z.B. vor der Tatsache, daß die Zusammenstellung des größten Teils des Kaders sowie dessen Zustand, in dem RD diesen übernommen hat, in der Hauptverantwortung von TS lag....

;)

...und natürlich, mindestens gleichwertig, in der von Klaus Allofs. Die Aufgabenverteilung unter KATS war ja ähnlich wie jetzt bei TERD. Frei nach dem Titel einer Schlagzeile der letzten Woche:" Der Trainer schaut sich innerhalb der Mannschaft um, der Manager auf dem Markt." ( hier bezüglich eines Ersatzes für den verletzten Schmitz).

Bei der gemeinsamen, jahrelang erfolgeichen Umsetzung der Idee, "Spieler mit Phantasie" zu holen, bzw. solche mit Potenzial (Sorry ;) ) haben sich beide in den letzten Jahren "verzockt". ;)

Es ist mir unbegreiflich, warum selbst erfahrene Werder-Fans den Anteil Allofs' an der Misere nachwievor "verniedlichen" möchten. Eines Mannes, der Werder in mitzuverantwortender, extrem schwieriger Lage, fluchtartig verlassen hat. Auch das sollte man, trotz dessen Verdienste, nicht vergessen. ;)

Es klingt eher nach einer Aufforderung an Prödl und nicht an eine Ernennung zu irgendwas. Da passt genauso der Nachsatz zu: "....und wenn er das nicht packt, dann versuche ich es mit einem anderen der IV. Es doch klar, dass Prödl erst mal gesetzt ist...

Wahrscheinlich hat tatsächlich "niemand die Absicht, ....

....Proedl zu Werders Abwehrchef zu machen". :roll:

Wie dumm wir doch sind, das zu glauben, obwohl/weil es wortwörtlich in einer bekanntlich gut unterrichteten, nicht als unseriös geltenden Zeitung stand. :O

...und natürlich, mindestens gleichwertig, in der von Klaus Allofs. Die Aufgabenverteilung unter KATS war ja ähnlich wie jetzt bei TERD. Frei nach dem Titel einer Schlagzeile der letzten Woche:" Der Trainer schaut sich innerhalb der Mannschaft um, der Manager auf dem Markt." ( hier bezüglich eines Ersatzes für den verletzten Schmitz).

Bei der gemeinsamen, jahrelang erfolgeichen Umsetzung der Idee, "Spieler mit Phantasie" zu holen, bzw. solche mit Potenzial (Sorry ;) ) haben sich beide in den letzten Jahren "verzockt". ;)

Es ist mir unbegreiflich, warum selbst erfahrene Werder-Fans den Anteil Allofs' an der Misere nachwievor "verniedlichen" möchten. Eines Mannes, der Werder in mitzuverantwortender, extrem schwieriger Lage, fluchtartig verlassen hat. Auch das sollte man, trotz dessen Verdienste, nicht vergessen. ;)

Wieder die alte Leier. Nein. Schaaf hatte deutlich mehr Einfluss als Dutt. Logisch eigentlich, nach der langen Zeit bei Werder. Und es bleibt eben auch dabei, dass Schaaf JEDEN Spieler selbst haben wollte. Dies natürlich in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Allofs und Schaaf waren ein gleichwertiges Team. Eichin hat klar den Hut auf....

Auch sollte man immer bedenken, dass Allofs von Lemke & Co abgesägt wurde. Ohne weitere Wertung.

Bei den Verpflichtungen hat KA zwiefellos seinen Teil dazu beigetragen.

Wieder die alte Leier. Nein. Schaaf hatte deutlich mehr Einfluss als Dutt. Logisch eigentlich, nach der langen Zeit bei Werder.

Was Du als "alte Leier" bezeichnest, ist mir wurscht. Ich kann aber schon verstehen, dass Dir manche Wahrheiten unangenehm sind! ;)

Schaaf hatte durch seine lange Vereinszugehörigkeit "praktisch" natürlich mehr Einfluss als Dutt derzeit. "Theoretisch" war sein Vertragsverhältnis zu Werder / die Stellenbeschreibung aber genauso wie die von Dutt aktuell. Zumindest habe ich nichs anderes darüber vernommen. ;)

Um dieses Verhältnis ging es aber gar nicht. Es ging/geht darum, dass Schaaf nicht mehr Einfluss hatte als Allofs. Das Verhältnis war ähnlich dem oben beschriebenen zwischnen TERD. Allofs hat einen ebenso großen Anteil am Niedergang Werders in den letzten 3 Jahren wie Schaaf auch! ;)

...Und es bleibt eben auch dabei, dass Schaaf JEDEN Spieler selbst haben wollte. Dies natürlich in Abstimmung mit der Geschäftsführung.

Ja, und...? :confused:

Den letzten Satz hättest Du bis vor wenigen Wochen ja auch noch bestritten. ;)

Allofs und Schaaf waren ein gleichwertiges Team. Eichin hat klar den Hut auf....

Das ist Unsinn...!

...wenn es derzeit so aussieht, dann nur aufgrund des derzeit noch bedeutenden Erfahrungsvorsprungs Eichins. In spätestens 1 Jahr werden sie ein für den sportlichen Bereich gleichbedeutendes Duo sein, wie zuvor KATS auch!

Auch sollte man immer bedenken, dass Allofs von Lemke & Co abgesägt wurde. Ohne weitere Wertung.

Sicher hast Du eine verlässliche Quelle dazu. ;)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Allofs mit seiner Aussage, "sich nach der langen Zeit bei Werder verändern zu wollen", die Wahrheit gesagt hat. Er hätte vermutlich auch ohne den "Sokratis-Streit" mit Lemke Werder "über kurz oder lang" verlassen!

Na, Du musst doch nur lesen, was Dutt gesagt hat...und natürlich auch verstehen.

Er hat es einem vorbeieilendem Reporter vermutlich genauso ins Diktiergerät gesprochen,...

... völlig zusammenhanglos. ;)

Darauf, dass es eine direkte Antwort Dutts auf die konkrete Frage nach dem künftigen Abwehrchef Werders gewesen sein könnte, kommt man sonst nicht. Nicht mal, wenn der Redakteur das Thema direkt in den Titel des Artikels schreibt! ;)

Wenn TS aus Scheiße kein Gold machen konnte, dann konnte er aber auch aus Gold keine Scheiße machen. Demzufolge war unser Double und anschließende CL-Dauerteilnahme also auch mindestens ebenso KAs verdienst.

Zitat von [SVW]Andi;2760693:

:roll: Wo TS uns hingeführt hat sieht man ja aktuell.

...und natürlich, mindestens gleichwertig, in der von Klaus Allofs.
...

:tnx: Sollte man auch nicht vergessen, KA trägt auch einen nicht zu kleinen Anteil an der aktuellen Misere.

Irgendwer hatgeschrieben, dass ihn die spielerische Ausrichtung von Dutt an den Klopps Ausrichtung erinnert.

So grundsätzlich mag das auch hinkommen. Allerdings ist die taktische Disziplin bei den Dortmundern eine andere UND die Schnelligkeit, inder bei Dortmund "Gegenmaßnahmen" eingeleitet werden ebenso.

Im Gegensatz dazu sieht das bei Werder alles noch sehr stark wild zusammengewürfelt aus. Btw. halte ich es auch für unmöglich mit dem aktuellen Personal derart spielen zu lassen.

Back