Rätsel-Challenge

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß auch noch nicht, ob es danach in die Sommerpause hier geht, oder ob ihr einfach 3 Wochen lang rätseln dürft. :D

An dem allerersten Rätsel bin ich grandios gescheitert, da hab ich keinerlei Zugang gefunden. Also vielleicht wieder was in der Richtung?

:daumen:

Ja! Mehr in Richtung erstes Rätsel! :D:D:applaus:

:O
nope, ich gebs auf.
Selbst bei Harry Potter.

Ohohoh... Aufgeben ist aber enttäuschend... Hinfallen und wieder Aufstehen. ;)

PS: Ich hätte gerne den zweiten Tipp. Und auch den ersten nochmal, wenn's keine Umstände macht. Irgendwie weiß ich nicht mehr worum es geht. :lol:

Aber: Hätte ich die Bücher alle als PDF und eine Suchprogramm, dass mir alle Stellen im Buch zeigt, an denen Eigennamen vorkommen... könnte ich das Rätsel vermutlich lösen. :D Vermutlich. Solche ein Suchprogramm habe ich aber nicht. Die Bücher auch nicht. Bäh. :ugly:

Wie soll das Programm denn Namen von anderen groß geschriebenen Worten (Substantive bspw. oder Satzanfänge) unterschieden? :confused:

Knackiges Rätsel dieses Mal.... oder ich habe Tomaten auf den Augen. Die Tipps habe ich nun zwar alle, sie helfen mir aber bislang noch nicht entscheidend weiter. Naja, ist ja noch etwas Zeit, noch gebe ich nicht auf. :D

Du hast die Bücher nie alle zusammen gesehen, oder?

btw: Herr der Ringe ist todlangweilig! :O

Nö. Und falls ich mir mal alle Harry Potter Filme ansehen müsste, dann aber auf 8 Fernsehern parallel. Dann dauert es nicht so lange, bis alle vorbei sind. :p

Ne, Harry Potter ist schon nicht schlecht. Aber beim Herrn der Ringe werde ich in eine neue Welt versetzt und möchte im Auenland wohnen. So ein Gefühl gibt's bei Harry Potter bei mir nicht.
Wie soll das Programm denn Namen von anderen groß geschriebenen Worten (Substantive bspw. oder Satzanfänge) unterschieden? :confused:

Mit Wörterbüchern, z.B.. Es gibt Programme, die können wesentliche Inhalte von Texten zusammenfassen.

Ich hab den HdR auch gelesen und mich hat das nie gepackt. Schon die hundertseitige Einführung mit Landschaftsbeschreibung .... mich haben auch die Filme nie begeistert.

Back