Y
Yeremi
Guest
ich glaube dort bist Du einem kleinen Denkfehler aufgesessen. die vergangene Saison hat doch überdeutlich gezeigt das wir VIEL zu offensiv ausgerichtet waren und diese Offensive in einer krassen Disbalance zur Defensiv-Arbeit stand.
Teil dieses Problems war auch ein Kevin DeBruyne, der in der Offensive zwar immer mal wieder durch 1-2 überragende, Weltklasse Momente im Spiel den Unterschied machte, der auf der Kehrseite der Medaille aber auch vermehrt durch krasse Fehlpässe und Ballverluste auffiel, die uns ein ums andere mal aus der Bahn warfen und am Ende der Fehlerkette das Genick brachen weil wir derart offensiv standen, das jene Ballverluste obgleich sie relativ weit vorne passiert sind, hinten zu Gegentoren führten.
ich denke Robin Dutt (den ich persönlich übrigens für die beste Wahl halte, die für uns machbar war) hat schon mehrfach angedeutet was er vorhat: nämlich NICHT mehr so gnadenlos offensiv spielen zu lassen, sondern eher aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel aufzubauen bzw. durch schnelle Umschaltbewegungen zum Erfolg zu kommen.
was ich ebenfalls etwas an den Transfers bemängele ist das für Sokratis nun kein erfahrener, abgezockter IV kam der unsere Jungspunde da hinten ein Stück weit an die Hand nehmen kann, sondern ein junger Nachwuchs IV, der sicherlich auch schon einiges an Erfahrung hat, bei dem mir aber trotzdem die Reife fehlt um eben jene Rolle einzunehmen die ich mir wünsche. aber es war ja sowieso für jeden realistisch denkenden Fan bei uns klar das Soko nicht 1:1 zu ersetzen ist. das müssen nun die Leute die jetzt da sind mittels der neuen Vorgaben von RD regeln. ich hoffe sehr es gelingt ihnen! :daumen:
durch die Verpflichtung von Makiadi haben wir mMn schon mal sehr viel Stabilität und Erfahrung gewonnen. ich schätze diese als unglaublich wichtig ein um Ordnung/Zuordnungen in unser Spiel zu bekommen. durch ihn wird es hoffentlich gelingen die Bindung zwischen Abwehr und MF zu verbessern, so dass es künftig nur noch sehr sehr selten vorkommt das gegnerische Stürmer mit 20-30 Metern Anlauf auf unsere Abwehr zulaufen dürfen!:wand: Ekici kommt in diesem Zusammenhang mMn auch eine zunehmend wichtigere Rolle zu, da ich glaube das er sehr gut das Tempo dosieren kann (auch mal auf den Ball treten, diesen halten und das Spiel verlagern etc.). diese beiden Faktoren werden sich ebenfalls positiv auf unsere defensive Stabilität auswirken.
die ganze Sache hat jedoch auch einen Haken: wir verlieren durch diese Spielweise natürlich ein gut Teil an offensiver Durchschlagskraft. aber so is das nun mal im Fussball: man kann nich duschen ohne nass zu werden!![]()
![]()
Es geht hier nicht darum dass man defensiver spielt sondern man braucht einen Spieler der das Spiel liest und lenkt und die Spieler einsetzt. de Bryne hat 10 Tore geschossen und 9 Assists. Das ist für so einen jungen Spieler der bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft spielt sehr viel.
Natürlich hat er einige Fehler gemacht aber er ist nicht Schuld an dem Desaster. Er ist der einzige Spieler bei Werder der sich positiv weiterentwickelt hat. Nicht vergebens will Mourinio bei Chelsea ihn nicht mehr verleihen sondern stattdessen in die Mannschaft einbauen. Ich glaube dass de Bryne dieselbe Entwicklung wie Özil nimmt.
Ich hoffe sehr dass Werder noch einen spielstarken Spieler verpflichtet, auch wenn es ein Talent ist.Denn alleine auf Ekici zu verlassen halte ich gewagt. Ich jedenfalls glaube nicht daran dass er bei Werder den Durchbrauch schafft. Mit dem Spielermaterial das derzeit bei Werder spielt wird man wieder gegen den Abstieg spielen
:wand: Ekici kommt in diesem Zusammenhang mMn auch eine zunehmend wichtigere Rolle zu, da ich glaube das er sehr gut das Tempo dosieren kann (auch mal auf den Ball treten, diesen halten und das Spiel verlagern etc.). diese beiden Faktoren werden sich ebenfalls positiv auf unsere defensive Stabilität auswirken.