SV Werder Bremen - TSV 1860 München 10.7.2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas alex952
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herje, der wie vielte ernsthafte Test ist das nun?

Natürlich sind noch viele Defizite der letzten Saison zu sehen. Was hast du erwartet wie schnell ein neues System und andere Vorstellungen des Trainers bei den Spielern in Fleisch und Blut übergehen?

Ich hatte zumindest gehofft, einen kleinen Klassenunterschied erkennen zu können. Zusätzlich haben die Spielzüge der 60iger mehr Zug zum Tor - sind dem ersten Tor näher als Werder.

Ja leider, er verschleppt das Tempo ab und zu. Aber 1860 bietet auch wenig Lücken.

Was bisher schon in kleinen Ansätzen zu sehen ist, ist das situative Pressing von Werder auf den Ballführenden der Gegner. 1860 kommt meistens nich sonderlich weit. Dafür schon mal Daumen hoch.

Aber Aaron wirkt für mich ein wenig fehl am Platze. Da gehört ein Spielmacher hin, den wir nicht haben. Denke das könnte ein Problem auf Dauer werden. Es fehlen jetzt schon Ideen nach vorne und jemand, der die Außen bzw Petersen einsetzen kann. Da kommt nichts.

Ich gebe dir Recht. Werder Bremen hat keinen Zehner. Dieses 4-3-3 kann Werder spielen. Ein 4-2-3-1 kann Werder nicht spielen. Da fehlt der dynamische Zehner der auch zum Tor zieht. Zudem geht Ekici und Hunt zusammen gar nicht. Die sind beide so langsam. Besonders bei Hunt fällt das extrem auf. Bis der sich mal dreht und spielt. Das dauert immer.

Ich sehe bei dem Spiel DINGE die wegen des UMBRUCHS noch Zeit brauchen. Es wird noch NICHT ALLES ABGERUFEN, da gibt es noch POTENTIAL.

:ugly: Achso, anderer Trainer, da wird das wohl im Interview nicht kommen...:D
Ich finde die Bildquali eher suboptimal, alles so klein. :unfassbar:

Back