Grand Theft Auto 5

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MichiStaaar7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie Rockstar Games soeben verkündete wird den Spielern ans Herz gelegt, den Open World-Kracher in ihrer jeweiligen Region zu erwerben. Zwar lässt sich die japanische oder nordamerikanische Version von “GTA 5″ beispielsweise problemlos auf einer europäischen PlayStation 3-Konsole spielen, Probleme kann es jedoch bei den kommenden Download-Inhalten geben, die im Rahmen des Statements ebenfalls bestätigt wurden.

Während Konsolen-Besitzer bereits euphorisch dem Start von „GTA 5“ Mitte September entgegenfiebern, blicken PC-Spieler noch in eine ungewisse Zukunft. Doch es gibt Hoffnung: Laut Grafikkarten-Hersteller Nvidia erscheint eine PC-Version von „Grand Theft Auto 5“ bereits im Herbst. Das verriet das Unternehmen bei einer Investoren-Konferenz. Nvidia erklärte, dass PC-Spielern in den kommenden Monaten einige Schwergewichte ins Haus stünden. Neben „Call of Duty – Ghosts“ und „Assassin’s Creed 4 – Black Flag“ wurde auch „GTA 5“ genannt.

Eine offizielle Bestätigung seitens Entwickler Rockstar steht noch aus. Möglicherweise kommt sie im Rahmen der Gamescom (22. bis 25. August 2013). Dass eine PC-Fassung von „GTA 5“ ein lohnendes Geschäft sein könnte, beweisen die mittlerweile 314 000 Unterschriften, die PC-Zocker in einer Online-Petition zum Thema sammelten.

Man kann davon ausgehen das GTA 5 auch für die PS4 erscheint oder? Die PS4 erscheint immerhin Ende November und Rockstar Games kann mir nicht erzählen das eine Umsetzung auf der PS4 nicht geplant wäre.

Ich warte mit dem Kauf wie bei allen anderen Spielen die in letzter Zeit erschienen sind. Da kann man/ich nur gewinnen. :cool:

Back