Bremen
Moderator
Das war Lemke, nicht Allofs....
Lemke bzw. der AR wollte das Geld anfangs nicht freigeben, das darüber öffentliche Lamentieren kam von KA, da bin ich mir ziemlich sicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war Lemke, nicht Allofs....
Lemke bzw. der AR wollte das Geld anfangs nicht freigeben, das darüber öffentliche Lamentieren kam von KA, da bin ich mir ziemlich sicher.

Irgendwie hat man im Nachhinein den Eindruck, dass Allofs schon damals von der Werder-Philosophie abgerückt ist. Das passte schon damals nicht mehr wirklich zusammen.
Es war Philosophie bei Werder, dass die AR-Vorsitzenden Vereinspolitik machen? Allofs und Schaaf haben nichts anderes getan als einzufordern, was nötig war, um das mit dem AR vereinbarte Ziel erreichen zu können. Du erinnerst Dich an die IV-Verletzungsorgie.....
:unfassbar: 
Ich habe mich insgeheim schon mal gefragt,wie ich wohl als Spieler das Charisma von Allofs und Eichin im Gespräch wahrnehmen würde,wenn sie mich überzeugen wollten,nach Bremen zu wechseln?
Ich glaube,Eichin hat aufgrund seiner smarten Intelligenz und Frische den entscheidenden Vorteil,sich nicht nur in den jungen Spieler hineinzudenken,sondern auch das Talent verlockende Verführungskünste auszuspielen.Er kann mehr Unterbewußtsein!
Wenn der sich nicht klaren finanziellen Rahmenbedingungen unterordnen müßte,,kann der,glaub ich,fast jeden Spieler drehen.
Der überläßt nichts dem Zufall,der spielt schon vor dem ersten Geplänkel alle denkbaren Szenarien durch,wie wer auf welches Argument reagieren könnte,um ein eventuelles Abwehrverhalten im 2. Schritt auszuhebeln.
Zu seiner grundsätzlichen Eignung als Sportdirektor habe ich mich in diesem Thread hinreichend geäußert.
Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie Du Aussagen verdrehst, abänderst, verfälschst.:unfassbar:
Im Beitrag von @Bremen ging es um "öffentliches Lamentieren", worauf ich mich bezog.![]()
Sollte Eichin scheitern,wozu mir die Phantasie fehlt,wird er mit Sicherheit nicht solange warten,bis ihm die erste Torte um die Ohren fliegt.Ich denke, es wird die Zeit kommen, wo sich ein Spieler diesbezüglich mal äußern wird. Kommt ja immer mal vor (auch unter KA war das so).
Ich finde mit Thomas Eichin ist den Verantwortlichen ein Glücksgriff gelungen. Das muss man auch mal lobend erwähnen. Dass man irgendwann ausbrennt - vor allem in dem Geschäft Profifussball Bundesliga - ist mMn klar. Das sah man KA zuletzt hier an und auch in WOB finde ich, ist er nicht wirklich frisch. Rein äußerlich betrachtet. Ob Eichin das in mir positiv hervorgerufene Gefühl auf Dauer fortführen kann bleibt natürlich abzuwarten. Ich bin aber frohen Mutes was das angeht.
Und "Bremen" Beitrag gezog sich auf: "Ich habe noch das Gebrabbel von KA "wir haben kein Geld" im Kopf - verbunden mit dem öffentlichen Bekanntmachen von Transfers und deren Stand (wie weit man ist, was fehlt, etc..)." von DK15
Du bist schon echt ein Held. Hauptsache mal wieder getrollt. Schade für dieses Forum...

Ich habe bewusst @Bremen zitiert, weil ich mich auf seinen Beitrag beziehen wollte. Nicht auf @DK-15.
Das ist eigentlich auch so üblich.![]()
Zum Thema: Mal sehen, wie lange wir uns auf den geplanten Zugang für den Sturm gedulden müssen, nachdem Heerenveen das erste Angebot Werders für Finnbogason abgelehnt hat. Habe irgendwie sowieso das Gefühl, dass Werder am Ende - aus welchen Gründen auch immer - einen noch unbekannten Dritten als Neuverpflichtung für diese Position präsentiert. Das Buhlen um den Isländer wirkt mir persönlich zu offensichtlich und Barrios wäre wohl zu teuer. Ist aber nur so ein Gefühl. Von der Scorerquote her wäre AF schon sehr interessant - nicht nur in der Liga sondern auch international und mit der eher schwachen isländischen Auswahl.
Hier wird TE so gelobt und in den Himmel gehoben. Man sollte mit den Lobeshymnen vorsichtig sein. Genauso mit Herrn Dutt. Ehrlich gesagt wäre mir Herr Stöger lieber gewesen. Ich sehe die Sache kritisch. Die kommende Saison wird die Wahrheit ans Licht bringen.
Was ich bei der sportlichen Führung kritisch sehe ist dass man sich um einen Stürmer wie Barrios und den Isländer bemüht dabei bräuchte man eigentlich einen zentralen Mittelfeldspieler der de Bryne ersetzen kann. Ich sehe den weder in Hunt oder Makiadi oder Eciki. Es steckt bisher in den Verpflichtungen kein echtes Konzept. Man hat genug talentierte Stürmer in Wurtz, Füllkrug Petersen und Akpala. Gerade der letztere sollte man nicht abschreiben. Ein Mann der die Bälle verteilen und lenken kann den solle man verpflichten

Hier wird TE so gelobt und in den Himmel gehoben. Man sollte mit den Lobeshymnen vorsichtig sein. Genauso mit Herrn Dutt. Ehrlich gesagt wäre mir Herr Stöger lieber gewesen. Ich sehe die Sache kritisch. Die kommende Saison wird die Wahrheit ans Licht bringen.
Was ich bei der sportlichen Führung kritisch sehe ist dass man sich um einen Stürmer wie Barrios und den Isländer bemüht dabei bräuchte man eigentlich einen zentralen Mittelfeldspieler der de Bryne ersetzen kann. Ich sehe den weder in Hunt oder Makiadi oder Eciki. Es steckt bisher in den Verpflichtungen kein echtes Konzept. Man hat genug talentierte Stürmer in Wurtz, Füllkrug Petersen und Akpala. Gerade der letztere sollte man nicht abschreiben. Ein Mann der die Bälle verteilen und lenken kann den solle man verpflichten
:wand: Ekici kommt in diesem Zusammenhang mMn auch eine zunehmend wichtigere Rolle zu, da ich glaube das er sehr gut das Tempo dosieren kann (auch mal auf den Ball treten, diesen halten und das Spiel verlagern etc.). diese beiden Faktoren werden sich ebenfalls positiv auf unsere defensive Stabilität auswirken.

Mein Arbeitgeber ist auch vor Ort auf Norderney. Dort hat Tino Polster noch eine interessante Aussage gemacht, die durchblicken lässt, dass man gegen Ende der Transferperiode noch Gelegenheiten sieht jemanden zu verpflichten, an die man zurzeit noch gar nicht denkt.
Außerdem gibts ein paar Impressionen zum Traingslager. Guckt ihr >>Hier<<