Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@Chrissi282

Das themenbezogene Verhalten unseres Hauptsponsors sollte doch Anlass genug sein, hier darüber diskutieren zu dürfen?!? Das Einige diese Auseinandersetzungen lieber im stillen Kämmerlein sehen würden, ist nachvollziehbar...:roll:

@Lutscher_81

Den Textausschnitt, in dem Du belehrend wirst, habe ich doch mitgeliefert?!?
Noch ein Beispiel, in dem Du nebenbei noch herablassend wirst, und dich als Fürsprecher einer Gesamtheit aufspielst, die es so nicht gibt: "Das macht Dich aber zu keinen besseren Menschen oder sonst was. Du siehst doch, was Du unterstellst...das ist eben an Intoleranz kaum zu überbieten. Ja, die Masse der Leuten interessiert sich nicht für Deine Interessen und ich in meinen Fall auch nicht. Komm damit klar. Kauf doch Deine Hähnchen von einem Dir angenehmen Bauernhof.... "
Auch wenn ich das Fleisch den Händlern lasse, stelle ich nirgendwo die Behauptung auf, hierdurch ein besserer Mensch zu sein, während Du versuchst Andersdenkenden einen abwertenden Stempel aufzudrücken. Mein Fleischverzicht hält mich z.B. nicht davon ab, mit meiner fleisch-konsumierenden Partnerin an einem Tisch zu speisen, sie zu respektieren, zu lieben & zu küssen.
Intolerant ist es, eine von der eigenen Haltung abweichende Meinung nicht zulassen zu können, und Andersdenkenden den Mund verbieten zu wollen; diesen Versuch unternimmst Du mit jedem deiner Beiträge, zu diesem Thema. Was Du als Unterstellungen betitelst sind Fakten, die durch unabhängige Quellen belegt sind...wo liegt die Grundlage deiner Argumentation?
Dein zur Schau getragenes, angebliches Desinteresse, und deine vermeintliche Gleichgültigkeit, führen deine Argumentation ad absurdum, und disqualifizieren dich eigentlich, für jede weitere Auseinandersetzung zu diesem Thema.

Nö, hast Du nicht. Wo werde ich belehrend? Wie gesagt. Mich interessiert "Wiesenhof" nicht (mehr). Ich habe die Produkte sogar wegen des Berichts im öffentlichen rechtlichen Fernsehen gemieden. Nach dem ich mich wegen des Sponsorvertrags und der Diskussion hier und woanders informiert habe, habe ich ich wieder Wiesenhof gekauft. Am Montag zuletzt gewürzte Hähnchenschenkel, die meine Tochter wollte. Völliger Mist....kaufe ich nie wieder. Und ich gebe auch mehr für einen halben Hahn aus, wenn dieser besser schmeckt. Die Unterschiede sind hier schon da...nur geht es mir um Qualität und den Preis.

Du kannst da gerne über die Haltungsbedingungen wettern. Ich sagte Dir auch nicht "get a life", auch wenn ich in Deinem (und anderen Fällen) daran denke. Es ist halt aus meiner Sicht ein Megaunfug als "Tierschützer" in einem Vereinsforum gegen den Sponsor rumzuwüten. Was soll das bringen? Glaubst Du, dass Du mit Deinem Stil irgendjemanden überzeugst? Oder willst Du nur flamen?

Auch wenn ich das Fleisch den Händlern lasse, stelle ich nirgendwo die Behauptung auf, hierdurch ein besserer Mensch zu sein, während Du versuchst Andersdenkenden einen abwertenden Stempel aufzudrücken. Mein Fleischverzicht hält mich z.B. nicht davon ab, mit meiner fleisch-konsumierenden Partnerin an einem Tisch zu speisen, sie zu respektieren, zu lieben & zu küssen.

Das ist ja nun wirklich unglaublich generös, das Du Dich dazu herablässt.
Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, ohne es extra als "Argument" zu erwähnen. :unfassbar:

Das ist ja nun wirklich unglaublich generös, das Du Dich dazu herablässt.
Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, ohne es extra als "Argument" zu erwähnen. :unfassbar:

Ja, das ist eine beiderseitige Selbstverständlichkeit, ohne das sie in meiner Beziehung extra erwähnt werden müsste, aber auch ein Beispiel für gegenseitige Toleranz & Respekt, beides Eigenschaften, die Lutscher_81 mir und anderen absprechen möchte, und die einigen hier wirklich fremd zu sein scheinen. :wink:

Ja, das ist eine beiderseitige Selbstverständlichkeit, ohne das sie in meiner Beziehung extra erwähnt werden müsste, aber auch ein Beispiel für gegenseitige Toleranz & Respekt, beides Eigenschaften, die Lutscher_81 mir und anderen absprechen möchte, und die Einigen hier wirklich fremd zu sein scheinen. :wink:

...klar...oder meinst Du, dass Du hier auch nur einen Hauch Toleranz zeigst?

@Lutscher 81

Ausgangspunkt der erneuten Diskussion waren, wie hier schon erwähnt wurde, nicht allein die Haltungsbedingungen; und wie ich auch schon mal erwähnt habe, bin ich kein aktiver Tierschützer/Tierbefreier oder Aktionist. Sonstige Wiederholungen erspare ich uns und anderen...

@Lutscher 81

Ausgangspunkt der erneuten Diskussion waren, wie hier schon erwähnt wurde, nicht allein die Haltungsbedingungen; und wie ich auch schon mal erwähnt habe, bin ich kein aktiver Tierschützer/Tierbefreier oder Aktionist. Sonstige Wiederholungen erspare ich uns und anderen...

Das ändert aber nichts daran, dass Du hier in einem Vereinsforum bist und belehrend, arrogant auftrittst...

Wenn ich bei Dir oder Anderen vielleicht diesen Einruck hinterlasse, ist mir das doch immer noch lieber, als das man mir Gleichgültigkeit, Ignoranz, Respektlosigkeit, Intoleranz, Unterstellungen oder Beleidigungen nachsagt. ;)

Wenn ich bei Dir oder Anderen vielleicht diesen Einruck hinterlasse, ist mir das doch immer noch lieber, als das man mir Gleichgültigkeit, Ignoranz, Respektlosigkeit, Intoleranz, Unterstellungen oder Beleidigungen nachsagt. ;)

Du wirst es mir nicht glauben, Du Deine Posts sind mir hier wirklich völlig egal. Wo anders würde ich ggf. mit Dir über Themen diskutieren, die hier einfach unpassend sind.

Nur wirst Du hier vermutlich weiter rumtrollen und damit natürlich NICHTS erreichen...

könnt ihr eure diskussionsrunde nicht privat austragen ? das gehört hier doch alles nicht rein ! es geht um den hauptsponsor nicht um gott und die welt !
das artet hier langsam ein wenig aus :schal:

@maddin & barrie

Es gibt doch schon viele Alternativen am Markt?!? Damit sich diese dort auch durchsetzen können, halte ich das Eindämmen von Korruption, stärkere Kontrollen & eine Umverteilung von Wirtschaftsgütern für notwendig.
Da vorgelebte Ideale meist' nur Einfluss auf das direkte Umfeld nehmen, ist ein Umdenk-Prozess innerhalb einer Gesellschaft oft sehr langwierig, und wirkt sich erst auf kommende Generationen spürbar aus.

sorry Freilaufend aber das ist nur naive Teorie und Umdenk-Prozess hat in verkehrte Richtung stattgefunden :
Geiz ist Geil -es wird immer versucht billig ware zu bekommen , wem interesieren die hintergrunde wie Lohndumping , Leiharbeit etc .
Chronische Zeitmangel - wir haben viele Geräte die uns tagliche arbeit erleichtern und troptzdem ich höre immer wieder "ich , wir haben keine zeit" und wenn man fragt warum lautet die antwort meinstem wir müssen einkaufen gehen , arbeiten etc .
Etepete Geselschaft - er wird geachtet auf Schönheit , also muss Lebensmittel schön aussehen denn wer kauft Gurken die nicht ganz grade sind oder Wurst der wirklich sich Hausmacher nenner darf aber ganz so verkrumpelt aussieht
POLITIK - früher hat der Herr von seine Leute jede Fünftel genommen und die Kirche jede zehntel von Ernte , und heute ? wenn ich rechne ist bei mir fast die hälfte .
Also ganz kurz gefasst :Was interesiert die Leute was sie essen ? haupsache schmeckt und billig und man kann bei jede noch so unbrauchbare "schnäpchen" Geld sparen

Back