Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

von den gezeigten Leistungen... bin ich von Tziolis bisher wirklich nicht angetan.ich bin bekanntlich ein fan von niemeyer und mir ist das so langsam wirklich ein rätsel,wieso Tziolis heute wieder in der startelf gestanden hat und nicht niemeyer.Tziolis hat bisher einige chancen erhalten mMn bisher weder Fisch noch fleisch eher abgelaufener fisch der nicht schmeckt...ich kann da wirklich nicht irgendwelche spielstärken erkennen, die einen beeindrucken.vielleicht bin ich da zu schnell mit der Meinung,aber das war ich bei Tosic auch ;)...bei einer verpflichtung von Tziolis würde wohl Niemeyer die fliege machen,da würde ich wirklich den Kopf verdrehen.

IZ ON

Das bisher gezeigte, machte nun wirklich keine "Werbung in eigener Sache".
Ich halte ihn zwar nicht für völig untauglich, sehe bei ihm allerdings auch keine Stärken, die ein Niemeyer oder Vranjes nicht auch haben.
Von daher macht es für mich bis dato keinen Sinn Geld für einen Spielertypen auszugeben, der ähnlich im Doppelpack bei uns auf der Bank versauert. Dafür hebt er sich zu wenig von JV und PN ab...

Vielleicht sollte Tziolis mal auf der 6 spielen.

Auf der 6er Position lässt TS doch nie jemand anderen ran als Baumann oder Frings (in Ausnahmefällen noch mal Jensen)
Vranjes würde bestimmt auch besser sein auf der 6 als immer auf der Halbposition.

Grundsätzlich bin ich aber auch nicht von der Qualität eines Tziolis überzeugt und finde man sollte ihn nach der Saison wieder ziehen lassen!!!

in seinen Aktionen, kam aber auch in schwieriger Zeit. Ich glaube schon, da steckt noch was in ihm, was man jetzt noch erahnen muss. Geben wir ihm bis Saisonende Zeit...

Ich denke man sollte sich ganz genau überlegen ob man schon wieder 2-3 Millionen in einen Spieler investiert der uns nicht sehr viel weiterbringt und vielleicht die meißte Zeit auf der Bank verbringt.

Zur Zeit wäre ich eher dafür ihn nicht zu kaufen + Vranjes oder Niemeyer zu verkaufen, um dann einen richtig starken DM zu verpflichten, da Baumi wohl aufhört. Jemanden wie Maduro oder so. Je nach dem was möglich ist.

Es ist sicher zu frueh jetzt schon zu sagen, ob man ihn kaufen sollte oder nicht. Auf der anderen Seite kann man nach 10 Spielen schon eine "erste" Meinung von ihm haben. Allerdings sollte man weiter offen dafuer sein, diese Meinung zu aendern.

Tziolis hat sicher seine Staerken. Er hat eine gute Ballbehandlung. Sein Passspiel ist gut. Er spielt gute bis sehr gute lange Baelle (siehe Pass of Pizarro). Er ist koerperlich robust, und als Resultat gut im Zweikampf.

Auf der anderen Seite, sehe ich keine Schussstaerke. Zu einer guten Schussstaerke gehoert nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch das Vermoegen den Ball zu platzieren. Da ist Jensen schussstaerker. Ich sehe auch nicht, dass er uns mehr Qualitaet bringt, als Vranjes oder Niemeyer. Wenn er das nicht tut, dann macht er den Kader nicht besser, und deshalb wuerde ein Kauf auch keinen Sinn machen.

Wie gesagt, es ist zu frueh fuer einen Urteil. Vielleicht bin ich auch ein bisschen voreingenommen. Bei Tziolis vermisse ich insbesondere eine Sache, und das ist Dynamik. Bei ihm habe ich bei Ballbesitz immer Angst, er wird gleich von hinten eingeholt, und solche Spielertypen sind nicht unbedingt meine Lieblinge.

Ich würde sagen, kommt auf den Preis an. Er zeigt zwar derzeit nicht unbedingt, das er Spielen irgendwie seinen Stempel aufdrücken kann, aber mal ehrlich, ein wenig mehr Zeit sollte man ihm schon zugestehen. Da stimme ich Florida voll zu, ein Urteil ist viel zu früh.

Ich würde sagen, kommt auf den Preis an. Er zeigt zwar derzeit nicht unbedingt, das er Spielen irgendwie seinen Stempel aufdrücken kann, aber mal ehrlich, ein wenig mehr Zeit sollte man ihm schon zugestehen. Da stimme ich Florida voll zu, ein Urteil ist viel zu früh.

Sehe ich ganz genauso. Für eine Entscheidung finde ich es auch noch ein bisschen früh. Er kann durch ordentliche Leistungen selbst dafür sorgen, dass sein Verleihklub einen angemessenen Preis erzielt -oder eben auch nicht. Das ist der Vorteil der Kaufoption. Der Trend sieht aber ganz gut aus. Oder ?

Tziolis hat bisher in jedem Spiel zu den Schlechtesten gehört, die Schuld würde ich nicht mal unbedingt allein ihm geben. Ich würde ihn wirklich gern mal auf der 6 sehen. Für die Halbposition fehlt ihm die Schnelligkeit in allen Bereichen, genauso wie sonstige Offensivqualitäten, dass ist echt nicht nachzuvollziehen, dass TS ihn immer wieder dort aufstellt. Auf der 6 dagegen kann ich ihn mit sehr gut vorstellen, er ist in seinen Bewegungen so ähnlich wie ein junger Baumann, und gut im Zweikampf ist er auch. Aber da ich davon ausgehe, dass TS ihn nie dort einsetzen wird (ähnlich wie Vranjes), würde eine Verpflichtung aus momentaner Sicht 0,0 Sinn machen!

Weißt du eigentlich, wie lange dein Nickname gebraucht hat um auch nur einigermassen anständige Spiele abzuliefern? Oder gar Ailton?
Er ist in der Winterpause gekommen! Und er kann im Gegensatz zu anderen, wenigstens noch den Ball stoppen und auch 5 Meter zum Mitspieler spielen und nicht nur geradeaus laufen oder 90 Grad Winkel schlagen in Holzhackermanier.

Wie gesagt, dass ist alles aus momentaner Sicht! Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Tziolis plötzlich enorm an Schnelligkeit und Offensivqualität gewinnt. Und 2-3 Mio (oder wie viel war die Klausel?) für einen unentwickelten Spieler halte ich für unangemessen, ich kann solche Verpflichtungen nicht mehr sehen.

Und 2-3 Mio (oder wie viel war die Klausel?) für einen unentwickelten Spieler halte ich für unangemessen, ich kann solche Verpflichtungen nicht mehr sehen.

Genau das ist der Punkt. 3 Millionen hier, 3 Millionen da, diese Transferpolitik ist in der letzten Zeit einfach nicht aufgegangen.
Die Leihe in der Winterpause war ne gute Sache. Aber im Moment tendiere ich wie gesagt dazu einen deutlich stärkeren DM als Baumann Ersatz zu verpflichten. Einen der etwas moderner auf dieser der Schlüsselpositionen spielt. Vor allem jemand der deutlich schneller ist als Tziolis.

Genau das ist der Punkt. 3 Millionen hier, 3 Millionen da, diese Transferpolitik ist in der letzten Zeit einfach nicht aufgegangen.
Die Leihe in der Winterpause war ne gute Sache. Aber im Moment tendiere ich wie gesagt dazu einen deutlich stärkeren DM als Baumann Ersatz zu verpflichten. Einen der etwas moderner auf dieser der Schlüsselpositionen spielt. Vor allem jemand der deutlich schneller ist als Tziolis.

Jo, diese ganzen kleineren Verpflichtungen von 1-3 Mio.. man denkt sich erstmal, dass ist ja nix.. aber das häuft sich einfach. Da sollte man lieber versuchen, das komplette Geld in 2-3 gestandene, gute Spieler und/oder in die Jugend zu investieren, da hat man auf Dauer mehr von.

Ich habe dne Tsiolis-Transfer von Anfang an nicht verstanden.
Wir haben 4 Plätze im Mittelfeld zu vergeben.
Mit Diego, Frings, Baumann, Jensen und Özil aber schon 5, die einen Stammplatz verdient hätten. Das ist ok, da ja immer mal jemand ausfällt.
Danmn aber haben wir noch, Niemeyer, Vranjes und Hunt - das sind insgesamt schon 8 Mittelfeldler, wieso noch einen neunten holen?
Leute wie Kevin Artmann aus der U23 wären zur Not auch noch da...
Er nimmt nur Leuten wie Niemeyer spielzeit weg, die sich so nicht entwickeln können...

Vor allem, wo auf anderen Position Bedarf gewesen wäre. z.B. Rechtsaussenverteidiger, wo wir nur Fritz als einzigen haben. Oder linksaußen, wo wir mit Boenisch und Tosic nur zwei noch unfertige Nachwuchsspieler haben...

Es ist genau wie bei Carlos Albert, da hab ich auch schon direkt den Kopf geschütelt, als die den geholt haben. Wobei da natürlich noch mehr Geldverschwendung war.

als man Carlos Alberto holte, durfte man sich von ihm schon Einiges erhoffen. Wäre er damals zum Beispiel zum HSV gegagen, wäre das Geschrei bei uns gross gewesen, KA würde nicht genug Biss haben....

Ich habe dne Tsiolis-Transfer von Anfang an nicht verstanden.
Wir haben 4 Plätze im Mittelfeld zu vergeben.
Mit Diego, Frings, Baumann, Jensen und Özil aber schon 5, die einen Stammplatz verdient hätten. Das ist ok, da ja immer mal jemand ausfällt.
Danmn aber haben wir noch, Niemeyer, Vranjes und Hunt - das sind insgesamt schon 8 Mittelfeldler, wieso noch einen neunten holen?
Leute wie Kevin Artmann aus der U23 wären zur Not auch noch da...
Er nimmt nur Leuten wie Niemeyer spielzeit weg, die sich so nicht entwickeln können...

Vor allem, wo auf anderen Position Bedarf gewesen wäre. z.B. Rechtsaussenverteidiger, wo wir nur Fritz als einzigen haben. Oder linksaußen, wo wir mit Boenisch und Tosic nur zwei noch unfertige Nachwuchsspieler haben...

Es ist genau wie bei Carlos Albert, da hab ich auch schon direkt den Kopf geschütelt, als die den geholt haben. Wobei da natürlich noch mehr Geldverschwendung war.

Mittelfristig kannst Du Baumann und Frings altersbedingt aus dem Kader streichen. Niemeyer, Hunt und Vranjes warten aus verschiedenen Gründen schon länger darauf, den Durchbruch in der ersten Elf zu schaffen. Hier einen Leihspieler zu holen um zu sehen, ob er die Qualität vor allem im defensiven Bereich steigern kann, ist vor allem dann sinnvoll, wenn man bedenkt dass für die Zeit nach Baumann und Frings ohnehin Personal benötigt wird. Wenn man nun am Saisonende feststellt, dass die gezeigten Leistungen auch von Niemeyer oder Vranjes erbracht werden können, schickt man ihn halt wieder nach Hause. Wenn er bis dahin seine Qualitäten zeigen kann, wird halt die Kaufoption gezogen. Durch die Konstellation mit Leihe und Kaufoption kann man frühzeitig testen, ob man einen angemessenen Nachfolger hat. Wenn dieser Plan aufgeht, muss man nicht nachher unter Zeitdruck einen Nachfolger verpflichten. Und das finanzielle Risiko bei solchen Transfers ist nun wirklich stark minimiert.

Sicherlich haben wir auch andere Baustellen, aber gerade im Winter muss man überhaupt erstmal Spieler dabei haben, die bezahlbar sind und gleichzeitig ins Konzept passen.

Zu Carlos Alberto muss man sagen, dass dieser Transfer wohl eindeutig zur Qualitätssteigerung beitragen sollte und man sich eine Granate erhofft hat. Wenn man (mal losgelöst von seinen Schlagzeilen gesehen) die Chance hat, eine deutliche Qualitätssteigerung zu bewirken und sich mit einem solchen Transfer nicht das Wasser für andere Baustellen abgräbt, sollte man die Chance zur Verpflichtung solcher Spieler auf jeden Fall wahrnehmen.

Back