Ich glaube, dass die Mannschaft so wie sie ist genügend Qualität hat, um nicht von vornherein auf die Abstiegsplätze starren zu müssen. Ich hoffe auch auf einen psychologischen Vorteil, CL is lange her, viel Druck ist weg. Auch vom Trainer und Manager: Es werden keine Wunderkäufe mehr erwartet, kein Event-Fussball. Nicht mal EL ist ein Muss. Vor dem Hintergrund tun mir allerdings KATS etwas leid, ich glaube die haben versucht, den Erwartungen gerecht zu werden, ohne wirklich langfristig ne echte Chance zu haben, gegen wirtschaftliche Giganten wie BAY, BVB, S04, LEV.
EIDU können jetzt schön in Ruhe etwas aufbauen, auf dem scheinbaren Trümmerhaufen der letzten Jahre. Ein Riesen-Vorteil. Nicht falsch verstehen bitte: Ich finde, TS hat Grossartiges geleistet, nachdem er 99 Magath abgelöst hat, aber im nachhinein war schon in der 1. CL Saison irgendwie absehbar, dass Werder ne Nummer zu klein ist für "Dauer CL ohne Schulden". Irgendwie bin ich froh, dass wir jetzt wieder im Mittelmass der BL stecken und bald wieder mal EL anpeilen und so. Alles ne Nummer kleiner. Das Bier im Stadion schmeckt dann genauso gut :bier: