Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Clarence: Ich finde übrigens auch, dass die Pro-MA user hier im thread entspannter und sachlicher rüberkommen. Klar behaupte ich das gerne, wo ich doch selber pro-MA bin. Ich frag mich aber was zuerst da war: pro MA sein, oder entspannt und sachlich sein.
Ich glaube MA kann schnell negative Assoziationen wecken: sein "gockelhaftes" Stolzieren, seine Frisur, seine Sprache, dazu die passenden (oder von den Medien "passend gemacht"en) Geschichten aus seinem Leben. Dazu sein Abwinken und Kopf hängen lassen auf dem Platz. Ich glaube dass Viele ausserhalb von Werder dieses Bild von MA haben. Hätte ich vllt auch ... wenn ich nicht Werder Fan wäre und Fussball lieben würde und mir MA als Fussballer mal genauer anschauen würde und dann auch den Menschen MA etwas wohlwollender betrachten würde.
Ich verstehe die User nicht, die einerseits Werder Fans sind und auch viel Zeit hier im Forum verbringen - dann aber keinen differenzierteren Blick auf MA kriegen.

Ich glaube diese User sind so, es liegt nicht an MA, es liegt an den Usern.
Ich befürworte einen eigenen "Ich finde folgende Werder Spieler doof, weil ..." thread. Dann könnte man die Spieler threads wieder mehr für Fussballerische Aspekte nutzen.

ich schreibe dir jetzt mal auf, wie so eine kündigung ausschaut:

sehr geehrter herr arnautovic, hiermit kündigen wir das bestehende arbeitsverhältnis fristlos.

damit MUSS er sich erst einmal arbeitslos melden, weil die sozialversicherungen vom arbeitgeber abgemeldet werden.

damit ist er (erstmal) entlassen. und wie gesagt, das rechtliche entscheidet dann ein arbeitsgericht.

Möglich wäre es so zu kündigen mit der Einschränkung das man gegenüber den Sozialversicherungen ein Kündigungsgrund nennen muss sonst kann man den Arbeitnehmer nicht abmelden.

Das Arbeitsgericht würde so eine Kündigung aber vermutlich binnen 2 Wochen für unwirksam erklären und Arno damit auch weiterhin zum AN des SV Werders. Dann darf man noch Plus Gehalt die Anwalts und Verfahrenskosten zahlen. Dämlicher ginge es gar nicht.

??
Ich würde versuchen mit Arni zu reden , damit er noch 1 Jahr verlängert, hoffen das er unter Dutt zündet und nächste Saison verkaufen.

hoffen dass er unter Dutt zündet - und dann NICHT verkaufen. Wie die Grundregel bei (zündenden) Aktien: Gewinne laufen lassen ;)
Wenn er zündert, ist er ein Leistungsträger, dann aber ist ein Verkauf sehr riskant. Aber in der Tat wäre jetzt eine gute Zeit für eine Vertragsverlängerung - zu für Werder günstigen Konditionen. Wenn er erstmal zündet, dann zünden auch die Preise.

@Clarence: Ich finde übrigens auch, dass die Pro-MA user hier im thread entspannter und sachlicher rüberkommen. Klar behaupte ich das gerne, wo ich doch selber pro-MA bin. Ich frag mich aber was zuerst da war: pro MA sein, oder entspannt und sachlich sein.
Ich glaube MA kann schnell negative Assoziationen wecken: sein "gockelhaftes" Stolzieren, seine Frisur, seine Sprache, dazu die passenden (oder von den Medien "passend gemacht"en) Geschichten aus seinem Leben. Dazu sein Abwinken und Kopf hängen lassen auf dem Platz. Ich glaube dass Viele ausserhalb von Werder dieses Bild von MA haben. Hätte ich vllt auch ... wenn ich nicht Werder Fan wäre und Fussball lieben würde und mir MA als Fussballer mal genauer anschauen würde und dann auch den Menschen MA etwas wohlwollender betrachten würde.
Ich verstehe die User nicht, die einerseits Werder Fans sind und auch viel Zeit hier im Forum verbringen - dann aber keinen differenzierteren Blick auf MA kriegen.

Ich glaube diese User sind so, es liegt nicht an MA, es liegt an den Usern.
Ich befürworte einen eigenen "Ich finde folgende Werder Spieler doof, weil ..." thread. Dann könnte man die Spieler threads wieder mehr für Fussballerische Aspekte nutzen.

:lol::daumen:

Ja ich denke es ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass beide abgegeben werden. Dass eventuell einfach die Einstellung zu lang gewurden wäre und man einfach zu viel schweigen in dem Filmchen gehabt hätte, hat sicherlich nichts damit zu tun. Ich freue mich auch darüber, dass Sokratis und de Bruyne dem nach wohl noch vor Saisonbeginn wieder von uns zurückgekauft werden...

mit meinem letzten satz, von der nachtijall undsoweider, sollte klar sein wie mein Kommentar gemeint war. oder nicht?

Humor ist wenn man...

rischdisch

Du willst Dir also MA abgewöhnen, d.h. du bist oder warst süchtig nach ihm ? Mal von ihm enttäuscht worden, 'ne Verflossene gar ? Vielleicht gibt es ja noch mehr, die ähnlich ticken wie du.
hmm, passt nicht in die o.g. 3 Gruppen. Also

Gruppe 4: Die von MA persönlich (!) Enttäuschten.

Wäre vllt. hilfreich nen eigenen thread dafür einzurichten, da könntet ihr euch ausgiebiger austauschen, ohne hier ständig mit den ganzen anderen (fussballerischen) Aspekten zu MA zugemüllt zu werden. und vice versa ;)

sollte nur ein Wortwitz werden...ruhig brauner, Janz ruhig.

Möglich wäre es so zu kündigen mit der Einschränkung das man gegenüber den Sozialversicherungen ein Kündigungsgrund nennen muss sonst kann man den Arbeitnehmer nicht abmelden.

Das Arbeitsgericht würde so eine Kündigung aber vermutlich binnen 2 Wochen für unwirksam erklären und Arno damit auch weiterhin zum AN des SV Werders. Dann darf man noch Plus Gehalt die Anwalts und Verfahrenskosten zahlen. Dämlicher ginge es gar nicht.

Und im Ergebnis kann Werder Arnautovic eben nicht entlassen, wenn dieser sich nicht entlassen sehen möchte. Jedes Arbeitsgericht würde die Kündigung aufheben.

Vor diesem Hintergrund sollte man eben auch mit den Aussagen wie am besten morgen verkaufen oder auch "man kann ja noch im August verkaufen" vorsichtig sein. Werder kann MA nicht verkaufen. MA muss zustimmen und MA wird eben nur zustimmen, wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt. Ich denke, wenn es zu einen Verkauf kommt, dann sehr bald.

Laut jüngster Aussagen Eichins steht ein Verkauf von Elia und Arnautovic aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht zur Diskussion.
Das ist eine Aussage,die zwar auf die jüngste Verschuldung bezogen war,aber auch Raum für Spekulationen eröffnet.Gerüchte über interne Verkaufsabsichten wurden damit nicht vom Tisch gewischt!
Die Aussagen,daß keine finanzintensiven höherwertige Transfers mehr anstehen,aber auch die,daß ein mehrjähriger(!)Konsolidisierungskurs bevorstehe,macht wieder einmal deutlich,wie in den letzten 3-4 Jahren der Karren gegen die Wand gefahren wurde.

Ich habe immer mehr den Verdacht,daß das wahre Ausmaß der finanziellen Gesamtsituation vor der Öffentlichkeit verschleiert wird.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2739595:
...lustig ist!

Und was hatte dein Beitrag nun mit Humor zu tun? Weil du "Nachtijall" geschrieben hast?

das Stichwort lautet Kaffeesatzleserei an der sich unser einer samt Nachtijall, nicht beteiligt.

Ich wollte anfangs nur punkt auf zeigen, die mir zeigen, dass es stand heute mehr nach Trennung von Arnautovic ausschaut, als Vertragsverlängerung oder auslaufen lassen des Arbeitsverhältnisses.

das Stichwort lautet Kaffeesatzleserei an der sich unser einer samt Nachtijall, nicht beteiligt.

Ich wollte anfangs nur punkt auf zeigen, die mir zeigen, dass es stand heute mehr nach Trennung von Arnautovic ausschaut, als Vertragsverlängerung oder auslaufen lassen des Arbeitsverhältnisses.

Ich denke, da muss man gar nicht so weit ausholen um das herzuleiten.

Der wichtigste Punkt scheint mir zu sein, dass MA keine Lust mehr auf Werder hat. Das ist der einzig relevante Punkt für eine Trennung.
Jedes andere Trennungsszenario vor Ablauf seines Vertrages funktioniert nicht, wenn Arnautovic nicht mitspielt.

MA ist noch entwicklungsfähig. Er hatte auch einiges Pech mit Werders Negativstrudel der letzten 3 Jahre - und auch Verletzungen. Der wird nächste Saison abgehen ... und dann möchte ich ihn bei Werder sehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er viel bodenständiger ist als es scheint. Auch Familientyp. Mag ruhiges Umfeld und so.
Ich kann mir auch vorstellen, dass TE von ihm überzeugt ist ... ist nur so'ne Ahnung. Bei RD weiss ich nicht, den kann ich garnicht einschätzen.

Man kann nicht auf MA zählen..... Mann MUSS!!!!
Alles andere wäre komletter Blödsinn.
Durch die Suspensierung hat man sogar noch einen Vorteil gezogen, der hier noch gar nicht großartig angesprochen wurde:
Um überhaupt noch ein Angebot eines guten Clubs zu bekommen, MUSS er erstmal mind. eine Halbserie zeigen, was er kann und dass er sich benehmen kann.
Das wird er auch wissen.
Sollte er nun verscheerbelt werden, kommt da ne lächerliche Summe raus, das Gehalt dürfte auch entsprechend ausfallen.

MA weiß, dass er mit einem neuen Trainer und nem neuen Vorstand ganz andere Voraussetzungen hat.
Wartenw ir mal ab. PRO CHANCE

du meinst MA und EE wurden suspendiert, weil man sich damals schon sicher war, man würde die Liga halten und hat die Möglichkeit künstlich Druck für die neue Saison aufbauen... Mal eine neue Theorie.

Braucht es eigentlich wirklich noch künstlichen Druck und solch inszenierten Situation um einen Profi zu motivieren? Also wenn JA dann bin ich dafür MA sofort loszuwerden.

Oder was kommt dann als nächste "Motivationshilfe" entführt TE in einer Nacht und Nebelaktion MAs Hund und benutzt ihn als Geisel, damit Arnautovic mind. 1 Tor schiesst?

Nee, andersrum. Er entführt MA und droht ihm damit, im Notfall seinen Hund auflaufen zu lassen...

Puh, was für ´ne ziellose Diskussion hier.
Wenigstens ist bald wieder Trainingsauftakt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back