Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber das er eben spätestens in diesem Interview, angesprochen auf unseren SV WERDER nicht einmal die Professionalität hat, sich klar zu bekennen, deutlich zumachen in welche Richtung es mit ihm jetzt geht und wie sehr er sich freut wieder die Raute tragen zu dürfen, lässt mich mehr als nur an einer weiteren Zusammenarbeit zweifeln. Nein ich wünsche mir geradezu das man diese beendet!

Ach was, mangenlde Prfessionalität.

Und was seinen Willen zur Zusammenarbeit angeht, da musst du keine Zweifel haben: MA hat keinen Bock mehr auf Werder und immerhin lügt er nicht dreist das Blaue vom Himmel.

Und seinen Abschied aus Bremen wünscht er sich sicher mind. genau so, wie du es tust :)

wie gesagt in meinen Augen, ein Zusammenspiel der 3 Personen.

RD letzte Station als Trainer hat ihm eben gezeigt wie störend es damals mit Ballack war und LEV hatte damals eine relativ eingespielte Mannschaft und trotzdem harperte es.

jetzt fängt RD wieder als Trainer an. Werder hat alles aber keine eingespielte Mannschaft. Und Arnatovic Standing ist im negativen Sinne, ein ganz anderes als das Ballacks... Ich denke über RD geht da nicht viel.

Dutt wollte ein eingespielte und erfolgreiche Mannschaft umgestalten und setzte Ballack auf die Bank. Die Situation ist doch Null vergleichbar...

EIDU haben sich klar positioniert. Es fehlt nur noch Arnautovic Wunsch. Geht er oder bleibt er. Wird er entscheiden.

ach lutscher, schon scheisse wenn du sagst "lebe in der realität", dih aber im dauertraum befindet. oder ist es bei dir schon ein trauma? ich empfehle dir dringenst eine wahrnehmungstherapie.

und natürlich kann man auch einen MA entlassen, du neunmalkluger. man kann jeden entlassen, es ist nur eine frage der abfindung. geht das in dein hirn hinein?

Dann nenne mir mal die Grundlage dafür. Und auch einer Abfindung muss der AN zustimmen. Diese wäre im Rahmen einer Aufhebungsvereinbarung möglich. Ansonsten sind ordentliche Kündigungen in befristeten Arbeitsverhältnissen grds. ausgeschlossen. Ich empfehle einen Blick ins TzBfG.

Dutt wollte ein eingespielte und erfolgreiche Mannschaft umgestalten und setzte Ballack auf die Bank. Die Situation ist doch Null vergleichbar...

EIDU haben sich klar positioniert. Es fehlt nur noch Arnautovic Wunsch. Geht er oder bleibt er. Wird er entscheiden.

wieso ist die Situation nicht vergleichbar? Dutt war Trainer und Ballack war Spieler.

Dutt ist jetzt Trainer und Arnautovic ist Spieler.

Die Situation ist nicht dieselbe, das meinte ich nun wahrlich oft genug. Aber Dutt wird seine Lehren aus dieser Situation gezogen haben und vermeidbarem Ärger frühzeitig aus dem Wege gehen, der ihm in seiner Arbeit stört und damit das Vorankommen der Mannschaft gefährdet.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt neuerlich mit dir die Worte solange zu drehen bis es für einen von uns passt, wie gestern. Take it or leave it.

Was mich interessiert ist der Post über den Absteiger-Arnautovic, in dem alle Bundesliga-Profis abstimmen, wie du zu dem stehst und wie diese Abstimmung zu deiner "Einer unseren besten Spieler"-Haltung passt und zu den KICKER-Notenschnitt, den du dir als Grundlage deiner Aussagen hernimmst?

Was mich interessiert ist der Post über den Absteiger-Arnautovic, in dem alle Bundesliga-Profis abstimmen, wie du zu dem stehst und wie diese Abstimmung zu deiner "Einer unseren besten Spieler"-Haltung passt und zu den KICKER-Notenschnitt, den du dir als Grundlage deiner Aussagen hernimmst?

Sorry, wenn ich darauf antworte, aber so eine Umfrage unter Bundesliga-Spielern ist was für die Tonne.
Die interessiert mich null.
Was mich interessiert ist was ich wahrnehme, und da war Arnautovic diese Saison einer der besseren.
Es lag auch vllt. daran, dass er endlich aus "seiner" Position (RA) spielen darf.

Sorry, wenn ich darauf antworte, aber so eine Umfrage unter Bundesliga-Spielern ist was für die Tonne.
Was mich interessiert ist was ich wahrnehme, und da war Arnautovic diese Saison einer der besseren.
Es lag auch vllt. daran, dass er endlich aus "seiner" Position (RA) spielen darf.

So sollte man das sehen. Ich halte nicht viel von Noten, sei es Kicker oder Bild.
Im Endeffekt ist das, was man selbst sieht, entscheident. Wie oft war man im Stadion oder sieht ein Spiel im Fernsehen und stellt nach lesen der Noten fest, daß man warscheinlich bei einem ganz anderen Spiel war oder ein ganz anderes gesehen hat !

Muss gestehen mir geht es da ähnlich wie dir, nur das ich ebenso wenig auf den Kicker-Notenschnitt gebe und das ich mich an diverse Abwinker-Lustlos-Spiele erinnern kann und diese nicht vergessen habe.

Für mich zählt nur wie passt ein Spieler in die Mannschaft und wie steht er zum Verein (Mannschaft, Mitarbeiter, Fans).

Ich denke MA passt nicht (mehr) zu Werder. Ich denke MA ist ein Spielertyp der extrem sensibel ist. Bei ihm muss es, vereinfacht gesagt, einfach laufen damit er in einen Lauf kommt. Dies ist in dieser Mannschaft und mit seiner Genesis nicht mehr möglich, da er immer etwas mehr machen müsste um akzeptiert zu werden, was wiederum dazu führen könnte das er sich ungerecht behandelt fühlt (zu Recht), er bockig wird und zu viel nachdenkt und verkrampft. MA braucht Lockerheit und die wird er nur mit ganz grossem Aufwand in dieser Mannschaft bekommen.
Alleine seine jetzige Vertragssituation bietet soviel Ablenkung. Die Akzeptanz in der Mannschaft müsste er sich zurück erarbeiten und ich denke dafür haben wir keine Zeit. Alle müssen jetzt an das glauben was RD von der ersten Sekunde an vorgibt und jeder müsste sich und seine persönlichen Belange arg zurück nehmen und da passt MA und seine Vergangenheit/Zukunft nicht rein und lenkt nur ab.

Ob er nun einer der Besseren, in dieser insgesamt schwachen Mannschaft war oder der Beste oder 5. Beste, dass ist nach dem Saison-Verlauf total wumpe. Nach der Saison sollte selbst der alleraller Beste im Team, lieber nicht allzu lange zurück blicken.

Die Mannschaft hat nicht gut funktioniert und damit hat auch MA, so wie der Rest, nicht gut funktionierte.

Was seine Position als RA betrifft, bin ich da noch skeptischer, denn TS hat die Position RA für MA geschaffen ihm 100% zugeschrieben, sowie die LA-Position für EE. (Was mir übrigens bis heute ein Rätsel bleibt warum man dies nicht mit dem Trio Arnautovic-Marin-Pizarro, versuchte)
Die Quittung war dann die nächtliche Spritztour...Und Elias 0 Tore.

Sorry für OT

So sollte man das sehen. Ich halte nicht viel von Noten, sei es Kicker oder Bild.
Im Endeffekt ist das, was man selbst sieht, entscheident. Wie oft war man im Stadion oder sieht ein Spiel im Fernsehen und stellt nach lesen der Noten fest, daß man warscheinlich bei einem ganz anderen Spiel war oder ein ganz anderes gesehen hat !

:daumen::daumen::daumen: :tnx::tnx::tnx: :applaus::applaus::applaus:

In der Umfrage ging es nicht um sportliche Leistung.

Die Kombination: schlechter Ruf + Erzfeind der Springerpresse + bei Werder spielen machen bei den Kollegen halt einen "Absteiger" mit 9,8 % aus.

Weiss man, wer genau da gewählt hat und wie der Wahlmodus war? Sollte jeder Spieler einen oder mehrere Spieler (evtl. Top 3 oder Top 5) wählen?
Und mal in Zahlen ausgedrückt: 22 Spieler von kanpp 230 haben ihn genannt.

Wieviele Spieler hat Werder im Kader? 23? Na dann haben wir ja schon die 22 Stimmen für MA :D

wieso ist die Situation nicht vergleichbar? Dutt war Trainer und Ballack war Spieler.

Dutt ist jetzt Trainer und Arnautovic ist Spieler.

Die Situation ist nicht dieselbe, das meinte ich nun wahrlich oft genug. Aber Dutt wird seine Lehren aus dieser Situation gezogen haben und vermeidbarem Ärger frühzeitig aus dem Wege gehen, der ihm in seiner Arbeit stört und damit das Vorankommen der Mannschaft gefährdet.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt neulich mit dir die Worte solange zu drehen bis es für einen von uns passt, wie gestern. Take it or leave it.

Noch mal. Der Notendurchschnitt kommt nicht von mir. Und was hat Absteiger mit seiner Leistung zu tun. Werder ist doch allgemein der Absteiger der Saison und Arnautovic wurde am Ende suspendiert. Wen sollen sie denn sonst wählen? Elia?

Und wenn Du mal genauer lesen würdest. Absteiger des Jahres ist mit 60+ % Wiese und dann kommt mit knapp 10 % der 221 Profis Arnautovic.

Wenn Du meinst, dass Arnautovic in der Hinrunde blind war, dann brauchen wir nicht diskutieren.

Und zur Situation Ballack. Ballack war einer der besten Spieler der Welt. Fast 100x Nationalspieler und langjähriger Kapitän. Wo ist da ein Vergleich zu Arnautovic? Leverkusen war Vizemeister und CL-TN. Werder hat gerade noch den Abstieg abwenden können.

@festermauermann@

Es ist aber nicht so, das ein nicht so guter Spieler eine Mannschaft gleich zur Niederlage führen muß.
Es ist auch nicht so, das ein guter Spieler eine Mannschaft immer gleich zum Sieg führen muß.
Einen Spieler der gleich zu Werder gepasst hat, hat es sehr selten gegeben.
Alle Neuen hatten ihre Anfangsschwierigkeiten.
Ob Arnie in die zukünftige Werder-Mannschaft passt, wird sich noch herausstellen müssen.
Bekommt Dutt das mir Arnie hin, werden wir alle jubeln als ob nichts gewesen ist.
Paßt er nicht ins Gefüge, muß er gehen !

@festermauermann@

Es ist aber nicht so, das ein nicht so guter Spieler eine Mannschaft gleich zur Niederlage führen muß.
Es ist auch nicht so, das ein guter Spieler eine Mannschaft immer gleich zum Sieg führen muß.
Einen Spieler der gleich zu Werder gepasst hat, hat es sehr selten gegeben.
Alle Neuen hatten ihre Anfangsschwierigkeiten.
Ob Arnie in die zukünftige Werder-Mannschaft passt, wird sich noch herausstellen müssen.
Bekommt Dutt das mir Arnie hin, werden wir alle jubeln als ob nichts gewesen ist.
Paßt er nicht ins Gefüge, muß er gehen !

und ob und wenn ja, wer muss sich wie lange davon überzeugen? RD? ich denke nicht das der so schlecht über MA Aktivitäten informiert ist, dass dort noch viel zu überlegen gibt. Der Mann ist unser neuer Cheftrainer. TS war hier Jahrzehnte und hat MA nicht in den Griff bekommen, wieso sollte RD als neuer, mit seiner Vergangenheit, sich freiwillig MA ans Bein binden?

und ob und wenn ja, wer muss sich wie lange davon überzeugen? RD? ich denke nicht das der so schlecht über MA Aktivitäten informiert ist, dass dort noch viel zu überlegen gibt. Der Mann ist unser neuer Cheftrainer. TS war hier Jahrzehnte und hat MA nicht in den Griff bekommen, wieso sollte RD als neuer, mit seiner Vergangenheit, sich freiwillig MA ans Bein binden?

Lass doch jetzt mal Dutts Vergangenheit außen vor.
Zum Fettgedruckten: Welche Aktivitäten meinst du? Seine Eskapaden außerhalb des Platzes?Ich denke für einen neuen Trainer ist es primär wichtig, was ein Spieler auf dem Platz macht/leistet.

unser Guru hat doch absolut recht!!! warum sollte RD Marko vorverurteilen ohne das er gesehen hat wie dieser auf seinen input im neuen Team funktioniert??? das wäre doch dämlich, oder?
Robin Dutt macht es genau richtig indem er sich alle Spieler erstmal neutral als Einzelspieler anschaut, sie dann individuell nach ihren Stärken und Schwächen für sich bewertet um dann daraufhin zu sehen wie diese im Team miteinander funktionieren. zusammen mit den Trainingseindrücken (Intensität, Fleiss, Körpersprache, Sozialverhalten etc.) wird sich Dutt dann mMn "sein Team" basteln. dann erst stehen die "Gewinner" und "Verlierer" fest ...

unser Guru hat doch absolut recht!!! warum sollte RD Marko vorverurteilen ohne das er gesehen hat wie dieser auf seinen input im neuen Team funktioniert??? das wäre doch dämlich, oder?
Robin Dutt macht es genau richtig indem er sich alle Spieler erstmal neutral als Einzelspieler anschaut, sie dann individuell nach ihren Stärken und Schwächen für sich bewertet um dann daraufhin zu sehen wie diese im Team miteinander funktionieren. zusammen mit den Trainingseindrücken (Intensität, Fleiss, Körpersprache, Sozialverhalten etc.) wird sich Dutt dann mMn "sein Team" basteln. dann erst stehen die "Gewinner" und "Verlierer" fest ...

Richtig. Und danach hat Werder immer noch die Möglichkeit MA zu verkaufen (sollte es nicht funktionieren). Das Transferfenster ist bis zum 31.08. geöffnet.

Weil er bestimmt ganz anders agiert als TS. Ab und zu kehren neue Besen ja bekanntlich besser als alte; oder auch anders - auf alle Fälle gut !
Darum muß oder sollte man doch noch abwarten wie RD das handhabt !
Wie gesagt, klappt es nicht, dann sollte Arnie gehen !

Richtig. Und danach hat Werder immer noch die Möglichkeit MA zu verkaufen (sollte es nicht funktionieren). Das Transferfenster ist bis zum 31.08. geöffnet.

EBEN!!! es besteht also überhaupt keine Eile und keine Notwendigkeit hier schon das Fallbeil über Marko fallen zu lassen. es sei denn er selber geht mit einer "null bock Einstellung" an die ganze Sache heran. aber das wollen wir doch bitteschön erstmal abwarten ... =) :bier:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back