Sorry, wenn ich darauf antworte, aber so eine Umfrage unter Bundesliga-Spielern ist was für die Tonne.
Die interessiert mich null.
Was mich interessiert ist was ich wahrnehme, und da war Arnautovic diese Saison einer der besseren.
Es lag auch vllt. daran, dass er endlich aus "seiner" Position (RA) spielen darf.
Muss gestehen mir geht es da ähnlich wie dir, nur das ich ebenso wenig auf den Kicker-Notenschnitt gebe und das ich mich an diverse Abwinker-Lustlos-Spiele erinnern kann und diese nicht vergessen habe.
Für mich zählt nur wie passt ein Spieler in die Mannschaft und wie steht er zum Verein (Mannschaft, Mitarbeiter, Fans).
Ich denke MA passt nicht (mehr) zu Werder. Ich denke MA ist ein Spielertyp der extrem sensibel ist. Bei ihm muss es, vereinfacht gesagt, einfach laufen damit er in einen Lauf kommt. Dies ist in dieser Mannschaft und mit seiner Genesis nicht mehr möglich, da er immer etwas mehr machen müsste um akzeptiert zu werden, was wiederum dazu führen könnte das er sich ungerecht behandelt fühlt (zu Recht), er bockig wird und zu viel nachdenkt und verkrampft. MA braucht Lockerheit und die wird er nur mit ganz grossem Aufwand in dieser Mannschaft bekommen.
Alleine seine jetzige Vertragssituation bietet soviel Ablenkung. Die Akzeptanz in der Mannschaft müsste er sich zurück erarbeiten und ich denke dafür haben wir keine Zeit. Alle müssen jetzt an das glauben was RD von der ersten Sekunde an vorgibt und jeder müsste sich und seine persönlichen Belange arg zurück nehmen und da passt MA und seine Vergangenheit/Zukunft nicht rein und lenkt nur ab.
Ob er nun einer der Besseren, in dieser insgesamt schwachen Mannschaft war oder der Beste oder 5. Beste, dass ist nach dem Saison-Verlauf total wumpe. Nach der Saison sollte selbst der alleraller Beste im Team, lieber nicht allzu lange zurück blicken.
Die Mannschaft hat nicht gut funktioniert und damit hat auch MA, so wie der Rest, nicht gut funktionierte.
Was seine Position als RA betrifft, bin ich da noch skeptischer, denn TS hat die Position RA für MA geschaffen ihm 100% zugeschrieben, sowie die LA-Position für EE. (Was mir übrigens bis heute ein Rätsel bleibt warum man dies nicht mit dem Trio Arnautovic-Marin-Pizarro, versuchte)
Die Quittung war dann die nächtliche Spritztour...Und Elias 0 Tore.
Sorry für OT