Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Wesley ist für den europäischen Fußball gnadenlos überfordert, im taktischen Bereich geht im jedes Verständnis ab. Das hätte sich auch nicht unter Dutt geändert.

hätte, hätte Fahrradkette! ;) man kann nie wissen in welche Richtungen sich Spieler unter neuen Trainern, neuen Laufwegen und neuen kollegtiven Automatismen bewegen. ich für meinen Teil habe mir bei der Be- bzw. abschliessenden VERurteilung von Spielern abgewöhnt Menschen in Schubladen stecken zu wollen.
das macht es natürlich auch im Umkehrschluss ein Stück weit schwieriger die richtigen Spieler auf dem Transfermarkt zu finden. da gehört dann viel Phantasie und Bewegungsverständnis dazu um abschätzen zu können um ob ein Spieler passen KÖNNTE! WISSEN kann man sowas natürlich nie ...

hätte, hätte Fahrradkette! ;) man kann nie wissen in welche Richtungen sich Spieler unter neuen Trainern, neuen Laufwegen und neuen kollegtiven Automatismen bewegen. ich für meinen Teil habe mir bei der Be- bzw. abschliessenden VERurteilung von Spielern abgewöhnt Menschen in Schubladen stecken zu wollen.
das macht es natürlich auch im Umkehrschluss ein Stück weit schwieriger die richtigen Spieler auf dem Transfermarkt zu finden. da gehört dann viel Phantasie und Bewegungsverständnis dazu um abschätzen zu können um ob ein Spieler passen KÖNNTE! WISSEN kann man sowas natürlich nie ...

Wissen kann man sowas nie zu 100%, wir tauschen hier nur Meinungen aus. Und ich fand Wesley taktisch so dermaßen schwach, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie das unter einem anderen Trainer in absehbarer Zeit besser werden soll. Wesley hat eine starke Technik, ist schnell und hat einen guten Einsatz. Aber wie er sich auf dem Platz bewegt, wie er steht, das ist oftmals unterirdisch gewesen und konnte nur durch seine dann zwingend nötige Schnelligkeit ausgeglichen werden.

Wissen kann man sowas nie zu 100%, wir tauschen hier nur Meinungen aus. Und ich fand Wesley taktisch so dermaßen schwach, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie das unter einem anderen Trainer in absehbarer Zeit besser werden soll. Wesley hat eine starke Technik, ist schnell und hat einen guten Einsatz. Aber wie er sich auf dem Platz bewegt, wie er steht, das ist oftmals unterirdisch gewesen und konnte nur durch seine dann zwingend nötige Schnelligkeit ausgeglichen werden.

ich frage mich wirklich wie z.B. ein Wesley unter einem anderen Trainer und evtl. auf einer anderen Position gespielt "hätte"!? ich glaube er hätte einiges durch seine Technik, Wendigkeit und Schnelligkeit kompensieren können. naja, wir werdens wohl nie erfahren, lieber Tony.

ich frage mich wirklich wie z.B. ein Wesley unter einem anderen Trainer und evtl. auf einer anderen Position gespielt "hätte"!? ich glaube er hätte einiges durch seine Technik, Wendigkeit und Schnelligkeit kompensieren können. naja, wir werdens wohl nie erfahren, lieber Tony.

Wesley wäre ein enorm guter box to box Spieler gewesen. Dazu war er ja auch als RV in Brasilien stark....ich bin mir sicher, dass er eingeschlagen wäre. Er war top motiviert und ein zugänglicher Typ. Leider falsch eingesetzt, übermotiviert und letztlich verletzt...

Ich hab aufgrund seiner Technik lange gehofft, dass Wesley eine richtige Verstärkung für Werder sein wird. Aber sein schwaches Positionsspiel hat sich leider nie verbessert (ein zwei Spiele mal ausgenommen, ich glaube eines davon war sogar als rechter Verteidiger), nicht in den ersten drei Monaten, wo er ja wegen besagter Technik Hoffnungen geweckt hat, und schon gar nicht nach seiner Verletzung.

Wesley wäre ein enorm guter box to box Spieler gewesen. Dazu war er ja auch als RV in Brasilien stark....ich bin mir sicher, dass er eingeschlagen wäre. Er war top motiviert und ein zugänglicher Typ. Leider falsch eingesetzt, übermotiviert und letztlich verletzt...

bei dir ist immer der trainer schuld, die spieler die nix bringen sind falsch eingesetzt. da machst du dir das ein wenig einfach, genau wie im MA fred

Klar...wer in die Selecao kommt, ist in der Bundesliga bei Werder gnadenlos überfordert. Einfach mal die Schaafschen Fehler über Bord werfen.

Für die heimische 2. Liga des 19. der Weltrangliste scheint es gerade noch so zu reichen. Wenn das reicht um im erweiterten Kreis der Ersatzspieler zu sein, erklärt das den Fußball der brasilianischen Nationalmannschaft in den letzten Jahren.

bei dir ist immer der trainer schuld, die spieler die nix bringen sind falsch eingesetzt. da machst du dir das ein wenig einfach, genau wie im MA fred

Immer? Wo? Und welche Trainer. Es geht hier um Schaaf und seine Fehler in diesem Bereich. Wie oft hast Du Wesley abseits von Werder vorher spielen sehen?

Schaaf ist ja vorallem deshalb gescheitert, weil er die Spieler permanent überfordert hat...

Für die heimische 2. Liga des 19. der Weltrangliste scheint es gerade noch so zu reichen. Wenn das reicht um im erweiterten Kreis der Ersatzspieler zu sein, erklärt das den Fußball der brasilianischen Nationalmannschaft in den letzten Jahren.

So wenig Ahnung vom Fußball? Okay, erstaunlich mich weniger. Wer einen Kreuzbandriß und den Sehnenanriß ignoriert und auf Kosten eines hochveranlagten Spielers seine Späßchen macht, ist noch ein Teenie oder extrem stumpf....

So wenig Ahnung vom Fußball? Okay, erstaunlich mich weniger. Wer einen Kreuzbandriß und den Sehnenanriß ignoriert und auf Kosten eines hochveranlagten Spielers seine Späßchen macht, ist noch ein Teenie oder extrem stumpf....

Ah, der Sehnenanriss vor drei Jahren...natürlich, davor und danach bis zur erneuten Verletzung war er ja ein Quell der Inspiration in unserem Spiel. Darum haben sich ja andere Vereine um ihn gerissen als klar war, dass er bei uns kein Land mehr sieht, Verletzungen hin oder her.

Ah, der Sehnenanriss vor drei Jahren...natürlich, davor und danach bis zur erneuten Verletzung war er ja ein Quell der Inspiration in unserem Spiel. Darum haben sich ja andere Vereine um ihn gerissen als klar war, dass er bei uns kein Land mehr sieht, Verletzungen hin oder her.

Hatten wir nicht davon gesprochen, dass Schaaf ihn falsch eingesetzt hat. Du hattest dann auf seinen Werdegang verwiesen, aber seinen Kreuzbandriß unterschlagen. Und Du hattest eben seine starke Saison 09/10 vergessen, die ihm eben auch ein den Kader der brasilianischen N11 brachte. Aber die kannst Du natürlich auch abwerten, Da spielen ja auch nur Blinzen....

Und dass Wesley für viel Geld verkauft werden konnte, liegt natürlich auch nur daran, dass alle anderen blöd sind, außer dem Tony...

Hatten wir nicht davon gesprochen, dass Schaaf ihn falsch eingesetzt hat.

Nein, genau das ist dein Problem. Deine gesamte Gedankenwelt kreist darum, dass Schaaf Spieler falsch einsetzt. Völlig unabhängig davon worum es geht, es führt immer wieder auf den selben Gedanken, die selbe Antwort auf alle Fragen. Wenn man dir über die verschiedenen Threads "zuhört", muss man unweigerlich glauben das Werder die letzten Jahre eigentlich Serienmeister hätte werden müssen, wenn nicht Schaaf immer wieder die Spieler falsch einsetzen würde.

Falls jemand Beiträge vermisst - Klick.

Es wäre wünschenswert, und ich denke, da spreche ich im Namen der großen Mehrheit der Forums-User, wenn Ihr Eure Privatfehden, wenn sie denn überhaupt sein müssen, per PN oder einem Chat austragen könntet, anstatt diverse Threads dadurch unleserlich zu machen.

Danke!

Nein, genau das ist dein Problem. Deine gesamte Gedankenwelt kreist darum, dass Schaaf Spieler falsch einsetzt. Völlig unabhängig davon worum es geht, es führt immer wieder auf den selben Gedanken, die selbe Antwort auf alle Fragen. Wenn man dir über die verschiedenen Threads "zuhört", muss man unweigerlich glauben das Werder die letzten Jahre eigentlich Serienmeister hätte werden müssen, wenn nicht Schaaf immer wieder die Spieler falsch einsetzen würde.

Das ist doch nur Deine Wahrnehmung. Bei Ekici habe ich dies zum Beispiel nicht stetig behauptet.

Und wie gesagt. Ich kann nichts dafür, dass man Dir den Schaaf genommen hat. Und ich kann auch nichts dafür, dass er Spieler wie Marin, Wesley, Arnautovic dauerhaft positionsfremd eingesetzt hat?

Und Deine sehr kindische Polemik gepaart mit Unwahrheiten, hilft Dir auch nicht weiter.

Das hat mit Polemik nichts zu tun. Frag mal irgend wen hier im Form, egal wen, ob meine Worte Polemik oder Wahrheit sind. Die Antwort wird immer die gleiche sein. Ich z.B. habe es mir schon zur Gewohnheit gemacht die eigentlich überhaupt nicht mehr zu Antworten, so geht es vielen. Kannst ja mal darüber nachdenken (musst du aber natürlich nicht, deine Sache).

Wenn man dir über die verschiedenen Threads "zuhört", muss man unweigerlich glauben das Werder die letzten Jahre eigentlich Serienmeister hätte werden müssen, wenn nicht Schaaf immer wieder die Spieler falsch einsetzen würde.

Eine Meistermannschaft hatten wir sicherlich nicht :lol: :lol: :lol:
Aber eine Mannschaft die gegen den Abstig spielt war sicherlich auch nicht angedacht.

Um auf Ekici zurück zu kommen.
Seine Position ist die 10. Außen halte ich ihn eher für ungeeignet.
Sicherlich hatte Schaaf seinen Anteil an der "Entwicklung" bzw. Stillstand von ihm, aber ich denke das Mehmet im training nicht überragend war, somit hatte Schaaf keine Argumente ihn spielen zu lassen. Außerdem war er immer und immer wieder verletzt. Sowas wirft ein ordentlich raus.

Back