ich könnte mir unser Mittelfeld als "Box System" mit Ekici im Zentrum vorstellen. Makiadi und X dahinter ... vorne Elia und Arni ode Yildirim und X .... diese Box kann sich natürlich auch drehen, sodass mal Makiadi aufrückt und sich einer der Flügelspieler fallen lässt, oder sich die Box seitlich oder vertikal verschiebt. der zweite 6er schaltet sich vorne mit ins KOmbinationspiel ein, während der defensivere 6er hinten nur als Anspielstation steht und bei Ballverlust der Fixpunkt der Zuordnung ist, da er in der Regel als erster den Ballführenden Gegenspieler aufnehmen soll.
und was machen wir, ausgehend von den bisher gezeigten leistung mit ekici als zentrum dieser box? für ein schnelles kurzpassspiel hat er sich als zu langsam erwiesen, wie soll er danna uch noch ein spiel aufziehen und lenken? sollen wir ihm blocker zu seite stellen das er mal 10 sekunden im kreis dribbeln kann um zu überlegen wo er mit der kugel hin will? Er kann von dort ja auch nichtmal schnell ein Dribbling ansetzten, da bleibt er ja auch permanent hängen. wenn du wirklich so spielen lassen willst muss ekici auch defensiv noch was auf die reihe bringen(weil es dann wieder unser 4-3-3 wäre) hierfür wärs schonmal hilfreich wenn er zweikämpfe annimmt. ich weiß es klingt ziemlich böse gegenüber den spieler aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie er hier stammkraft oder gar noch eine verstärkung werden soll.

und NEIN, das soll jetzt NICHT heissen das Thomas Schaaf an allem Schuld ist! manche Dinge entwickeln sich einfach. ist innerhalb einer Beziehung nicht anders ...