Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Ist doch super, wenn er viel Selbstvertrauen tankt durch gute Leistungen im Vorfeld der nächsten Saison.

Sollte Dutt mit zwei Sechsern spielen, muss er auch sehen, wo er abbleibt. Mit Makiadi, Trybull, Ignjovski und co. hat man viele vorrangige Sechser im Kader, im OM gibt es noch Hunt und möglicherweise Ekici.

Ich traue Junuzovic allerdings auch nächste Saison eine tragende Rolle zu. Er hat zwar nicht die Technik oder Torgefahr von Hunt, handelt aber nicht selten gedankenschneller und gibt ein gutes Tempo vor, defensiv ist er ebenfalls viel besser. Er brauchte etwas, um sich mit dem DM anzufreunden. Wenn man ihm die Zeit gibt, sich auch offensiv einzufügen, wird das nächste Saison auch schon deutlich besser aussehen als in der abgelaufenen Saison.:daumen:

Wie ich hier schon mehrmals sagte, ist Juno mit seiner Rolle als Defensiver MS unzufrieden da er hier, und das kann jeder bestätigen der ihm aus der Zeit vor Bremen kennt, nicht seine Stärken sieht.

Wenn ihr Zeit habt seht ihm gegen Schweden zu. Im ÖFB Team ist er im offensiven MF und da hat er Qualitäten die er bei Bremen nicht ausspielen darf. Wenn ihm euer neuer Trainer da nicht entgegen kommt, wird er bei einem Angebot mit Sicherheit beginnen darüber nachzudenken. Und das hat nichts mit Loyalität zu tun sondern ist sehr gut nachzuvollziehen.

LG

meinte heute gelesen zu haben , (im Weser Kurier), dass bei Dutt Makiadi und Junuzovic zwei Spieler ihren Platz im Mittelfeld sicher haben. Das dürfte heissen, dass Makiadi defensiver, und Junuzovic offensiver agieren könnte.

meinte heute gelesen zu haben , (im Weser Kurier), dass bei Dutt Makiadi und Junuzovic zwei Spieler ihren Platz im Mittelfeld sicher haben. Das dürfte heissen, dass Makiadi defensiver, und Junuzovic offensiver agieren könnte.

Das dürften allerdings nur Spekulationen sein. Hätte er das jetzt schon festgelegt, ohne die Spieler im Training selbst gesehen zu haben, wäre er eindeutig der falsche Trainer.;)

Wie ich hier schon mehrmals sagte, ist Juno mit seiner Rolle als Defensiver MS unzufrieden da er hier, und das kann jeder bestätigen der ihm aus der Zeit vor Bremen kennt, nicht seine Stärken sieht.

Wenn ihr Zeit habt seht ihm gegen Schweden zu. Im ÖFB Team ist er im offensiven MF und da hat er Qualitäten die er bei Bremen nicht ausspielen darf. Wenn ihm euer neuer Trainer da nicht entgegen kommt, wird er bei einem Angebot mit Sicherheit beginnen darüber nachzudenken. Und das hat nichts mit Loyalität zu tun sondern ist sehr gut nachzuvollziehen.

LG

Das mag wohl so sein. Allerdings sollte man nicht vergesen das es qualitativ ziemlich große Unterschiede zwischen den Ligen gibt. Juno durfte in seinen ersten Spielen den echten 10er geben. Funktioniert hat es aber bei weitem nicht

LG

sehr guter beitrag.
sehe ich genau so. duracell-hase juno hat nach vorne qualitäten die werder sträflich negiert hat. gebt dem burschen mal wege nach vorne...
das funzt, hand drauf.

Ich bleibe dabei - und das erhärtet sich ja hier, liest man die letzten Postings - Junuzovic spielte bei Werder bisher zu defensiv. Das ist kein Sechser, das ist eher fast ein klassischer Spielmacher. Naja, vielleicht ändert sich demnächst ja was im System.

Junuzovic hat nicht die Qualität, um in der Bundesliga den Spielmacher oder Zehner zu geben, das könnte er allenfalls bei sehr defensiv orientierten Teams wie Augsburg machen. Denn seine einzige wirkliche Stärke liegt im läuferischen Bereich, weder bringt er größere Torgefahr mit noch kommen von ihm viele kreative Ideen.

Junuzovic hat nicht die Qualität, um in der Bundesliga den Spielmacher oder Zehner zu geben, das könnte er allenfalls bei sehr defensiv orientierten Teams wie Augsburg machen. Denn seine einzige wirkliche Stärke liegt im läuferischen Bereich, weder bringt er größere Torgefahr mit noch kommen von ihm viele kreative Ideen.

Komisch...gegen andere Nationalteams wie Schweden oder Irland hatte er aber schon die Qualität....und du meinst, dass er sie gegen die vielen Gurkenteams der Bundesliga (bis auf FCB, BVB, S04 od. Leverkusen) nicht unter Beweis stellen würde?

Komisch...gegen andere Nationalteams wie Schweden oder Irland hatte er aber schon die Qualität....und du meinst, dass er sie gegen die vielen Gurkenteams der Bundesliga (bis auf FCB, BVB, S04 od. Leverkusen) nicht unter Beweis stellen würde?

Ich fand ihn gegen Schweden nicht überzeugend. Es war ein enges Spiel, da fand ich Arnautovic und Harnik außen überzeugender.

Jedoch bin ich mir sicher,dass er auf einer Doppel 6 den offensiven Part sehr gut übernehmen kann.

Ich fand ihn gegen Schweden nicht überzeugend. Es war ein enges Spiel, da fand ich Arnautovic und Harnik außen überzeugender.

Jedoch bin ich mir sicher,dass er auf einer Doppel 6 den offensiven Part sehr gut übernehmen kann.

Überzeugend wie gegen Irland nicht...da hast du recht...aber doch ansprechend.

Wie auch Martin Harnik gesagt hat...ohne ihn wäre das tolle Pressing im Team gar nicht möglich.

Ich habe nichts gegen Junuzovic, aber der ist nun einmal ein höchst durchschnittlicher Spieler, der da zu spielen hat, wo der Trainer einen Platz für ihn findet. Für das Gefüge der österreichischen Nationalmannschaft ist seine Laufstärke ein wichtiger Faktor, aber man sollte seine Leistungsfähigkeit nicht an dem sehr starken Spiel gegen Deutschland messen, da waren alle Ösis besser als sonst. Dass Österreich große Probleme gegen defensive Teams haben, liegt eben daran, dass man mit einem 10er wie Junuzovic, der im 1vs1 nichts kreieren kann und der auch selten mal überraschende Ideen hat und aus der zweiten Reihe keinen Schuss, eben nicht besonders gefährlich ist, wenn der Gegner kompakt ist. Im Vergleich zu Leuten wie Hunt ist er als 10er zwei Klassen schlechter.

Ich habe nichts gegen Junuzovic, aber der ist nun einmal ein höchst durchschnittlicher Spieler, der da zu spielen hat, wo der Trainer einen Platz für ihn findet. Für das Gefüge der österreichischen Nationalmannschaft ist seine Laufstärke ein wichtiger Faktor, aber man sollte seine Leistungsfähigkeit nicht an dem sehr starken Spiel gegen Deutschland messen, da waren alle Ösis besser als sonst. Dass Österreich große Probleme gegen defensive Teams haben, liegt eben daran, dass man mit einem 10er wie Junuzovic, der im 1vs1 nichts kreieren kann und der auch selten mal überraschende Ideen hat und aus der zweiten Reihe keinen Schuss, eben nicht besonders gefährlich ist, wenn der Gegner kompakt ist. Im Vergleich zu Leuten wie Hunt ist er als 10er zwei Klassen schlechter.

der Vergleich mit Hunt hinkt mMn aber auch stark! Hunt is n völlig anderer Spielertyp, der viel über seine Dynamik und flüssigen Bewegungsabläufe kommt. Junu lebt da eher von seinen Haken/ seiner Wendigkeit. Da liegt es in der Natur der Sache das Hunt mehr Zug zum Tor entwickelt und demzufolge gegen Defensiv ausgerichtete Gegner vermeht Gegenspieler bindet bzw. auf sich zieht und sich dadurch andernorts Lücken ergeben.
ein wenig kann man Hunts Spiel mit dem von KDB vergleichen, nur das dieser noch einen tick mehr Dynamik hat und stärker im Abschluss ist.
ich erhoffe mir durch den Transfer von Makiadi das wir zumindest Defensiv stabiler stehen und unser Spiel an sich homogener wird. natürlich geht uns durch den Abgang von KDB auch viel Dynamik flöten, aber man kann nich alles haben ...

Also grade für Harnik war Juno essentieller Partner, weil ihn Garics seltener hinterlaufen konnte- seine normale Funktion in der NM war auch dadurch "verzerrt", dass das augenscheinliche 4-2-3-1 in Wahrheit eine 4-1-4-1 Variante war, er links also einen offensiven Alaba neben sich hatte...
Juno als 6er halt ich für verschenkt.

Also grade für Harnik war Juno essentieller Partner, weil ihn Garics seltener hinterlaufen konnte- seine normale Funktion in der NM war auch dadurch "verzerrt", dass das augenscheinliche 4-2-3-1 in Wahrheit eine 4-1-4-1 Variante war, er links also einen offensiven Alaba neben sich hatte...
Juno als 6er halt ich für verschenkt.

Juno ist finde ich nur als 6er in der BuLi zu gebrauchen, in der offensive ist er zu schwach, was man auch erkannt hat, weil man dort auf andere Spieler setzt. ABER

die Bild schreibt :ugly: http://www.bild.de/sport/fussball/robin-dutt/setzt-auf-liebling-makiadi-30750298.bild.html

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man neben Makiadi, der als offensiver 6er bei Freiburg agiert hat, einen Junuzovic als zweiten offensiven 6er aufstellt. Besser wäre es doch einen defensiveren Spielertyp ala Bargfrede neben Makiadi zu stellen. Juno wäre ein Kandidat, denn man als BU für Makiadi nehmen könnte, oder gewinnbringend verkaufen kann, da man für ihn wenig Ablöse gezahlt hat und er seinen Marktwert bei uns etwas steigern konnte.

Dass Österreich große Probleme gegen defensive Teams haben, liegt eben daran..*blabla*.

16.10.2012: Österreich vs. Kasachstan 4 : 0
22.03.2013: Österreich vs. Färöer 6 : 0

Sieht mir jetzt nicht grade nach sehr großen Problemen gegen defensive Teams aus, oder?
Und auch beim 0 : 0 in Kasachstan gab es die Probleme "nur" im Abschluß, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Chancen hatten die Österreicher da für 3 Spiele, nur nicht getroffen.

Und wann spielt Österreich schon mal gegen Mannschaften, die defensiv ausgerichtet sind? Muss dann schon ein noch größerer Fußballzwerg (ist die Steigerung von Zwerg wirklich "groß"?) sein. Deutschland, Irland und Schweden werden sich gegen Österreich sicher nicht hinten rein stellen.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2732590:
16.10.2012: Österreich vs. Kasachstan 4 : 0
22.03.2013: Österreich vs. Färöer 6 : 0

Sieht mir jetzt nicht grade nach sehr großen Problemen gegen defensive Teams aus, oder?
Und auch beim 0 : 0 in Kasachstan gab es die Probleme "nur" im Abschluß, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Chancen hatten die Österreicher da für 3 Spiele, nur nicht getroffen.

Und wann spielt Österreich schon mal gegen Mannschaften, die defensiv ausgerichtet sind? Muss dann schon ein noch größerer Fußballzwerg (ist die Steigerung von Zwerg wirklich "groß"?) sein. Deutschland, Irland und Schweden werden sich gegen Österreich sicher nicht hinten rein stellen.

Oh man was für blödsinnige Vergleiche:lol::lol:

Back