Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Okay. Und klar wird Dutt völlig anders spielen lassen. Mehr Team..mehr System- und Konzeptfußball...spannden wird, wie die "Stars" EE und MA da rein passen. Imo nur in einem 4-3-3 oder 4-1-4-1...also bei der gleichen Grundaufstellung wie letzte Saison....oder was meinst Du?

sei mir bitte nicht böse, aber ich werd das hier weder im öffentlichen Forum noch per PN diskutieren. es reicht mir wenn ich irgendwann sehe ob ich recht gehabt habe oder nicht. ich muss mich damit hier nicht profilieren, um dann allen evtl. zu sagen: seht her, hab ichs nich gesagt!
im allgemeinen denke ich das unter RD vieles systematisch einfacher und erklärbarer für die Mannschaft wird. das könnte unseren Jungs sehr in der Bildung von Team Automatismen und Rythmen helfen.

ganz neu hier- könnte spannender nicht sein!

@lutscher - wieso denkst du schränkt sich MA´s Spektrum auf grade die beiden Systeme ein?

und um mich hier gleich beliebt zu machen- "bei uns zu Haus" ist die MA 7 das Amt für Kunst und Kultur ;-)

was mich interessiert: bei der NM hat man MA früh für seinen Trickreichtum gescholten, obwohl ich damals klar den Eindruck hatte, es hapert eher am Rest der Mannschaft- wie war das Anfangs bei Werder? Die Videozusammenschnitte auf UTbe sehen diesbezüglich garnicht übel aus? (und mir is klar dass es best of´s sind...)
gruß mal in die Runde

@lutscher - wieso denkst du schränkt sich MA´s Spektrum auf grade die beiden Systeme ein?

und um mich hier gleich beliebt zu machen- "bei uns zu Haus" ist die MA 7 das Amt für Kunst und Kultur ;-)

was mich interessiert: bei der NM hat man MA früh für seinen Trickreichtum gescholten, obwohl ich damals klar den Eindruck hatte, es hapert eher am Rest der Mannschaft- wie war das Anfangs bei Werder? Die Videozusammenschnitte auf UTbe sehen diesbezüglich garnicht übel aus? (und mir is klar dass es best of´s sind...)
gruß mal in die Runde

herzlich willkommen bei uns im Forum, mein bester! :) jede Stimme zählt! :)

gruß mal in die Runde

..ich habe es auf Elia UND Arnautovic eingeengt....ein 4-2-3-1 stelle ich mir schwierig vor....was allerdings eher an Elia als an Marko liegt...

sei mir bitte nicht böse, aber ich werd das hier weder im öffentlichen Forum noch per PN diskutieren. es reicht mir wenn ich irgendwann sehe ob ich recht gehabt habe oder nicht. ich muss mich damit hier nicht profilieren, um dann allen evtl. zu sagen: seht her, hab ichs nich gesagt!
im allgemeinen denke ich das unter RD vieles systematisch einfacher und erklärbarer für die Mannschaft wird. das könnte unseren Jungs sehr in der Bildung von Team Automatismen und Rythmen helfen.

Ist Deine Entscheidung, aber was hat es mit profilieren zu tun? Denn wenn Du es gesagt hast, dann werden Dir die meisten gratulieren....

Ja, dass es systemisch einfacher wird, dürfte klar sein. Daran ist Schaaf ja letztlich gescheitert.

Lese hier immer öfter etwas von Team, System- und Konzeptfußball. Frage mich aber warum dann immer nur an einzelnen Spielern Kritik ausgeübt wird.
Ein Team ist ein Team.
Aber naja ich kenn die schwarze Pädagogik von den Willensschwächeren eh zuhauf ... Spiele werden zusammen gewonnen ... aber verloren hat sie wer anderer.

i schätze auf höherem Antizipationsniveau wird das sehrwohl differenziert. Und dass mit Konzepten und Systemen die auf eine ganze Mannschaft ausgelegt sind und nicht nur auf ne Kette, ein Stürmerduo oder ähnliches was früher angesagt war (in Österreich wohl noch weitgehend ist), eben auch die Komplexität zum einen und die Abhängigkeit vom Einzelnen zum anderen steigt- erklärt die Kritik am einzelnen halt dann doch wieder.

Abgesehen davon, dass die Spieler ja tatsächlich wesentlich mehr Verständnis mitbringen müssen- was halt nicht immer der Fall ist- fallen sie dann halt auch extremer auf, wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes aus dem System fallen.

post umformuliert:

"Ich habe schon öfter geschrieben, MA fehlen die klassischen "deutschen Tugenden". Sie helfen, die Leistungskurve zu stabilisieren, wenn es mal fußballerisch nicht so läuft. ..."

ich fände es nett von Dir, wenn wir es bei einem "unglücklich formuliert" belassen könnten.

Können wir, wobei Du natürlich schon des Pudels Kern beim Marko ansprichst, da Du so ja aufzeigst das Arnautovic eine grundsolide Basis zum Abrufen von Höchstleistungen benötigt. ;)

Es ist immer wieder verwunderlich wie schnell (und wie selektiv) einem Fussballspieler seine Fähigkeiten abgesprochen werden.

Wenn man sich die letzte Saison anschaut dann sind die Leistungsdaten zwar nicht überragend, ragen jedoch auch nicht negativ heraus. Von allen Werder Spielern hat eigentlich nur de Bruyne und mit Abstrichen Hunt (und mit weiteren Abstrichen von mir aus auch Sokratis & Junuzovic) über die Saison betrachtet überzeugt.

Arnautovic kommt dann gleich danach - obwohl er eine sehr unkonstante Saison gespielt hat. Es ist auch nicht so als ob er überhaupt kein Teamspieler wäre,- er geht sehr wohl auch lange Wege/bzw. passt sich einem taktischen System an und ist auch kein überaus eigensinniger Spieler.

Also: Wieso die ganze Aufregung? Es dürfte klar sein, dass er die Hoffnungen von Werder in ihn nicht erfüllt hat aber es war bei weitem nicht so schlecht wie das mancher hier vermuten lässt. Und er hat Luft nach oben - viel Luft.

Es ist immer wieder verwunderlich wie schnell (und wie selektiv) einem Fussballspieler seine Fähigkeiten abgesprochen werden.

Wenn man sich die letzte Saison anschaut dann sind die Leistungsdaten zwar nicht überragend, ragen jedoch auch nicht negativ heraus. Von allen Werder Spielern hat eigentlich nur de Bruyne und mit Abstrichen Hunt (und mit weiteren Abstrichen von mir aus auch Sokratis & Junuzovic) über die Saison betrachtet überzeugt.

Arnautovic kommt dann gleich danach - obwohl er eine sehr unkonstante Saison gespielt hat. Es ist auch nicht so als ob er überhaupt kein Teamspieler wäre,- er geht sehr wohl auch lange Wege/bzw. passt sich einem taktischen System an und ist auch kein überaus eigensinniger Spieler.

Also: Wieso die ganze Aufregung? Es dürfte klar sein, dass er die Hoffnungen von Werder in ihn nicht erfüllt hat aber es war bei weitem nicht so schlecht wie das mancher hier vermuten lässt. Und er hat Luft nach oben - viel Luft.

Der heutige Kicker führt ihn nicht einmal im "Blickfeld" auf und man könnte natürlich auf die Idee kommen, dass die keine Ahnung haben - oder aber doch und man sollte seine eigene Objektivität hinterfragen. Ich persönlich fand ihn nur ein ganz wenigen Spielen gut - zu wenig, um eine Stütze der Mannschaft zu sein.

er ist so ein toller Fussballer
ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, unser Arni
auch wenn die vergangene Saison schwer für ihn und Werder war

Der heutige Kicker führt ihn nicht einmal im "Blickfeld" auf und man könnte natürlich auf die Idee kommen, dass die keine Ahnung haben - oder aber doch und man sollte seine eigene Objektivität hinterfragen. Ich persönlich fand ihn nur ein ganz wenigen Spielen gut - zu wenig, um eine Stütze der Mannschaft zu sein.

Ich habe die Printausgabe des Kickers nicht gelesen, daher die Frage: Wie viele Werderaner sind im "Blickfeld" oder besser platziert?

Aber wenn wir schon den Kicker als Referenz gelten lassen, dann hätte ich noch die Kicker Durchschnittsnoten für die Saison:

Hunt: 2,96
Mielitz: 3.19
de Bruyne: 3,29
Junuzovic: 3.33
Sokratis: 3.40
Arnautovic: 3,46
...

Für nen Blinden jetzt auch nicht soooooooo schlecht.
Desweiteren ist Arno der einzige Werderaner, der letzte Saison zum Spieler der Runde gekürt wurde.

Jetzt die Gretchenfrage: Ist Arnautovic doch nicht so ne Flachflöte, wie es manche gerne behaupten oder hat haben die Jungs vom Kicker doch keine Ahnung vom Spiel?

Zitat von DieBöseFrauWulf;2733510:
Ich habe die Printausgabe des Kickers nicht gelesen, daher die Frage: Wie viele Werderaner sind im "Blickfeld" oder besser platziert?

Aber wenn wir schon den Kicker als Referenz gelten lassen, dann hätte ich noch die Kicker Durchschnittsnoten für die Saison:

Hunt: 2,96
Mielitz: 3.19
de Bruyne: 3,29
Junuzovic: 3.33
Sokratis: 3.40
Arnautovic: 3,46
...

Für nen Blinden jetzt auch nicht soooooooo schlecht.
Desweiteren ist Arno der einzige Werderaner, der letzte Saison zum Spieler der Runde gekürt wurde.

Jetzt die Gretchenfrage: Ist Arnautovic doch nicht so ne Flachflöte, wie es manche gerne behaupten oder hat haben die Jungs vom Kicker doch keine Ahnung vom Spiel?

:tnx: haberer likes this

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back