FC Schalke 04

Goretzka unterschreibt wohl bei S04. Kann man nur gratulieren.

Sicherlich ein großes Talent, aber wenn das mit den 4 Mios stimmen sollte...einfach zu teuer! Aber die Gelsenkirchener Banken habens ja...:lol:

Spieler wie Bittencourt, Calhanoglu und jetzt Goretzka mögen ja große Talente sein, die aber allesamt erst noch ihre Klasse in der BUNDESLIGA nachweisen müssen. Und das gelingt nicht jedem...

Gruß vom
Werder-Oldie

Kann man nur gratulieren.Goretzka bringt alles mit, um ein ganz Großer zu werden.Wird ein großer Verlust für den VfL.

Absolut. Das ist das Schicksal der "kleineren Vereine" bzw. der Vereine in den unterklassigen Ligen. Allerdings sind 4-5 Mios für einen 18-jährigen 2. Ligaspieler auch nicht gerade wenig.

Ich sehe da aber generell einen Trend auf uns zukommen. Durch die sehr gute Nachwuchsarbeit bei sehr vielen Bundesligisten werden die Marktpreise der noch sehr jungen Spieler steigen. Ist mir aber allemal lieber, als das Dreifache für einen satten Star auszugeben. So ist das Risiko doch noch recht überschaubar.

Hat die letzten Jahre nicht so ganz schlecht geklappt :D

Da haben sie immer was vom kleinen Dorfverein der per Zufall jetzt da ist wo er ist gelandet sei. Und nun werden wieder Töne geblasen, die ich von ca. 1997 her kenne. Mal sehen was Dortmund mit der Penunze anstellt.
Die Jugendarbeit des Schalke 04 und des VfB Stuttgart und auch die der Fohlen sind meiner Meinung nach in den letzten 5-7 Jahren die besten Deutschlands.
Man darf bei Lüdenscheid auchnciht vergessen, daß Leute wie Großkreutz und Reus bis zu einem gewissen zeitpunkt zwar ausgebildet wurden - aber ihren ersten Profischmiss eben nicht im Stammverein bekamen sondern weggingen - nach Ahlen bzwl dann sogar nach gladbach, weil man die nicht wollte. Reus wurde für teuer Geld zurückgekauft.

Ich erwähne unsere desaströse Nachwuchsabteilung gar nicht erst, das ist die wahrscheinlich schlechteste in der ersten Bundesliga.

Nicht gerade wenig? Maßlos übertrieben ist das, aber S04 kann es sich ja leisten mit seinen umfangreichen Bankkrediten und seiner dreistelligen Millionenverschuldung...

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Oldie,

bist ma wieder nicht auf dem aktuellen Stand, wat Schalke anbelangt.:p

1. Wir haben diese Saison CL gespielt, die Gruppenphase überstanden
und da kommen schon einige Euros in die Kasse.:cool:

2. Nirgendwo ist offiziell die Ablösesumme für Goretzka bekanntgegeben.
Alles Spekulation bisher. Wobei 4 - 5 Mios schon recht happig wären, da geb ich Dir recht.
Aber wenn man bedenkt, wieviel Vereine (darunter der BXB) an dem seit langem dran sind, dann muß man schon Kohle auf den Tisch legen, wenn man ihn will.
Und wir können uns das bezahlen, ohne Kredit aufnehmen.

3. Selbst wenn wir Kredit aufnehmen müßten, dann können wir uns den, so wie viele Häuslesbauer und Wohnungskäufer, bei den derzeitigen Zinsen locker leisten.:D

3. Alle unsere umfangreichen Bankkredite sind im Rahmen der Tilgungspläne. Oder haste andere Informationen? Ich nicht.

4. Da Schalke die letzten 3 Jahre so gut wie nix gekauft hat, und das trotz Neuer-Verkauf und Teilnahme an den internationalen Wettbewerben, sowie Gewinn des DFB-Pokals darf nun wieder mal ein bisle Geld ausgegeben werden. Ich hoffe Du genehmigst das.:daumen:

Gruß
vom

Schalke-Oldie

Sicherlich ein großes Talent, aber wenn das mit den 4 Mios stimmen sollte...einfach zu teuer! Aber die Gelsenkirchener Banken habens ja...:lol:

Spieler wie Bittencourt, Calhanoglu und jetzt Goretzka mögen ja große Talente sein, die aber allesamt erst noch ihre Klasse in der BUNDESLIGA nachweisen müssen. Und das gelingt nicht jedem...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn es niemand versucht und diesen Jungs eine Chance gibt, dann werden wir es nie erfahren.

Ich erwähne unsere desaströse Nachwuchsabteilung gar nicht erst, das ist die wahrscheinlich schlechteste in der ersten Bundesliga.

Lieber Schmolle,

so solltest Du aber den Stab nicht brechen. Da tust Du Deinem Verein unrecht.

Auch Bremen hat junge Talente in die Bundesliga geführt in den letzten Jahren.
Aber man kann nicht erwarten, daß bei jedem Verein ein Reus, Draxler, Götze usw. aufersteht.

Wir sind sogar mit einem Kolasinac sehr zufrieden.

U17-Halbfinale FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

Ernüchterung: 0:1 gegen Hertha BSC Berlin:unfassbar:

Hat niemand erwartet.:unfassbar:

Aber wenigstens besteht noch eine geringe Hoffnung für das Rückspiel.:roll:

Lieber Oldie,

bist ma wieder nicht auf dem aktuellen Stand, wat Schalke anbelangt.:p

1. Wir haben diese Saison CL gespielt, die Gruppenphase überstanden
und da kommen schon einige Euros in die Kasse.:cool:

2. Nirgendwo ist offiziell die Ablösesumme für Goretzka bekanntgegeben.
Alles Spekulation bisher. Wobei 4 - 5 Mios schon recht happig wären, da geb ich Dir recht.
Aber wenn man bedenkt, wieviel Vereine (darunter der BXB) an dem seit langem dran sind, dann muß man schon Kohle auf den Tisch legen, wenn man ihn will.
Und wir können uns das bezahlen, ohne Kredit aufnehmen.

3. Selbst wenn wir Kredit aufnehmen müßten, dann können wir uns den, so wie viele Häuslesbauer und Wohnungskäufer, bei den derzeitigen Zinsen locker leisten.:D

3. Alle unsere umfangreichen Bankkredite sind im Rahmen der Tilgungspläne. Oder haste andere Informationen? Ich nicht.

4. Da Schalke die letzten 3 Jahre so gut wie nix gekauft hat, und das trotz Neuer-Verkauf und Teilnahme an den internationalen Wettbewerben, sowie Gewinn des DFB-Pokals darf nun wieder mal ein bisle Geld ausgegeben werden. Ich hoffe Du genehmigst das.:daumen:

Gruß
vom

Schalke-Oldie

Ich glaube, dass in Gelsenkirchen sehr vernünftig gewirtschaftet wird! Und das das "Magath Mißverständnis" langsam aufgearbeit wurde. Mir persönlich wäre Schalke lieber als der Biene-Maja-Verein in der Nähe von Witten....

Stimmt,... der "bekennende Schalke-Kurven-Parkstadion-Fan"!!!
So geht Identifikation zum Klub heute....:roll:

Ja, leider. Da hätte Manu lieber seinen Mund gehalten. Seinen Wechsel zu den Bauern habe ich ihm - rein sportlich gesehen - nie übel genommen. Er hatte die einmalige Chance, dort die Nr. 1 im Tor zu werden und fleißig Titel zu sammeln. Was ihm ja in dieser Saison prächtig gelungen ist.

Auf der anderen Seite zeigt dieses Beispiel doch auch, dass zukünftig jeder junge Spieler erst mal gar nichts von sich gibt in Sachen Treueschwüre usw.. Dann kanns einem hinterher auch nicht so negativ ausgelegt werden. Aber: Wollen wir das denn wirklich? Sollen sie doch die Klappe aufreißen. So what. Es könnte doch niemanden ernsthaft glauben, dass Manu seine komplette Karriere beim S04 verbringt. Ok, mussten ja nicht unbedingt die Bauern sein...

Back