G
gelöscht
Guest
@Fischken:
Das ist zu komplex für einige.![]()
Die einen nennen es "komplex" und die anderen sagen "kurz gedacht" dazu!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Fischken:
Das ist zu komplex für einige.![]()
Die Herren hier täten gut daran bei Ihren Forderungen auch die Investitionskosten einer solchen Forderung zu bedenken. Es ist ja nunmal nicht so, dass man ein großes Stadion geschenkt bekommt und die Einnahmen die dann fließen automatisch Zusätzliche darstellen.
Das sind ja schöne rosarote Landschaften die hier gezeichnet werden, die aber irgendwie nicht das Gesamtspektrum beleuchten.

Im übrigen dürften durchschnittlich kaum mehr als zwischen 40 und 45.000 Zuschauer zu den Spielen kommen (Topspiele ausgenommen).Ein Ausbau auf 50.000 lohnt somit kaum angesichts der horrenden Baukosten.
Werder hat ja durchaus mit einer Vergrößerung geliebäugelt, dann eben aufgrund der ohnehin schon extrem hohen Kosten sich mit einer Kurvenbegradigung und Modernisierung zufriedengegeben.
Was die Auslastung betrifft: In den meisten Spielen hat Werder so gerade ein nahezu volles Stadion hinbekommen, was mich auf etwa zwischen 40 bis 45.000 Zuschauer durchschnitlich bei einer Vergrößerung schließen läßt.
Dann muß man abwägen: Soll man noch so einen zweiten finanziellen Kraftakt über viele Jahre (der DEFINITIV auch zu Lasten des Profikaders gehen würde, da können manche noch so viel erzählen) auf die Beine stellen, um ein paar Zuschauer mehr im Stadion zu haben? Ich wäre ehrlich gesagt nicht soo begeistert...
Gruß vom
Werder-Oldie
Ich hab schon verstanden was du mir sagen willst. Trotzdem kann man nicht sagen, das die Zuscheuereinnahmen nicht wichtig sind. Natürlich sind sie im verhältnis zu den Gesamteinnhamen gefallen, dennoch macht es sich bemerkbar ob 10000 Zuschauer pro spiel weniger oder mehr kommen.
Willst du mir sagen, das Werder das Stadion nicht voll bekommt, wenn es 50000 Zuschauer fassen würde? das glaube ich nicht. Eine vergleichbare Städt wie Bremen ist Nürnberg, deren stadion fasst auch 50000 zuschauer. Das Stadion ist fast immer ausverkauft.

Ich glaube nicht, dass das nur nostalgische GRünde hat. Aber natürlich auch. Allerdings wäre es so lukrativ, würde man es sicher machen. Aber man schaue doch nur mal auf das Trikotsponsoring, da findet Werder auch nicht gerade den Supersponsor. Außerdem denke ich, dass die Stadt sich auch nicht so sehr freuen würde, wenn da mittendrin plötzlich der Wiesenhof stehen würde.Hier wird sehr viel Geld liegengelassen, genauso wie seit Jahren schon mit der Nichtvermarktung des Stadionnamens im Interesse der Nostalgiker...
Also für mich ist eine Karte auch immer ne Preis-Leistungssache. Klar ganz wichtig, gegen wen spielen wir. Aber auch, was bekomme ich platztechnisch für mein Geld geboten. Und da finde ich, ist das Weserstadion stellenweise zu teuer bzw falsch gepreist. Die guten Plätze in den Kategorien sind meist schon durch DK besetzt und wenn man spät kommt, bleiben ggf nur teure Plätze mit schlechter Sicht.Was die Auslastung betrifft: In den meisten Spielen hat Werder so gerade ein nahezu volles Stadion hinbekommen, was mich auf etwa zwischen 40 bis 45.000 Zuschauer durchschnitlich bei einer Vergrößerung schließen läßt.
Warum führt man bei Werder eigentlich nicht mal einen Online-verkauf mit Sitzplatzauswahl ein? Viele Vereine haben das, wir nicht und für mich ist das jedes mal wieder ein Abturner nicht zu wissen, wo ich sitze (da ich nicht jeden Block im Stadion auswendig kenne) bzw nicht einfach die gezeigten Plätze angezeigt bekomme und dann wählen kann, wo ich sitze.

Zumal Werder bereits GANZ GEWALTIG an den immensen und weit höher als geplanten Kosten des Umbaus knabbert...
Im übrigen dürften durchschnittlich kaum mehr als zwischen 40 und 45.000 Zuschauer zu den Spielen kommen (Topspiele ausgenommen). Ein Ausbau auf 50.000 lohnt somit kaum angesichts der horrenden Baukosten.
Noch zu den DK: Wie User Forza_HB schon richtig schrieb, die Erhöhung der DK-Anzahl steigert lediglich die Fixeinnahmen vor Saisonbeginn, mindert aber in der gesamten Jahresbilanz deutlich die Gesamteinnahmen.
Für mich der absolut falsche Weg! Gerade weil die DK in Bremen ohnehin nahezu spottbillig sind und die Nachfrage entsprechend sehr groß ist, hätte ich eher DEUTLICH die DK-Preise angehoben. Hier wird sehr viel Geld liegengelassen, genauso wie seit Jahren schon mit der Nichtvermarktung des Stadionnamens im Interesse der Nostalgiker...
Gruß vom
Werder-Oldie
Zumal Werder bereits GANZ GEWALTIG an den immensen und weit höher als geplanten Kosten des Umbaus knabbert...
Im übrigen dürften durchschnittlich kaum mehr als zwischen 40 und 45.000 Zuschauer zu den Spielen kommen (Topspiele ausgenommen). Ein Ausbau auf 50.000 lohnt somit kaum angesichts der horrenden Baukosten.
Noch zu den DK: Wie User Forza_HB schon richtig schrieb, die Erhöhung der DK-Anzahl steigert lediglich die Fixeinnahmen vor Saisonbeginn, mindert aber in der gesamten Jahresbilanz deutlich die Gesamteinnahmen.
Für mich der absolut falsche Weg! Gerade weil die DK in Bremen ohnehin nahezu spottbillig sind und die Nachfrage entsprechend sehr groß ist, hätte ich eher DEUTLICH die DK-Preise angehoben. Hier wird sehr viel Geld liegengelassen, genauso wie seit Jahren schon mit der Nichtvermarktung des Stadionnamens im Interesse der Nostalgiker...
Gruß vom
Werder-Oldie
), noch relativ günstig, aber von spottbillig zu sprechen finde ich doch recht gewagt. Allein schon wegen der Zuschauerstruktur, fände ich dies nicht vernünftig. DK den "Reichen" oder wie ?Die deutliche Erhöhung der DK-Preise vor einigen Jahren, um teilweise 50% hast Du aber schon mitbekommen ? Für `nen Nordgeradenplatz z.B. 600 (vorher 400), ist zwar, im Verhältnis zu Clubs wie S04 oder dem H.V (die wir uns ja ohnehin nicht als Beispiel nehmen sollten), noch relativ günstig, aber von spottbillig zu sprechen finde ich doch recht gewagt. Allein schon wegen der Zuschauerstruktur, fände ich dies nicht vernünftig. DK den "Reichen" oder wie ?
Naja also der Steher kostet mit DK grade mal 10€ je Spiel, auch sonst liegt man mit 20-35€ doch eigentlich ganz gut. Ich meine, man muß sich einfach überlegen, was sonstige Freizeitangebote kosten. Also hier von "DK den Reichen" zu reden, ist vielleicht übertrieben. Und zuletzt muss sich aber auch jeder überlegen, was ihm sein Hobby wert ist. Fußballvereine sind mittlerweile eben Unternehme und keine Wohltätigkeitsveranstaltungen. Finde ich auch nicht schön, aber so ist das mit der Leibesertüchtigung heute.aber von spottbillig zu sprechen finde ich doch recht gewagt. Allein schon wegen der Zuschauerstruktur, fände ich dies nicht vernünftig. DK den "Reichen" oder wie ?
Diese Auflistung ist aber nur mäßig, da sie keine Auskunft über die prozentuale Verteilung der Plätze gibt. Auch nicht wieviele Kategorien es gibt. Ebenso werden die Ermäßigungen ja überall total verschieden gehandhabt.Hier mal eine Übersicht der Dauerkartenpreise in der 1. und 2. Bundesliga: http://blog.uebersteiger.de/wp-content/uploads/2012/07/2012_Dauerkartenpreise.pdf
Naja also der Steher kostet mit DK grade mal 10 je Spiel, auch sonst liegt man mit 20-35 doch eigentlich ganz gut. Ich meine, man muß sich einfach überlegen, was sonstige Freizeitangebote kosten. Also hier von "DK den Reichen" zu reden, ist vielleicht übertrieben. Und zuletzt muss sich aber auch jeder überlegen, was ihm sein Hobby wert ist. Fußballvereine sind mittlerweile eben Unternehme und keine Wohltätigkeitsveranstaltungen. Finde ich auch nicht schön, aber so ist das mit der Leibesertüchtigung heute.