S
Spreewerderaner
Guest
Seit dem Umbau gibt es doch mehr Stehplätze!? Außerdem bringen diese eben auch weniger Geld ein.
Gerade im Emsland gibt es sehr viele BVB- und Schalke-Fans!
Verwirrte gibts überall!!!!:daumen:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seit dem Umbau gibt es doch mehr Stehplätze!? Außerdem bringen diese eben auch weniger Geld ein.

So genau, weiss ich gar nicht wie sich die Zahl der der Stehplätze verändert hat. Wirklich verlässliche Zahlen haben ich nie wirklich irgendwo gefunden. Mir ist nur die bekannt, dass sich die maximale Zuschauerkapazität wohl um ca. 1000 Plätze verringert haben soll durch den Umbau.
Allerdings bleibt es dabei, dass es einfach zu wenig Stehplätze für Heimfans gibt in meinen Augen. Und dort machst du ja das Geld über die Masse und nicht über den Preis.
So etwas soll es sogar in Bremen geben.![]()
wer sagt, dass die Zuschauereinnahmen nicht so wichtig sind, sieht nicht die Realität. Mit einem 42000 Zuschauer Stadion kann man sich nicht mit Dortmund oder Berlin, HSV messen. Selbst Nürnberg und Hannover oder Frankfurt nehmen mehr Geld mit Zuschauereinnahmen ein.
Also muss der Umsatz auf andere Weise gesteigert werden. Nur wenn man es aber nicht schafft international zu spielen und die, die ohnehin mehr Geld durchs Stadion einnehmen, international spielen, wird der Abstand immer größer. Das ist dann immer schwerer zu kompensieren. Solche Tatsachen kann darf man einfach nicht ignorieren.
Dortmund nimmt an jedem Spieltag das doppelte als Werder ein. Frankfurt ungefähr 5000000 mehr als Werder pro Saison. Das sind für Werder große Nachteile.
Ich möchte das abermals richtigstellen:
Natürlich ist es schön ein großes Stadion zu haben, am besten gleich 100.000 Zuschauer! Das ist für die Einnahmen gut wenn es immer voll ist!
INSGESAMMT, wenn man alles zusammenzählt ist der Anteil der Zuschauereinnahmen am Gesamtetat aber niedriger als vor etwa 30 Jahren.
Begründung: Die Fernsehgelder, Fanartikelverkauf, generell die Vermarktung hat heute ein höheres Gewicht und ist im Verhältnis zu den Zuschauereinnahmen stärker gestiegen.
Wenn jemand meint das Werder ein großes und strukturell statrkes Einzugsgebiet mit Emden , Aurich und Meppen hat, dann ist derjenige auf dem Holzweg.

@Lutscher_81
Alleine die Anhebung im Dauerkartenverkauf von 25 auf 30 T steigert die Fixeinnahmen vor Saisonbeginn um ca. 1 Mio. => hätte, könnte etc. : leider konnte diese Chance nicht realisiert werden:zweifeln:

Steigert die Fixeinnahmen vor Saisonbeginn und senkt die Gesamteinnahmen..
@Lutscher_81
Alleine die Anhebung im Dauerkartenverkauf von 25 auf 30 T steigert die Fixeinnahmen vor Saisonbeginn um ca. 1 Mio. => hätte, könnte etc. : leider konnte diese Chance nicht realisiert werden:zweifeln:
@Lutscher_81
Das ist nicht wünschenswert weil man dann nur im eigenen Saft schmort und Außenstehende keine Chance auf Karten haben.
Es muß immer möglich sein den Zuschauerstamm auszubauen. Alles andere ist auf Dauer eine Sackgasse.
Ich möchte keine Verhältnisse wie in England haben.
Jeder sollte mit den Kindern mal ins Stadion gehen können und sich das auch leisten können.
Genau so wie es mein Vater 1973 mit mir auch gemacht hat.
Ebenso würde ich auch niemals den Namen aufgeben und ich glaube auch nicht das uns diese vielleicht 3 Millionen deutlich nach vorne bringen.
Das Weserstadion ist eine Marke die nicht zu unterschätzen ist.
73 waren ein bisschen andere Zeiten. Werder ist ein Unternehmen und nicht die Heilarmee für Ultra Hartz IVer (als Beispiel). Preise steigen, Einkommen steigen. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer. Aber Werder kommt an den Gesetzmäßigkeiten des Marktes nicht vorbei. Ich finde es erstaunlich, dass wirklich Fans glauben, dass Werder da besonders wäre. Gerade nach den aktuellen Diskussionen um die finanzielle Situation ist diese Denken unglaublich naiv....

Aber nicht in dem Umfang. Daher sehe ich das Emsland nicht unbedingt als Einzugsgebiet von Werder.
Es ist schon Einzugsgebiet von Werder. Werder ist hier stärkster Club. Es gibt aber deutliche regionale Unterschiede das nördliche Emsland ist fest in Werderhand. Bei dem restlichen Emsland ist Werder stärkster Verein aber in der Tat die Dortmundfraktion ist hier stark vertreten auch Bayern ist wie überall auch hier deutlich vertreten. In einigen wenigen Dörfern überwiegen die schon beinahe.
Aber nur im noerdlichen Emsland, im mittleren Bereich und im Sueden, sind bis auf die Werderfreunde Emsland Sued, die Blauen, Roten und Gelben in der Ueberzahl.
Durch die A31 ist die Anbindung in den Pott besser als nach Bremen.
Auf den Sporplaetzen laufen fast nur noch gelbe und rote Trikots ueber den Platz.
Ich möchte das abermals richtigstellen:
Natürlich ist es schön ein großes Stadion zu haben, am besten gleich 100.000 Zuschauer! Das ist für die Einnahmen gut wenn es immer voll ist!
INSGESAMMT, wenn man alles zusammenzählt ist der Anteil der Zuschauereinnahmen am Gesamtetat aber niedriger als vor etwa 30 Jahren.
Begründung: Die Fernsehgelder, Fanartikelverkauf, generell die Vermarktung hat heute ein höheres Gewicht und ist im Verhältnis zu den Zuschauereinnahmen stärker gestiegen.
Wenn jemand meint das Werder ein großes und strukturell statrkes Einzugsgebiet mit Emden , Aurich und Meppen hat, dann ist derjenige auf dem Holzweg.
Steigert die Fixeinnahmen vor Saisonbeginn und senkt die Gesamteinnahmen..
Das ist nicht wünschenswert weil man dann nur im eigenen Saft schmort und Außenstehende keine Chance auf Karten haben.
Es muß immer möglich sein den Zuschauerstamm auszubauen. Alles andere ist auf Dauer eine Sackgasse.
Ich möchte keine Verhältnisse wie in England haben.
Jeder sollte mit den Kindern mal ins Stadion gehen können und sich das auch leisten können.
Genau so wie es mein Vater 1973 mit mir auch gemacht hat.
Ebenso würde ich auch niemals den Namen aufgeben und ich glaube auch nicht das uns diese vielleicht 3 Millionen deutlich nach vorne bringen.
Das Weserstadion ist eine Marke die nicht zu unterschätzen ist.