Wenn Thomas Eichin zurücktreten würde, was realistisch betrachtet in seiner Position aktuell leider etwas unrealistisch ist, wäre Platz für jemand anderen, der Manager-Fähigkeiten besitzt, die auch die ursprüngliche Werte Werders verkörpern. Und dementsprechend handelt.
Jetzt noch etwas retten zu können, ist schwer. Thomas Eichin hat zu viel Macht und keine Leute um sich herum, die Eier hätten, dieses Vorgehen zu revidieren. In meinen Augen, hat Thomas Eichin, das Fass zum Überlaufen gebracht.
Aber um deine Frage zu beantworten: ich denke für Thomas Schaaf wird eine Rückkehr nie zu spät sein. Er war, ist und bleibt immer das charakteristische Werder, was tausende Deutsche so im Kopf haben.
Es ist mir nach wie vor absolut unverständlich, was sich Thomas Eichin erlaubt hat. Eine Frechheit mMn ...
Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
Habe die Disskussion nicht verfolgt, aber dazu muss ich etwas sagen:
Ich habe seit Eichin das erste Mal seit vielen, vielen Jahren eine Art "Freude" auf einen Saison. Ich sehe ein Konzept, ich sehe Tatendrang und ich sehe Motivation.
"Das Fass zum überlaufen gebracht"
Thomas Eichin hat ein Loch in das Fass gestochen damit das Wasser langsam abfließen kann, welches uns seit Jahren bis zum Hals steht.
Die ursprünglichen Werte Werders? Offensivspektakel, Stars von Jahr zu Jahr aus dem Hut zaubern die niemand auf dem Schirm hatte? Champions League Abende in Bremen? - hätte ich auch gern.
Die Kehrseite der Medallie ist jedoch das was wir die letzten 3 1/2 Jahre haben.
Offensiv weder hui, defensiv wieder pfui. Was man über Jahre nach dem Konzept "immer 3-4 mehr schießen als der Gegner" ausgleichen konnte, geht so nimmer.
Konzeptloses Gekicke über die sich alle kaputtlachen.
Ich bin sowas von froh das jemand mit Eichin gekommen ist der diesen verstaubten Laden mal sowas von aufräumt und auf Vordermann bringt.
Oder willst du lieber noch 5 Jahre gegen den Abstieg spielen und den - ohnehin schon sportlichen, sowie wirtschaftlichen Untergang - vorrantreiben?
Ich bin froh das Schaaf und sein "Trainer"-Team weg ist.
Es wurde aber sowas von Zeit für einen kompletten Neuanfang.
Aufbruchsstimmung ahoi!
Edit: Dein Name sagt doch schon alles warum Schaaf gehen musste.