tantekaethe72 - auf Argumente und konkrete Beispiele aus der Geschichte einzugehen ist nicht gerade deine Stärke - kann das sein?
Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo genau stand in Deinem Beitrag ein Argument...???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
tantekaethe72 - auf Argumente und konkrete Beispiele aus der Geschichte einzugehen ist nicht gerade deine Stärke - kann das sein?
Zitat von Fliegenfänger;2721480:3 Jahre in Folge, 2x die schlechteste Rückrunde aller Zeiten und diese Jahr nur dank anderer, noch schlechterer Vereine die Klasse gehalten.
Kurzzeitgedächnis ist nicht so deine Stärke, kann das sein?
Ich war / bin auch eher pro TS. Aber so, wie in den letzten 3 Jahren durfte das nicht weiter gehen. Es musste sich etwas ändern.
Und wenn sportlicher Umbruch, dann auch richtig mit allen Konsequenzen.

...Warum ging Max Kruse zu Gladbsch und nicht zu Werder?
Warum ging Rene Adler zum HSV und nicht zu Werder?
...
Sicherlich musste sich was ändern. Es musste ein GF her, der endlich keine Durchschnittsspieler holte sondern Leistungsträger!
Warum ging Max Kruse zu Gladbsch und nicht zu Werder?
Da hätte man jemanden gebraucht, der Hand anlegt. Als Allofs ging, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Hoffte nur, das Schaaf nicht das macht, was Magath eine zeitlang in Wolfsburg war und das ein richtig guter GF kommt, der endlich wieder gute Spieler verpflichtet. Nils Petersen und Kevin De Bruyne allein reicht eben nicht nach Abgängen von Pizarro, Mertesacker, Frings, Özil ....
Sicherlich musste sich was ändern. Es musste ein GF her, der endlich keine Durchschnittsspieler holte sondern Leistungsträger!
Da hätte man jemanden gebraucht, der Hand anlegt. Als Allofs ging, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Hoffte nur, das Schaaf nicht das macht, was Magath eine zeitlang in Wolfsburg war und das ein richtig guter GF kommt, der endlich wieder gute Spieler verpflichtet. Nils Petersen und Kevin De Bruyne allein reicht eben nicht nach Abgängen von Pizarro, Mertesacker, Frings, Özil ....
Zitat von Fliegenfänger;2721493:Und zu Werder zurück kommen? Warum?
Wo steht Gladbach derzeit, wo steht Werder? Wie würdest du entscheiden? .

Max Kruse ging zu Gladbach weil die ihm n feines Gehalt zahlen. Aber frag doch lieber erstmal warum Max Kruse damals überhaupt erst Bremen verlassen hat!
Frag das lieber mal T. Schaaf, Deiner Meinung nach ja "einer der besten Trainer der Liga". Der hat nämlich nach nur 29 minuten erste Liga erkannt, dass Kruse nicht erstligatauglich ist...
Naja, wenn die Karre so ewig lange mit buddhistischem Gleichmut in den Dreck gefahren wurde wie bei uns, was an sich ja schon ein Wahnsinn ist, dann kannst Du nicht erwarten das wir ohne Sokratis, KDB, evtl. Arnautovic nächste Saison gleich wieder CL Kandidat sind! Das wäre mMn etwas vermessen und respektlos gegenüber den anderen Teams.
Ich persönlich wäre mit einer durchwachsenen Saison sehr zufrieden in der immer wieder heftig unser Potenzial aufblitzt und wir ab und an mal ne große Mannschaft aus den Top 5 weg fegen. Dann kanns am Ende ruhig n Platz im Mittelfeld werden. Hauptsache man erkennt eine Entwicklung und eine klare Handschrift!!!
Und damit meine ich vor allem: ein Defensivkonzept, ein Spiel ohne Ball, sowie eine Mannschaft wie füreinander da ist und wo jeder sein Ego hinten anstellt!!!

Ganz klar Werder! Oder aber in Freiburg bleiben und international spielen. Aber auf keinen Fall Ruhrpott. Mag es eher ländlich![]()
Mönchengladbach liegt im Ruhrpott...? :daumen:

unterschreibe ich sofort! Wieder mit Herz bei der Sache, gepflegten Fußball. Keine Tristesse! Einfach wieder sehen, dass eine Handschrift zu sehen ist! Keine fragwürdigen Experimente bei der Aufstellung. Und ganz wichtig, das Weser Stadion soll wieder zur unbezwingbaren Trutzburg des SV Werder werden! Ein dreckiger, umkämpfter 2:1 Sieg durch ein Tor nach einer Ecke in der Nachspielzeit! Fussball mit Emotionen. Ich denke, es war diese Aufbruchsstimmung, sogar Euphorie zu spüren bei der PK gestern. Es machte Spaß zuzusehen und in meinem Fall: von mir aus könnte schon morgen der Trainingsauftakt sein!
PLatzierung nächste Saison? Platz 9 bis 13 ist alles drin!![]()
Zitat von Fliegenfänger;2721514:Er hat sich zu oft vo die undichten Castorbehälter geworfen. Sei nachsichtig mit ihm![]()
Max Kruse war bei uns zu ganz anderen Zeiten!
Wir hatten damals ein bomben Mittelfeld! Er wollte einfach irgendwo den Durchbruch schaffen und das hätte er bei uns mit der Konkurenz nicht geschafft. Sein Abgang damals war aus meiner Sicht verständlich.
unterschreibe ich sofort! Wieder mit Herz bei der Sache, gepflegten Fußball. Keine Tristesse! Einfach wieder sehen, dass eine Handschrift zu sehen ist! Keine fragwürdigen Experimente bei der Aufstellung. Und ganz wichtig, das Weser Stadion soll wieder zur unbezwingbaren Trutzburg des SV Werder werden! Ein dreckiger, umkämpfter 2:1 Sieg durch ein Tor nach einer Ecke in der Nachspielzeit! Fussball mit Emotionen. Ich denke, es war diese Aufbruchsstimmung, sogar Euphorie zu spüren bei der PK gestern. Es machte Spaß zuzusehen und in meinem Fall: von mir aus könnte schon morgen der Trainingsauftakt sein!
PLatzierung nächste Saison? Platz 9 bis 13 ist alles drin!![]()

Frag das lieber mal T. Schaaf, Deiner Meinung nach ja "einer der besten Trainer der Liga". Der hat nämlich nach nur 29 minuten erste Liga erkannt, dass Kruse nicht erstligatauglich ist...
Dass auf einen solch interessanten Querverweis GAR NICHT eingegangen wird und statt dessen nur prolliges Gelaber von "Brennstäben" etc. kommt, ist schade.Dazu Wikipedia: "Sportlich verlief auch die Spielzeit 1999/2000 nicht besser, der 1. FC Kaiserslautern landete auf dem 5. Rang (der Bundesliga) mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 4. Bei den Fans machte sich Enttäuschung breit, nicht nur aufgrund der schwachen Heimbilanz mit sechs Saisonniederlagen. Man hatte nicht zuletzt aufgrund von Rehhagels Ankündigungen gehofft, dass sich der FCK in der deutschen und europäischen Spitze würde etablieren können. Als dann auch der Start in die Saison 2000/01 missriet, nahm Rehhagel nach dem 1:1 gegen Energie Cottbus im Heimspiel am 30. September 2000, bei dem es Pfiffe und lautstarke Otto raus-Rufe von den Rängen gegeben hatte, seinen Hut."
Da kann ich nur sagen: Gut gebrüllt, liebe Fans. Trainer-raus-Rufe sind nicht immer das Allheilmittel. Jetzt scheitert Kaiserslautern sogar an so einem Dorfverein wie Hoffenheim. Dabei hatten sie zwischendurch so viele Trainer, auch ohne Stallgeruch aus Kaiserslautern. Da hätte doch bei der Anzahl ein Meiterstitel herauskommen können statt Abgang in die 2. Liga!
(...)
Finanziell steht Werder Bremen was den Etat angeht, dem FC Kaiserslautern näher als Wolfsburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, wahrscheinlich auch Stuttgart, HSV.