Übrige Spielethread

Oder die Freunde von Christian Wulff - der stammt ja aus Osnabrück :ugly:

Wollte dir gestern Abend nämlich eigentlich noch auf den Beitrag antworten, in dem du dich so über die Hopps und den FC Oberneuland ausgelassen hast.

Mir sind solche Clubs wirklich lieber als so ein Ding wie der VfL Osnabrück, der das gefühlte hundertste mal in den letzten 10 Jahren vom Steuerzahler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet bekommen muss.

Etwas anders sehe ich das beispielsweise bei Red-Bull, die ja nun tatsächlich eher wie ne "Heuschrecke" arbeiten und Traditionsvereine zu Marketingzwecken völlig vernichten!

Also diese Saison ist die Relegation mal der letzte Mist...
Zum Glück ist diese beknackte Saison vorbei. Einziger positiver Aspekt war das Abschneiden vom SC Freiburg... Hauptsache Lotte kickt Red Bull die Woche raus

Wobei das ja zwischen Bundesliga und 2. Liga sowie zwischen 2. Liga und 3. Liga noch harmlos ist. Wenn du dir ansiehst, dass eine Regionalligameisterschaft schon keinen Aufstieg in die 3. Liga garantiert oder eben eine Verbandsligameisterschaft eben nicht den Aufstieg in die Regionalliga. Das finde ich noch viel schlimmer als wenn der 3. Tabellenplatz in einer Liga nicht zu einem direkten Aufstieg reicht!

Wollte dir gestern Abend nämlich eigentlich noch auf den Beitrag antworten, in dem du dich so über die Hopps und den FC Oberneuland ausgelassen hast.

Mir sind solche Clubs wirklich lieber als so ein Ding wie der VfL Osnabrück, der das gefühlte hundertste mal in den letzten 10 Jahren vom Steuerzahler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet bekommen muss.

Ok, dann mußt du allerdings auch so konsequent sein, und deine Abneigung nicht nur auf die letzten 10 Jahre beschränken, sondern diese grundsätzlich anwenden - und somit müßtest du dich auch von Werder Bremen distanzieren. Denn auch Werder hat von der Stadt Bremen mehr als einmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet bekommen, besonders 1977, als nur mittels einer Bürgschaft der Stadt der Lizenzentzug vermieden werden konnte.

Ok, dann mußt du allerdings auch so konsequent sein, und deine Abneigung nicht nur auf die letzten 10 Jahre beschränken, sondern diese grundsätzlich anwenden - und somit müßtest du dich auch von Werder Bremen distanzieren. Denn auch Werder hat von der Stadt Bremen mehr als einmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet bekommen, besonders 1977, als nur mittels einer Bürgschaft der Stadt der Lizenzentzug vermieden werden konnte.

Ich weiss. Nur ist das ja bei Werder schon lange nicht mehr chronisch. Beim VfL ist das ja die Regel, dass da immer wieder die Stadt einspringen muss. Auch der FC Bayern wäre nie so groß geworden, wenn die nicht das Olympia Stadion "gestellt" bekommen hätten. War ja der große Standortvorteil gegenüber den Gladbachern!

Ich weiss. Nur ist das ja bei Werder schon lange nicht mehr chronisch. Beim VfL ist das ja die Regel, dass da immer wieder die Stadt einspringen muss.

Ist ein War-Zustand denn besser wie ein ähnlicher Ist-Zustand, bloß weil eine längere Zeit zurückliegt? Bei Werder war es ja nicht nur die besagte Bürgschaft, sondern auch die Millionen-Elf von 1971 oder der Stadionausbau 1978, also ein dreifaches Eingreifen durch den Steuerzahler binnen 7 Jahre.

Auch der FC Bayern wäre nie so groß geworden, wenn die nicht das Olympia Stadion "gestellt" bekommen hätten. War ja der große Standortvorteil gegenüber den Gladbachern!

Das stimmt - allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Die Bayern hatten zwar das Glück, das Olympiastadion vor die Nase gesetzt zu bekommen, auch wenn sie schon vor 1972 sehr erfolgreich gewesen sind. Allerdings führten seinerzeit der Präsident Wilhelm Neudecker und Manager (das war wirklich seine offizielle Bezeichnung in einer Zeit, wo Menschen in dieser Funktion grundsätzlich noch Geschäftsführer hießen) Robert Schwan die Bayern schon wie ein Wirtschaftsunternehmen und nicht wie der Vorstand eines e.V. Allerdings schossen sie dabei über das Ziel hinaus, denn als Uli Hoeneß 1979 auf dem Sessel des Bayern-Managers Platz nahm, war der FC Bayern trotz des Olympiastadions fast pleite - und die große Zeit der Gladbacher gerade vorbei.

Back