Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich habe bei Ekici wenig Hoffnungen. Ich zitiere Werders designierten Cheftrainer:
"Jeder Mensch, der sagt, ich mache das so, weil ich es schon immer so gemacht habe, ist auf dem Weg nach unten."
http://www.weser-kurier.de/werder/w...,-Dutt-ein-moderner-Trainer-_arid,578067.html

Und genau da liegt bei Ekici das Problem. Hinzu kommen noch seine Verletzungsanfälligkeit und seine fehlende Handlungsschnelligkeit. Eine Trennung im Sommer wäre das Beste für alle Seiten, zumal Ekici zu den Großverdienern gehören dürfte.

Ich habe bei Ekici wenig Hoffnungen. Ich zitiere Werders designierten Cheftrainer:

http://www.weser-kurier.de/werder/w...,-Dutt-ein-moderner-Trainer-_arid,578067.html

Und genau da liegt bei Ekici das Problem. Hinzu kommen noch seine Verletzungsanfälligkeit und seine fehlende Handlungsschnelligkeit. Eine Trennung im Sommer wäre das Beste für alle Seiten, zumal Ekici zu den Großverdienern gehören dürfte.

was hat die aussage mit der einstellung von ekci zu tun????

Zitat von Robin Dutt:
"Jeder Mensch, der sagt, ich mache das so, weil ich es schon immer so gemacht habe, ist auf dem Weg nach unten."

Darin liegt doch unter Umständen gerade die Hoffnung, das es unter einem neuen Trainer besser klappt! Das Zitat oben kann nämlich auch für einen Trainer gelten, der seit 14 Jahren die selbe Mannschaft trainiert und nur wenig neue Einflüsse von außen bekommt.

Das Gefühl für den Ball hat Mehmet Ekici doch durchaus im Fuß, das hat er in Nürnberg gezeigt.

Bei wikipedia steht:
"Ekici war ein Schlüsselspieler im Mittelfeld [...] "

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Ekici

Möglicherweise war es auch nicht Klug, ihm gleich die Rückennummer 10 zu geben, das war wohl ein zu hoher Anspruch.

Darin liegt doch unter Umständen gerade die Hoffnung, das es unter einem neuen Trainer besser klappt! Das Zitat oben kann nämlich auch für einen Trainer gelten, der seit 14 Jahren die selbe Mannschaft trainiert und nur wenig neue Einflüsse von außen bekommt.

Das Gefühl für den Ball hat Mehmet Ekici doch durchaus im Fuß, das hat er in Nürnberg gezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Ekici

Möglicherweise war es auch nicht Klug, ihm gleich die Rückennummer 10 zu geben, das war wohl ein zu hoher Anspruch.

Da ist was dran
Gündogan kam im gleichen Moment und auf vergleichbarem Niveau von Nürnberg zu Dortmund
jetzt kann man sich mal die Mühe machen und vergleichen was die jeweiligen Trainer mit den beiden gemacht haben wie sie mit ihnen umgegangen sind und wo die Spieler heute stehen

Zitat von WÜ-HB;2721209:
Da ist was dran
Gündogan kam im gleichen Moment und auf vergleichbarem Niveau von Nürnberg zu Dortmund
jetzt kann man sich mal die Mühe machen und vergleichen was die jeweiligen Trainer mit den beiden gemacht haben wie sie mit ihnen umgegangen sind und wo die Spieler heute stehen

Man kann sich auch die Mühe machen und gucken, mit was für einem Einsatz Gündogan regelmäßig auf dem Platz steht, mit welcher Power und dabei Übersicht und wie das bei Ekici aussieht. In den 90ern wäre Ekici mit Sicherheit ein starker Spielmacher. Aber seitdem ist das Spiel nun mal deutlich schneller und intensiver geworden und dafür ist Ekici zu reaktions- und zweikampfschwach.

Zitat von WÜ-HB;2721209:
Da ist was dran

Kann man machen, muss aber auch nicht nur am Trainer liegen.
Wie schon mehrmals besprochen, sind die 2 unterschiedliche Spieler(typen), sie sind jeweils in eine andere Mannschaft gekommen, mit unterschiedlichem System und Spielauffassung, haben ein anderes Umfeld, andere Trainer, andere Mitspieler und der eine spielt in einer Top-funktionierenden Mannschaft und der andere in einer Mannschaft die einen "Umbruch" durchmacht und teilweise gegen den Abstieg zu kämpfen hatte. Außerdem kommt noch die lange Verletztenzeit Ekicis dazu.
Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass Gündogan unter Klopp in Dortmund echt was geworden ist und Ekici mit seinem Talent unter Schaaf in Bremen noch nicht über vereinzelte Spiele, in denen er es hat aufblitzen lassen, gekommen ist.

Kann man machen, muss aber auch nicht nur am Trainer liegen.
Wie schon mehrmals besprochen, sind die 2 unterschiedliche Spieler(typen), sie sind jeweils in eine andere Mannschaft gekommen, mit unterschiedlichem System und Spielauffassung, haben ein anderes Umfeld, andere Trainer, andere Mitspieler und der eine spielt in einer Top-funktionierenden Mannschaft und der andere in einer Mannschaft die einen "Umbruch" durchmacht und teilweise gegen den Abstieg zu kämpfen hatte. Außerdem kommt noch die lange Verletztenzeit Ekicis dazu.
Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass Gündogan unter Klopp in Dortmund echt was geworden ist und Ekici mit seinem Talent unter Schaaf in Bremen noch nicht über vereinzelte Spiele, in denen er es hat aufblitzen lassen, gekommen ist.

zudem bei Ekici eine Verletzung übersehen wurde! Er fiel ja anfangs gleich aus! Wenn ich mich richtig erinnere! Ekici ist ein feiner Fußballer! Ich hoffe stark, dass er bei Dutt wieder in die Spur findet!

Ich war beim Auswärtsspiel des SV Werder in Mainz, wo Ekici es geschafft hat, einerseits stark aufzuspielen und mich andererseits reichlich zu nerven (weil er sich gleich in Serie schöne Aktionen dadurch kaputt gemacht hat, dass er den Ball zu lange hielt, anstatt die mitgelaufenen Mitspieler einzusetzen).

Im Gegensatz z.B. zu Spielern wie Eliah habe ich von Mehmet Ekici durchaus schon Leistungen in Pflichtspielen gesehen, die ich ansprechend fand. Bei ihm hätte ich absolut das Gefühl, dass er - mit Vertrauen des Trainers ausgestattet, die gelegentlich übertriebene Tendelei ausgetrieben und ein bisschen mehr auch in der Rückwärtsbewegung arbeitend - auf jeden Fall noch wertvoll für das offensive Mittelfeld des SV Werder werden könnte. Er ist technisch versiert, kann einen feinen Pass in die Nahtstellen einer Abwehr spielen und kann auch als Freistoßschütze glänzen (und da haben wir im Moment ja nicht gerade eine große Auswahl ...).

Wenn die in meinen Augen größte anzunehmende Katastrophe für die derzeitige Offensive des SV Werder eintreten sollte und (auch) Aaron Hunt den Verein in der Sommerpause verlässt, wird Mehmet Ekici mehr oder weniger zwangsläufig zu richtigem Leben erwachen müssen. Dass er das Zeug zu mehr hat, glaube ich auf jeden Fall.

Zitat von WÜ-HB;2721209:
Da ist was dran

wie bitte? gündogan kam auf vergleichbarem niveau nach dortmund? gündogan war schon immer der deutlich talentiertere von beiden. wer das nicht damals schon gesehen hat, hat nürnberg offenbar zu der zeit kein bisschen verfolgt. stand auch relativ früh fest, dass wir gündogan nicht bekommen werden. der war schon damals eine nummer zu groß.

der unterschied war so groß. ablösesumme hin oder her. gündogan war in sachen dynamik, spieleröffnung, handlungsschnelligkeit und übersicht schon zu nürnberger zeiten auf einem anderen level als ekici. klopp hätte entgegen deiner theorie aus ekici ganz sicher keinen gündogan formen können.

der unterschied war so groß. ablösesumme hin oder her. gündogan war in sachen dynamik, spieleröffnung, handlungsschnelligkeit und übersicht schon zu nürnberger zeiten auf einem anderen level als ekici. klopp hätte entgegen deiner theorie aus ekici ganz sicher keinen gündogan formen können.

das ist nicht das Thema . Aber einen talentierten Gündogan hat Klopp zu einem guten Gündogan gemacht , während Schaaf aus einem talentierten Ekici einen schlechteren Ekici gemacht hat - und dies lag nicht allein an den Verletzungen

Ich hoffe dass Ekici bleibt und Dutt etwas aus ihm macht . Wir beobachten weiter und schauen was kommt.

ich finde nicht das schaaf ihn schlechter gemacht hat. es hat nur nicht funktioniert was er mit ihm vorhatte. demzufolge hat er dann mit anderen spielern sachen ausprobiert und memo fiel in ein loch aus selbstzweifeln und hängenlassen bis zum auskotzen beim extrainer der ihm dann mal den kopf gewaschen hat.

die letzten monate hatte er vollgas gegeben und stand dann auch, oh wunder, wieder ein paar partien auf dem platz und wurde von mal zu mal wieder besser und mutiger.

insgesamt ist das genauso eine wechselwirkung wie auch bei allen anderen bei denen es nicht klappte.

ihr immer mit euren sündenböcken.. hört mal auf so flach zu denken.. das könnt ihr inner kneipe machen..

ich finde nicht das schaaf ihn schlechter gemacht hat. es hat nur nicht funktioniert was er mit ihm vorhatte. demzufolge hat er dann mit anderen spielern sachen ausprobiert und memo fiel in ein loch aus selbstzweifeln und hängenlassen bis zum auskotzen beim extrainer der ihm dann mal den kopf gewaschen hat.

die letzten monate hatte er vollgas gegeben und stand dann auch, oh wunder, wieder ein paar partien auf dem platz und wurde von mal zu mal wieder besser und mutiger.

insgesamt ist das genauso eine wechselwirkung wie auch bei allen anderen bei denen es nicht klappte.

ihr immer mit euren sündenböcken.. hört mal auf so flach zu denken.. das könnt ihr inner kneipe machen..

Man kauft sich doch gerne mal Sündenböcke für lockere 5 Mio :D

Back