Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich würde versuchen Pizarro noch ein Jahr auszuleihen (kaufen würde wohl zu teuer). Rosenberg UND Hugo Almeida würde ich behalten.

BEIDE haben schon oftz genug bewiesen, was sie wert sein können. Auch Rosis prominente Vorgänger hatten schon Ladehemmung... Der wird bald wieder mal treffen, da bin ich mir sicher!

Auch diese vermeintlichen "Knipser" lassen Chancen liegen.
Besonders Toni hat in letzter Zeit durchaus den ein oder anderen "Hundertprozenter" liegen lassen. (siehe in HH)
Macht er die 1, 2 Chancen nicht rein, die meißt andere ihm erarbeiten, nicht rein, ist er über 90 Min. ein Totalausfall, da er nicht für die Mannschaft arbeitet, sondern die Mannschaft für ihn und er einen eigenen Aktionsradius einer Parkuhr hat...

Kann diese ganze Knipser-Diskussion sowieso nicht nachvollziehen. Grade Pizza und Ivan hatten/haben eine Quote, von denen andere nicht mal träumen...
Von der Mannschaftsdienlichkeit ganz zu schweigen.

@ Blacki

Mir ging es nicht darum, wie du mir vorwirfst, den Sturmpartner zu diffamieren, sondern lediglich darum, daß mirt einem spielstarken 2. Stürmer, ein Zusammenspiel noch besser funktionieren könnte. Eine gewisse Torgefahr wäre ebenfalls hilfreich.
Deine Behauptung, Hugo hätte beide Tore vorbereitet, ist sehr, sehr wohlwollend formuliert. Das erste hat er allerdings schön aufgelegt. Beim zweiten scheiterte er lediglich mit einem unplzierten Schuß an Benaglio und Pizza verwertete den Abpraller.

Sind leider etwas teurer. :)

Gomez, Toni, Adebayor, Drogba, Gilardino, Makkay war es an der Seite von Pizza.
Helmes.

Da ist man wohl auf Glück angewiesen, das sich mal einer von dem man es gar nicht unbedingt erwartet als Knipser entpuppt.

Gilardino ist ein gutes Beispiel:

Hat mit 26 Jahren in 170 Spielen 82 Scorerpunkte. Macht 0,48 pro Spiel.
Hugo mit 24 Jahren in 148 Spielen 62 Scorerpunkte. 0,41 pro Spiel.

Dazu sollte man bedenken, dass Gilardino momentan eine verdammt gute Saison spielt und dies eine schlechtere für Almeida ist.

Wenn man nun bedenkt, dass Gilardino ungefähr 4x so teuer ist, wie ein Almeida ist, stellt sich doch die Frage nach dem Sinn eines Spielerwechsels.

Adebayor, 25 Jahre alt. 0,409 pro Spiel, fast 4x so teuer
Toni, Drogba, Makaay haben wie es ausschaut ihre besten Tage auch hinter sich gelassen.
Der einzige der heraussticht ist Mario Gomez. Beeindruckende Quote, aber leider auch viel zu teuer.

@5vor 12

Wieso kannst du nicht nachvollziehen, das man darüber diskutiert, wer gut neben Pizza sein könnte?

Ich befürchte leider auch eher, das wir für Pizarro einen neuen brauchen werden.

Gilardino ist ein gutes Beispiel:

Hat mit 26 Jahren in 170 Spielen 82 Scorerpunkte. Macht 0,48 pro Spiel.
Hugo mit 24 Jahren in 148 Spielen 62 Scorerpunkte. 0,41 pro Spiel.

Dazu sollte man bedenken, dass Gilardino momentan eine verdammt gute Saison spielt und dies eine schlechtere für Almeida ist.

Wenn man nun bedenkt, dass Gilardino ungefähr 4x so teuer ist, wie ein Almeida ist, stellt sich doch die Frage nach dem Sinn eines Spielerwechsels.

Adebayor, 25 Jahre alt. 0,409 pro Spiel, fast 4x so teuer
Toni, Drogba, Makaay haben wie es ausschaut ihre besten Tage auch hinter sich gelassen.
Der einzige der heraussticht ist Mario Gomez. Beeindruckende Quote, aber leider auch viel zu teuer.

Deine Aufzählung berücksichtigt aber nicht,das die von dir genannten Spieler in Ligen mit unterschiedlichem Niveau spielen.10 Tore in Deutschland zum Beispiel kann man nicht mit zehn Treffern in England,Italien oder Spanien gleichsetzen,da das Niveau der Verteidiger in diesen Ligen allgemein auch höher anzusetzen ist.

Ja.
Deswegen kann man auch über L. Toni sagen was man will. Er trifft zwar diese Saison wenig, aber seine Daten sind fast unglaublich.

http://www.fussballdaten.de/spieler/toniluca/

Wenn man sich mal die Anzahl der Spiele und die Anzahl der Tora ansieht seit 2003......
Das ist der Inbegriff eines Knipsers.

Das ganze in Italien, das soll mal jemand nachmachen.
Gilardino war ab 2003 - 06 auch ein sehr treffsciherer Spieler. Dann 2 schwächere Spielzeiten. Legt aber jetzt bei Florenz wieder richtig zu, die auch offensiver spielen als Milan. Ich mag den italienischen Fußball nicht sonderlich, aber Tore jeseits der 15 Stück in einer Saison, sehe ich sehr hoch an, das ist schon ne Leistung besonders in Italien.

@ Blacki

Mir ging es nicht darum, wie du mir vorwirfst, den Sturmpartner zu diffamieren, sondern lediglich darum, daß mirt einem spielstarken 2. Stürmer, ein Zusammenspiel noch besser funktionieren könnte. Eine gewisse Torgefahr wäre ebenfalls hilfreich.

So hab ich das auch verstanden. Allerdings bin ich der Auffassung, dass sich unterschiedliche Stürmertypen eher gegenseitig ergänzen. Die Kopfballauflagen aus dem Spiel gegen Milan (für Diego) und die gegen WOB (für Pizarro) sind ein Indiz, wie es in Zukunft ablaufen könnte und kann. Und dann sind wir schon bei den Mitspielern Özil und Diego, deren individuelle Fähigkeiten gut mit denen Pizarros zusammenpassen. Damit sind wir, was die spielerischen Möglichkeiten betrifft, bestens Vorne aufgestellt - und da ist eine, wie Almeida, eine hervorragende Ergänzung.

So kann und so sollte es laufen, wenn es gut läuft. Leider lief es in der abgelaufenen Saison nicht immer gut. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass mit Pizza, Almeida und Özil drei Elemente auftauchen, die in der Vergangenheit noch keinerlei Gelegenheit hatten, zusammen zu spielen. Möglicherweise hat sich mit den letzten Spielen da etwas herauskristallisiert und es ist etwas, wie ein neues Zusammenspiel entstanden. Daher halte ich es für durchaus sinnvoll, an dieser Stelle, Pizarro fest zu verpflichten und die anderen langfristig an sich zu binden. Das eigentlich Gute ist, dass diese Vier jetzt Gelegenheit haben, sich zu bewähren - auch im Zusammenspiel mit Jensen und Frings. Die meiner Meinung nach, in die Stammelf gehören. Schauen wir doch in den nächsten Wochen, was weiter passiert. Es wird auf alle Fälle interessant werden.

Ja.
Deswegen kann man auch über L. Toni sagen was man will. Er trifft zwar diese Saison wenig, aber seine Daten sind fast unglaublich.

http://www.fussballdaten.de/spieler/toniluca/

Wenn man sich mal die Anzahl der Spiele und die Anzahl der Tora ansieht seit 2003......
Das ist der Inbegriff eines Knipsers.

Das ganze in Italien, das soll mal jemand nachmachen.
Gilardino war ab 2003 - 06 auch ein sehr treffsciherer Spieler. Dann 2 schwächere Spielzeiten. Legt aber jetzt bei Florenz wieder richtig zu, die auch offensiver spielen als Milan. Ich mag den italienischen Fußball nicht sonderlich, aber Tore jeseits der 15 Stück in einer Saison, sehe ich sehr hoch an, das ist schon ne Leistung besonders in Italien.

Ohne Frage, siehst aber schon, dass er erst mit 26 Jahren richtig eingeschlagen ist.

@Karo70
Das ist natürlich richtig, aber irgendeinen Ansatz muss man ja wählen, wenn man vergleichen will.
Andere Faktoren sind: die Spielweise im jeweiligen Verein, in wievielen Vereinen ist ihm eine konstante Leistung gelungen, ist das Spiel auf ihn ausgerichtet usw.

Ein Ailton hat in Deutschland 2 unterschiedliche Gesichter gezeigt, Podolski hat es in einem kleinen Club geschafft, ist bei einem Grossen untergegangen.

@5vor 12

Wieso kannst du nicht nachvollziehen, das man darüber diskutiert, wer gut neben Pizza sein könnte?
:confused: Hä? Falscher Film? Ist der Bus schon weg...?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man darüber nachdenkt, wer neben Pizza am besten harmoniert. Darüber denke ich permanent nach...
Ivan wäre sicherlich geeignet gewesen. Das hat er mit Leuten wie Miro, Ailton bspw. desöfteren bewiesen.
Von den aktuellen, möglichen Sturmpartnern hat wohl Hugo zurzeit die besten Karten.
Was zum Teil auch daran liegt, daß man Rosi momentan zu nichts gebrauchen kann. Der hat seinen absoluten tiefpunkt erreicht.
Bei Hugo gefällt mir da Zusammenspiel am Boden nicht wirklich.
Schnelle, direkte Pässe sind seine Sache nicht. In den letzten Spielen gab es regelmäßig Szenen, in denen er den Ball unpräzise, zu kurz oder schlicht gar nicht weiterleitete.
Seine Stärke ist das Auflegen mit der Birne. Das kann er.

Ich habe mal ein wenig die letzten Seiten geblättert und bin ein wenig geplättet darüber, das es hier Kritiker von Pizza gibt, die hoffen ernstgenommen zu werden :confused:

Falls man nicht alle Spiele gesehen hat, oder einfach nur mal "mitreden" will, obwohl der Sachverstand nicht sooo ausgeprägt ist, sollte man sich doch vorher zumindest mit den Tatsachen vertraut machen.

Vielleicht ist das aber auch nur durch die durchwachsene Saison nicht erkennbar?

Pizza hat für uns quer durch alle Wettbewerbe (BL, DFB, CL und UC) 26 Pflichtspiele für uns erledigt.
Obwohl er 7 Mal vorzeitig ausgewechselt wurde, hat er dabei 19 Mal für uns genetzt!

Wer da über die Chancenauswertung meckert, soll Basketball schauen......

:lol: Gott sei dank ist es bei dir so ausgeprägt, das du das mal geraderückst.
Ich habe fast jede Minute gesehen und deshalb weiß ich im Gegensatz zu dir auch, was für Dinger er nun mal versemmelt hat.

Nicht soviel aufs Poster glotzen, etwas mehr auch aufs Spiel. ;)

Die Statistik immer wieder so hinzureden, ist einfach falsch. Du nennst nicht das Verhältnis großer Torchancen dazu. Pizza könnte bereits an der 40 Toremarke kratzen alle Wettbewerbe zusammengenommen. Und das ist NICHT übertrieben. Das ist nicht mal unbedingt negativ , denn wer erarbeitet sich schon derart viele Chancen?

Und ob du oder andere mich ernst nehmen ist mir dabei relativ egal. Ich weiß aber schon noch, was ich sehe.

Ich habe fast jede Minute gesehen und deshalb weiß ich im Gegensatz zu dir auch, was für Dinger er nun mal versemmelt hat.

Die Statistik immer wieder so hinzureden, ist einfach falsch. Du nennst nicht das Verhältnis großer Torchancen dazu. Pizza könnte bereits an der 40 Toremarke kratzen alle Wettbewerbe zusammengenommen. Und das ist NICHT übertrieben. Das ist nicht mal unbedingt negativ , denn wer erarbeitet sich schon derart viele Chancen?

Und ob du oder andere mich ernst nehmen ist mir dabei relativ egal. Ich weiß aber schon noch, was ich sehe.

Stimmt natürlich. Allerdings wäre zusätzlich zu bedenken, wie viele der Torchancen er sich erarbeitet hat. Das ist ein Aspekt, den wir nicht vergessen sollten.

Das deine Augen funktonieren, würde ich nie in Abrede stellen, wenn Du mir das versicherst.
Nur die Funktionalität deiner Synapsen, die das erfasste Bild als Erregungsübertragung an dein Hirn weiterleiten, haben offensichtlich Schaden genommen.
Oder Du kannst die übertragenen Infos intellektuell nicht umsetzen?

Der beste Torschütze unter den Vereinsspielern in Europa ist in der Saison 08/09 bisher Samuel Eto'o, der bisher in allen Wettbewerben 26 Tore für den FC Barcelona geschossen hat. Dafür hat er 33 Spiele benötigt.
Das sind übrigens genau wie bei Pizza, 7 Spiele mehr, als er Tore erzielt hat.

Und Du forderst Anfang März das Ankratzen von 40 Toren durch Pizza? Beim SVW in dieser Verfassung?
Vielleicht doch lieber Basketball? Oder versuche es doch mal mit Flippern! Da gibt es auch immer Punkte ohne Ende....

Ich fordere überhaupt nichts. Ich sage lediglich etwas, was man an Pizarro kritisieren kann.
Ich frage mich, was solche Beissreflexe immer sollen? Auch ein Pizarro ist nicht perfekt. Und seine Schwäche ist die Chancenverwertung und die Ruhe im Abschluss.

Boh. Ist schon gut.
Man wird DICH ernst nehmen. Alle die, die Leute genauso anhimmeln und ihre Stars über jegliche Kritik erhaben sehen.

@Mick-Werder

schrieb ich ja.

Das deine Augen funktonieren, würde ich nie in Abrede stellen, wenn Du mir das versicherst.
Nur die Funktionalität deiner Synapsen, die das erfasste Bild als Erregungsübertragung an dein Hirn weiterleiten, haben offensichtlich Schaden genommen.
Oder Du kannst die übertragenen Infos intellektuell nicht umsetzen?

Der beste Torschütze unter den Vereinsspielern in Europa ist in der Saison 08/09 bisher Samuel Eto'o, der bisher in allen Wettbewerben 26 Tore für den FC Barcelona geschossen hat. Dafür hat er 33 Spiele benötigt.
Das sind übrigens genau wie bei Pizza, 7 Spiele mehr, als er Tore erzielt hat.

Und Du forderst Anfang März das Ankratzen von 40 Toren durch Pizza? Beim SVW in dieser Verfassung?
Vielleicht doch lieber Basketball? Oder versuche es doch mal mit Flippern! Da gibt es auch immer Punkte ohne Ende....

ka, gehört hier nich hin, zählt östereich nicht auch zu europa :D und hat da nicht ein janko über 30 tore?! mh ka...

laut kicker is pizza in der liga der 6. beste stürmer
http://www.kicker.de/news/fussball/...-09/topspieler_position/4/topspieler_verein/0

geht wohl, könnte aber bei seiner erfahrung auch etwas besser sein, wenn man sich die namen darüber anschaut und deren erfahrung mit seiner vergleicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back