Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe, dass langsam auch die letzten einsehen, welche Klasse Pizarro hat.
Sicher hat er auch heute Chancen vergeben und die eine oder andere davon hätte auch ruhig rein gehen können.
Aber ein Spieler, der so mitspielt und beweglich ist wie Pizaaro und der noch signifikant mehr Tore schießen würde, würde eh nicht bei Werder spielen.

MFG dkbs

So sieht's aus. Das 1:0 direkt vorbereitet, vor dem 2:0 den entscheidenden Ballgewinn verzeichnet und letztlich auch den Pass auf Özil gespielt (auch wenn's wohl nicht so gewollt war), vor dem Elfmeter den Steilpass auf Diego gespielt und das vierte und fünfte Tor schließlich selber geschossen. Vor allem die Direktabnahme zum 4:2 war erstklassig.

2 Tore. 3 Torvorlagen. Mehr geht nicht....

Ich bin über jede Minute froh, die Pizza das grün-weiße Trikot trägt!:applaus:
Unverzichtbar der Mann...

Gar nicht auszudenken, was mit einem brauchbaren, zweiten Stürmer an seiner Seite noch möglich wäre...

Ja wie wahr, wir haben nur den "ein Mann Sturm"!
Es wäre so wichtig alles daran zu setzten Pizarro zu halten nur, der Gute möchte auf ganz hohem Niveau Kicken sprich CL.
Nicht nur Diego sondern auch noch Pizarro an Juve zu verlieren wäre aber so richtig bitter!
Aber, kann sich einer hier wirklich vorstellen, dass Pizzaro bleibt wenn Diego im Sommer geht:confused:

Stimmt, erinnerst mich gerade mit dem Satz an eines seiner ersten Spiele - wenn ich mich nicht ganz irre Hattrick von Pizza und 3 Hütten von Bode und ein 7:2 im Weserstadion... In der Woche haben wir noch im Uefa-Cup auswärts hoch gewonnen und Lautern mit 5:0 aus dem Stadion gefegt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre^^

Nicht ganz, aber ein bisschen :D Das 7:2 war in Wolfsburg.

OT:
Ohne dieses Spiel wären wir vielleicht ein paar Jahre später nicht Meister geworden. Nach dem Lautern- und UEFA-Cup-Spiel war ja das Duo Pizarrovic in aller Munde. Fürs Wolfsburg Spiel war der Rade aber verletzt und kleines dickes Ailton durfte ran. Er hat dann von den 7 Toren das wichtigste gemacht und ist drin geblieben. Quasi seine Geburtsstunde. Bogdanovic durfte danach, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ^^, nie wieder so richtig, also über einen längeren Zeitraum, ran.

mehr geht nicht, stimmt nicht ganz. Denn was er in der 1sten Halbzeit verballerte, macht ein Drogba rein (der eben noch besser ist). Auch dadurch ist Wolfsburg wieder ins Spiel gekommen. Generell hat er irgendwie ein Problem mit Bällen, die er aus der Luft abzieht (Beispiele Inter letzte Minute, AC 10 Minuten vor Schluss, gegen Gladbach, meine ich und gestern). Immer sägt er da irgendwie unter den Ball. Gestern das 4:2 ging wohl rein, weil er etwas links vorm Tor stand...

Aber: natürlich immer noch der Beste mit Abstand, den Werder hat. Und ein klasse mitspielender Stürmer, der jedem Ball eine intelligente Wendug mitgibt. Nur "besser geht es nicht" finde ich nicht korrekt. Ich zitiere da mal Shaq aus der NBA(über sich selbst) :
"Dass ich 40 Prozent von der Freiwurflinie schieße, ist Gottes Weg, zu sagen: 'Nobody is perfect'."

Ich denke, das passt zu Pizas airballs ganz gut:grinsen:

Denn was er in der 1sten Halbzeit verballerte, macht ein Drogba rein (der eben noch besser ist).

Hier wird immer so getan als wenn diese genannten Spieler, alle 100%en Bälle reinmachen würden...
Klar verballerte Pizza in letzter Zeit, oder länger, viele Bälle. Aber die Vergleiche mit anderen Topspieler hinken doch gewaltig. Man weiß nunmal nicht ob Spieler A oder B das Ding gemacht hätte, oder noch schlechter ausgesehen hätte. Alles nur Vermutung... und als solche auch zu titulieren...

Man kann es ja auch so beschreiben, obwohl er in der ersten Halbzeit 2 - 3 sehr gute Gelegenheiten liegen gelassen hat, hat er ganze 3 Tore vorbereitet und 2 selber geschossen. Pizarro war Dauergast im Wolfsburger Strafraum und immer brandgefährlich. Er hat über 90 Minuten viel gearbeitet und war an fast jedem Bremer Angriff beteiligt.

:)

Hier wird immer so getan als wenn diese genannten Spieler, alle 100%en Bälle reinmachen würden...
Klar verballerte Pizza in letzter Zeit, oder länger, viele Bälle. Aber die Vergleiche mit anderen Topspieler hinken doch gewaltig. Man weiß nunmal nicht ob Spieler A oder B das Ding gemacht hätte, oder noch schlechter ausgesehen hätte. Alles nur Vermutung... und als solche auch zu titulieren...

Zum Einen das - und: Pizarro spielt hier, nicht Drogba. Drogba wird auch nie hier spielen, weil er überhaupt nicht unserem Maßstab entspricht. Naja, wer weiß.... vielleicht lässt er mit 39 Yeboah-mäßig hier seine Karriere ausklingen. :lol:

2 Tore. 3 Torvorlagen. Mehr geht nicht....

Ich bin über jede Minute froh, die Pizza das grün-weiße Trikot trägt!:applaus:
Unverzichtbar der Mann...

Gar nicht auszudenken, was mit einem brauchbaren, zweiten Stürmer an seiner Seite noch möglich wäre...

Ich werde es wohl nie verstehen warum es nicht möglich ist jemanden zu loben ohne gleichzeitig jemand anderen niedermachen zu müssen. :wall:

Tolle Leistung gestern keine Frage - aber beide Tore wurden vom "unbrauchbaren" Sturmpartner aufgelegt (wobei er den zweiten natürlich eigentlich schon selber machen muss).

Ich glaube 5vor12 meinte mit "brauchbar" eigentlich "gleichwertig" wie Piza. Dann ist sein Statement auch "politisch korrekt" und trifft den Nagel auf den Kopf und wertet Hugo in keinster Weise ab.

PS: Manchmal fragt man sich schon, was mit einem Sturmduo Piza - Ivan möglich gewesen wäre?!

Schade nur, dass der alle Brücken in Bremen hinter sich atomisiert hat, sonst wäre vielleicht was im Winter mit einer Rückkehr geworden. So sind er, zusammen mit Klose, die einizigen Ex-Bremer, die ich nie wieder bei Werder sehen möchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back