VfL Osnabrück

Wollitz ist und bleibt ein furchtbarer Typ. Sicher immer mit vollem Einsatz und gerade heraus, aber ein riesiger Egomane und Selbstdarsteller.

Solche Sachen überhaupt rauszuhauen, das ist ja schon ein starkes Stück. Aber dann auch noch einen Spieltag vor Saisonende, obwohl die Chance auf den Relegationsplatz besteht? Auch zuvor den Rücktritt ankündigen, einen Spieltag vor Schluss?

Egal was ob das stimmt was er sagt, das ist ekelhaft.

Die 3. Liga ist für die meisten Vereine ohne Mäzen im Rücken tendenziell ruinös. Hier herrschen auf der einen Seite teure Profibedingungen, die aber auch mit gesundem Wirtschaften mit den spärlichen TV- und Sponsoreneinnahmen kaum gedeckt werden können.

Gilt mittlerweile auch für die Regionalliga. Fast alle Vereine krebesen irgendwie rum. Dazu kommt, dass da gar keine Fernsehgelder fließen und die Zuschauerzahlen äußerst mäßig sind, aber die Spieler da auch schon ordentlich die Hand aufhalten.

Was Wollitz angeht, so habe ich schon mal gesagt, dass ich ihn für einen Dampfplauderer halte. Sehe mich durch diesen Ausdruck ein wenig bestätigt. Und er wurde nun ja auch entlassen. Bei Osna scheint ja insgesamt mächtig das Chaos zu regieren. Bin mal gespannt, ob die wieder von der öffentlichen Hand gerettet werden oder doch den Zwangsabstieg hinnehmen müssen.

Freitag Hinspiel, Dienstag Rückspiel. Ich hoffe, beide gewinnen die Lila-Weißen gegen Dresden. Wird schwierig, aber alles andere als unmöglich.

Als Stadt um einige Klassen reizvoller wie Osnabrück....

Fussball in OS finde ich als alter SVM-Fan natürlich mehr als doof. Meinetwegen darf die lila Grütze auch gerne in die 4. Liga gehen, vielleicht kann Meppen dann etwas "zurückgeben".
Die Stadt ist aber mehr als schön, nicht nur weil ich 3 Jahre in der Wüste gewohnt habe, sondern weil Osna so etwas wie eine wirkliche Altstadt hat, in der gelebt, gearbeitet und gefeiert wird. Daneben gibt es auch Bauten die deutlich älter als 60 Jahre sind.
Dresden ist natürlich auch beeindruckend, aber die Altstadt hat eher etwas von einer Puppenstube für Touristen aus aller Welt.

Wer braucht Osnabrück??

Dresden wird das schon schaffen. So eine Stadt muss eigentlich in Liga 1.

Und ob in Osnabrück dann die Lichter ausgehen oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.

Back