Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Götze stand allerdings bei Dortmund unter Vertrag.
Sokratis NICHT bei Leverkusen.

Ich weiß ;) kommt halt nur so rüber. Sich bei dem einen beschweren, dass er die Möglichkeit eines Transfers dank Klausel die man selber ausgehandelt hat wahrnimmt nur um dann dem nächst kleineren in der Nahrungskette einen Spieler vor der Nase wegzuschnappen.

Aber wie schon geschrieben ist mir auch ehrlich gesagt wurst weil es mich doch eher amüsiert :)

Hahahaha was sagte ich noch vor ein paar Seiten ?nau Ramschladen bremen hat weiterhin offen. Kapieren die oberen Herren nix?

1 Vertrag 2016
2 Vertrag bis 2016
3 Vertrag bis 2016
4 unser bester Abwehrspieler.

Wieso wird nicht investiert? Es geht so weiter wie auch schon damals zu Cl Zeiten. Sobald ein Spieler 4-8 Mio einbringt muss er weg, da spielt es keine Rolle ob wir ihn brauchen oder wie lange er noch Vertrag hat. Echt lachhaft, und Dutt wäre bekloppt wenn er bei uns Trainer wird. Er muss es ja auch sehen wie es hier zu geht. Alles muss raus Ramsch Ramsch Ramsch:roll:

Hoffentlich wird es auch nur 8-9 Mio. Dann nämlich Brauch man unseren TE auch nix mehr Glauben er sagte doch das es mind. 2stelligen Mio Betrag sein soll.
Naja auch 10 -12 Mio sind lächerlich

Hahahaha was sagte ich noch vor ein paar Seiten ?nau Ramschladen bremen hat weiterhin offen. Kapieren die oberen Herren nix?

1 Vertrag 2016
2 Vertrag bis 2016
3 Vertrag bis 2016
4 unser bester Abwehrspieler.

Wieso wird nicht investiert? Es geht so weiter wie auch schon damals zu Cl Zeiten. Sobald ein Spieler 4-8 Mio einbringt muss er weg, da spielt es keine Rolle ob wir ihn brauchen oder wie lange er noch Vertrag hat. Echt lachhaft, und Dutt wäre bekloppt wenn er bei uns Trainer wird. Er muss es ja auch sehen wie es hier zu geht. Alles muss raus Ramsch Ramsch Ramsch:roll:

:confused::confused:
Wieso wird nicht investiert? Du weißt aber schon, dass wir gerade nen Konsolidierungskurs seit zwei Jahren fahren und auch zwei Jahre ne negative Bilanz von knapp 14 und jetzt wohl 8 Mios gemacht haben.
Wir sind dennoch ein gesunder Verein oder gerade deshalb ein gesunder Verein, weil wir sinnvoll wirtschaften. Von diesem Weg sind wir etwas abgekommen vor 2,3 Jahren, weil wir krampfhaft in die CL wollten, aber das wird jetzt korrigiert. Und das ist auch gut so.
Und wenn ein Spieler jetzt weg will und ein Verein die von TE geforderte Summe im zweistelligen Bereich zahlt, die imho absolut top wäre, dann machen wir das sinniger Weise auch, weil wir uns dafür nen neuen IV holen und noch anderweitig investieren können

wenn sokratis eine richtig hohe ablösesumme generiert, lässt man ihn gehen. ist doch vollkommen richtig so. natürlich ist er ein guter verteidiger, aber durchaus auch mit schwächen im stellungsspiel und spielaufbau, dazu abwanderungswillig. mit dem eingenommenen geld kann man ersatz holen und zudem andere, vorhandene baustellen angehen.

:confused::confused:
Wieso wird nicht investiert? Du weißt aber schon, dass wir gerade nen Konsolidierungskurs seit zwei Jahren fahren und auch zwei Jahre ne negative Bilanz von knapp 14 und jetzt wohl 8 Mios gemacht haben.
Wir sind dennoch ein gesunder Verein oder gerade deshalb ein gesunder Verein, weil wir sinnvoll wirtschaften. Von diesem Weg sind wir etwas abgekommen vor 2,3 Jahren, weil wir krampfhaft in die CL wollten, aber das wird jetzt korrigiert. Und das ist auch gut so.
Und wenn ein Spieler jetzt weg will und ein Verein die von TE geforderte Summe im zweistelligen Bereich zahlt, die imho absolut top wäre, dann machen wir das sinniger Weise auch, weil wir uns dafür nen neuen IV holen und noch anderweitig investieren können

1. wer weiß ob das Geld denn mal ordentlich für Spieler angelegt wird.
2. wer weiß ob der neue iv direkt einschlägt, wenn der auch zeit braucht dann Brust Mahlzeit.
3. wird es nie im leben ein schöner 2 stelliger Mio. Vertrag.

4. wie ich schon sagtebei Bremen ist es egal ob Cl el oder um den Abstieg geht. Die Spieler werden nicht gehalten. Man kann nicht immer und immer wieder die Top leute ziehen lassen für ein ( ich Nenn es mal so ) Trinkgeld.

Klar hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag sieht es anders aus. Aber bei einen Neuaufbau wäre er der richtige Mann gewesen, und er hätte ja auch noch paar Jahre gehabt.
Deswegen kann ich mich damit nicht anfreunden.

wenn sokratis eine richtig hohe ablösesumme generiert, lässt man ihn gehen. ist doch vollkommen richtig so. natürlich ist er ein guter verteidiger, aber durchaus auch mit schwächen im stellungsspiel und spielaufbau, dazu abwanderungswillig. mit dem eingenommenen geld kann man ersatz holen und zudem andere, vorhandene baustellen angehen.

Bingo kann man alles machen, nur der Weggang gibt gleichzeitig auch die nächste Baustelle in der Abwehr. Und diese Baustelle hätte man sich Sparren können. Da ist es egal ob er weg will oder nicht, er wird wohl einen Teufel tun und dann hier schlecht spielen. Denn wer will ihn dann schon haben.
Profi ist Profi und damit müssen sie klar kommen.

Bingo kann man alles machen, nur der Weggang gibt gleichzeitig auch die nächste Baustelle in der Abwehr. Und diese Baustelle hätte man sich Sparren können. Da ist es egal ob er weg will oder nicht, er wird wohl einen Teufel tun und dann hier schlecht spielen. Denn wer will ihn dann schon haben.

Und du wirst damit klar kommen müssen, dass Werder ein Verein ist, der ab einer bestimmten Ablöse (die ich unter KA zum Teil auch für zu niedrig empfunden habe) dem Spieler wenn er denn weg will keine Steine in den Weg legt.

Und wenn es denn tatsächlich 10 Millionen + sind dann hat Eichin hier denke ich einen guten Deal getätigt.

Denn so haben er und Dutt einen größeren Spielraum, um den Kader nach ihren Wünschen zu gestalten.

1. wer weiß ob das Geld denn mal ordentlich für Spieler angelegt wird.
2. wer weiß ob der neue iv direkt einschlägt, wenn der auch zeit braucht dann Brust Mahlzeit.
3. wird es nie im leben ein schöner 2 stelliger Mio. Vertrag.

4. wie ich schon sagtebei Bremen ist es egal ob Cl el oder um den Abstieg geht. Die Spieler werden nicht gehalten. Man kann nicht immer und immer wieder die Top leute ziehen lassen für ein ( ich Nenn es mal so ) Trinkgeld.

Klar hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag sieht es anders aus. Aber bei einen Neuaufbau wäre er der richtige Mann gewesen, und er hätte ja auch noch paar Jahre gehabt.
Deswegen kann ich mich damit nicht anfreunden.

zu1: das neue Geld wird so investiert, wie TE und RD das als sinnvoll erachten. Da verlasse ich mich ganz auf sie.

zu2: natürlich weiß keiner, wie ein neuer IV hier einschlägt, aber erstens war auch Sokratis beileibe nicht fehlerfrei und zweitens was bringt dir ein Spieler, der keine Lust mehr hat hier zu spielen

zu3: alles über 10 Millionen halte ich für einen IV wie Sokratis top. Das sollte man mal realistisch und nicht ausschließlich durch die Werderbrille sehen.

zu4: wir sind zwar kein Ausbildungsverein, aber eben auch nicht Bayern und da ist es klar, dass wir immer wieder gute Spieler verkaufen. So funktioniert das System. Wir fahren den Etat aktuell so stark runter, dass wir auch keine Gehälter jenseits der 1,5 Millionen mehr zahlen. Wenn dann der BVB ankommt und Sokratis das doppelte bietet und uns dazu ne fette Ablöse, dann will der Spieler weg und wir können auch damit leben.

Die Spieler werden nicht gehalten. Man kann nicht immer und immer wieder die Top leute ziehen lassen für ein ( ich Nenn es mal so ) Trinkgeld.

War das nicht genau auch ein Problem? Nämlich, dass gute Spieler durch erhöhte Gehälter gehalten wurden?
Top Leute= Top Gehälter
Und das ist halt schwer ohne EL/CL. Da knipsen wir jetzt ja noch dran im Runterfahren...
Selbstverständlich ist die Situation mit Sokratis nicht die das verlängert werden muss, aber es bleibt eben auch so, dass wir zahlungskräftigerer Konkurrenz Spieler abgeben, zumal mit einer (in diesem Fall ja klar formulierten) entsprechend hohen Abfindung.

zu1: das neue Geld wird so investiert, wie TE und RD das als sinnvoll erachten. Da verlasse ich mich ganz auf sie.

zu2: natürlich weiß keiner, wie ein neuer IV hier einschlägt, aber erstens war auch Sokratis beileibe nicht fehlerfrei und zweitens was bringt dir ein Spieler, der keine Lust mehr hat hier zu spielen

zu3: alles über 10 Millionen halte ich für einen IV wie Sokratis top. Das sollte man mal realistisch und nicht ausschließlich durch die Werderbrille sehen.

zu4: wir sind zwar kein Ausbildungsverein, aber eben auch nicht Bayern und da ist es klar, dass wir immer wieder gute Spieler verkaufen. So funktioniert das System. Wir fahren den Etat aktuell so stark runter, dass wir auch keine Gehälter jenseits der 1,5 Millionen mehr zahlen. Wenn dann der BVB ankommt und Sokratis das doppelte bietet und uns dazu ne fette Ablöse, dann will der Spieler weg und wir können auch damit leben.
Sehr gut.:tnx:

Bayer Leverkusen will Sokratis, doch der Grieche hat gestern klargestellt, dass sich Bayer nicht zu sicher fühlen sollte. „Es ist nicht nur Leverkusen interessiert“, sagte der Werder-Profi, der in der nächsten Saison gerne international spielen würde.

Vom 16.05.2013

Ich bezweifel das man sich wirklich einig war. Völler und Holzi poltern mal wieder. :roll:

Ich sehe da keine wesentlich größere Baustelle als bisher gemessen an dem wirtschaftlichen Erfolg eines Transfers

:tnx: Seh ich auch so, Soko ist schon gut, aber keine Weltklasse, somit ersetzbar, wir haben schon andere Spieler ersetzt bekommen. Mit 10 mille kannste mindestens 2 Soko´s kaufen :grinsen:

wenn Du Dich da mal nich gewaltig irrst! ;) Welche zwei Sokos fallen Dir denn spontan ein?
uns soll ich Dir noch was verraten: Du wirst in der neuen Saison Bauklötzchen staunen was unser(e) Soko in Dortmund in nem funktionierenden Team auf den rasen zaubert! :bier:
Ein zwei Jahre später klopfen die "ganz großen Clubs" bei Dortmund an und bieten ab 20 Millionen für Soko ...

z

das ist keine Werderbrille. Wenn Liverpool für einen Papadopoulos 14 Mio bietet und man bedenkt, dass es dem BVB finanziell derzeit deutlich besser geht als denen....

:tnx: Seh ich auch so, Soko ist schon gut, aber keine Weltklasse, somit ersetzbar, wir haben schon andere Spieler ersetzt bekommen. Mit 10 mille kannste mindestens 2 Soko´s kaufen :grinsen:

Schlag zwei vor, die wir für das Geld bekommen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back