Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sokratis wird wohl leider kaum zu halten sein, wenn es denn stimmt, dass es tatsächlich so viele Interessenten für ihn gebe, wie Eichin am Samstag im aktuellen Sportstudio gesagt hat. Ist für Werder allerdings auch nicht die schlechteste Verhandlungsposition, da man die Interessenten natürlich so gegeneinander ausspielen und den Preis in die Höhe treiben kann.

Der Vertrag läuft noch 2 Jahre und da soll man sich bei Werder auf irgendwelche Gespräche einlassen - bestimmt nicht. Was nutzen 10 Mio auf der Bank und keine adäquaten Spieler auf dem Platz, gar nichts. Man sollte lieber versuchen, Prödl und Lukimya frühzeitig loszuwerden, auf diese beiden kann Werder gut verzichten. Sokratis ist die einzige verlässliche Grösse in unserer Abwehr (auch er hat geschwächelt, aber selten) und muss unbedingt gehalten werden.

Der Vertrag läuft noch 2 Jahre und da soll man sich bei Werder auf irgendwelche Gespräche einlassen - bestimmt nicht. Was nutzen 10 Mio auf der Bank und keine adäquaten Spieler auf dem Platz, gar nichts. Man sollte lieber versuchen, Prödl und Lukimya frühzeitig loszuwerden, auf diese beiden kann Werder gut verzichten. Sokratis ist die einzige verlässliche Grösse in unserer Abwehr (auch er hat geschwächelt, aber selten) und muss unbedingt gehalten werden.

Wieso? Eichin hat doch bereits gesagt, dass man Sokratis abgeben würde, wenn der Preis stimmt. Und das ist auch gut so. Werder braucht Geld, um den Kader umzustricken.

Lukimya hat mit Abstand die meisten Böcke geschossen!Bei ihm wäre es besser ihn abzugeben! Prödl wird immer angefeindet! Ein Mertesacker konnte sich neben ihm jeden Fehler erlauben, in der Kritik stand jedoch immer Prödl. Nun dasselbe bei Sokratis! Der wird heroisiert , hatte jedoch genug Schnitzer ! Aber wohl alles eine Frage der Sympatie...

Ich lese gerade, dass Liverpool wohl bereit ist die Ausstiegsklausel des Schalker IV's Papadopoulos von 20 Millionen zu zahlen :ugly:
Versteht mich nicht falsch, ich wäre mit ner Ablöse von 10-12 Mios für Sokratis absolut zufrieden, aber wenn ich sowas lese, denke ich immer: hätten wir ihn doch auch nur ne Ausstriegsklausel von 15+ gegeben, dann würden vielleicht auch einfach ein Dummer herkommen und die zahlen.
Man hat manchmal echt den Eindruck, dass es Vereine oder Manager gibt, die denken: na wenn der so ne Ausstiegsklausel hat, dann ist er die Summe ja Minimum wert. Da machen wir noch nen guten Deal. :lol:

Nun dasselbe bei Sokratis! Der wird heroisiert , hatte jedoch genug Schnitzer ! Aber wohl alles eine Frage der Sympatie...

In der Tat.

Der Chef einer Abwehr, die sich 66 Tore eingefangen hat, kann unmöglich eine gorßartige oder auch nur gute Saison gespielt haben. Wir unterhalten uns hier über den Leader der zweitschlechtesten Abwehr der Saison.

Werder kann sich glücklich schätzen, wenn es für Sokratis um die 5 Mios geben wird. Alles Andere ist eine, durch die grüne Brille gefärbte, Illusion.

Man hat sich doch schon klar positiniert. Ab einer gewissen Summe ist man gesprächsbereit und sonst nicht. Also keinerlei Druck für Werder. Leverkusen hat ja angeblich 8.5 Millionen geboten und das war TE zu wenig. Also passiert nix mehr, bis ein Verein 10+ bietet. Wenn nicht bleibt er hier.

Natürlich ist ein Abwehrchef auch dafür zuständig, seine Kette zu organisieren und da hat der starke Zweikämpfer Sokratis auch so seine Schwächen, aber eine Betrachtung der Gesamtanzahl der Gegentore bringt imho erstmal wenig. Da müsste man jedes einzelne Tor analysieren um zu schauen, was speziell Sokratis hätte besser machen können. Wenn man sich bspw. unsere Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr in vielen Fällen anschaut, dann hast du als Abwehrspieler nicht mehr so viele Mäglichkeiten.

Sokrates wird wohl nicht zu halten sein .....bla,bla,bla

:tnx: Außerdem, einen Philosophen kann man immer gut gebrauchen. So jemand ist sicher ganz nützlich fürs Zwischenmenschliche!
Allerdings wurde eine Ablöse von 10 Mio € ins Spiel gebracht!?
In Anbetracht der Tatsache, dass der Gute schon ca. 2400 Jahre tot ist, sollten wir doch überlegen, das Angebot anzunehmen, ehe jemand von seinem Zustand Wind kriegt und womöglich seine Bundesligatauglichkeit infrage stellen könnte.

Der läuft sogar noch 3 Jahre!

ich will gar nicht partei ergreifen, aber anmerken, dass in einer nicht funktionierenden mannschaft vieles schwerer ist.

allerdings bleiben einzelfehler...einzelfehler. da ist kein (falsches) taktisches konzept schuld oder sonst wer..

Wenn Leverkusen den Spieler unbedingt haben möchte, dann bezahlen sie auch ! Ich bin mir nicht sicher, aber für 10Mio PLUS sollte doch ein ordentlicher Abwehrspieler zu finden sein!

ich will gar nicht partei ergreifen, aber anmerken, dass in einer nicht funktionierenden mannschaft vieles schwerer ist.

allerdings bleiben einzelfehler...einzelfehler. da ist kein (falsches) taktisches konzept schuld oder sonst wer..

Konzentrationsschwächen... unterlaufen diese Fehler nicht bei mangelnder Fitness? Auffallend dass wir in der Schlussphase einige Tore eingeschenkt bekamen!

Also in letzter Zeit hattest du echt ein paar Beiträge welche gut waren, aber das ist wieder mal Quatsch. Beispiel letzter Spieltag Dante! Haben die Bayern jetzt ein schlechtes taktisches Konzept, weil das Gegentor nach seinem Fehler nicht verhindert wurde?

Meine Güte. Man kann natürlich nicht jeden individuellen Fehler noch korrigieren, aber grds. muss man eben auch solche Fehler als Selbstverständlichkeit hinnehmen und nicht als Ausnahme wie unter Schaaf. Und damit meine ich nicht solche Fehler wie von Dante oder Luki...

Meine Güte. Man kann natürlich nicht jeden individuellen Fehler noch korrigieren, aber grds. muss man eben auch solche Fehler als Selbstverständlichkeit hinnehmen und nicht als Ausnahme wie unter Schaaf. Und damit meine ich nicht solche Fehler wie von Dante oder Luki...

So ist es aber zumeist. Überall und nirgendwo. Wenn ich als Verteidiger einen individuellen Fehler begehe führt dieser zum Großteil zu einer Großchance des Gegners. Das spricht auch nicht gegen einen einzelnen Spieler aber ganz bestimmt auch nicht gegen ein taktisches Konzept.

So ist es aber zumeist. Überall und nirgendwo. Wenn ich als Verteidiger einen individuellen Fehler begehe führt dieser zum Großteil zu einer Großchance des Gegners. Das spricht auch nicht gegen einen einzelnen Spieler aber ganz bestimmt auch nicht gegen ein taktisches Konzept.

Schau einfach mal bei Werder genau hin. Es wird und wurde nichts abgesichert. Ich rede doch nicht von solchen Patzern, wie die Genannten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back