S
Spreewerderaner
Guest
Auf jeden Fall darf die Erwartungshaltung an den neuen Mister X nicht ins Kraut schießen.
Als erstes muss er die Defensive stabilisieren, was alleine schon eine Herculesaufgabe darstellt. Vielleicht gelingt es ja die Zahl der Gegentore auf deutlich unter 50 zu stellen? Das wäre zumindest ein Anfang.
Viel mehr darf man in dieser Hinsicht auch nicht erwarten. Wenn dann noch ein passables Offensivspiel dazukommt, könnte man u.U. um die Plätze 8-12 mitspielen.
Aber mehr sollte man hier tunlichst nicht erwarten.
Da die TS-Fraktion meint, dass dies mit ihrem Trainer weiterhin auch gegangen wäre, bleibt nur ein Verweis auf die diesjährige Bilanz dieser Truppe. Selbst in der Abstiegssaison hatte Werder noch mehr Punkte.
Warten wir mal ab, ob TS mit seinem Spielmodell die großen Erfolge andernorts haben wird?
Was ich persönlich von dem Neuen Trainer erwarte?
Erstmal eine Stabilisierung unserer chronisch löchrigen Defensive!!! Diese Gegentorflut muss aufhören!! Dann wäre es schön, wenn unsere Spieler mal bis zum Schlußpfiff vollkonzentriert ihren Job verrichten könnten...
Ecken trainieren!! Bei kopfballstarken Spielern könnte man mehr Kapital daraus schlagen! Bei eigenen Ecken musste man regelmäßig Angst vor Gegentoren haben (alleine in Nürnberg setzte es da 2 Gegentore).Ich weiß nicht, eigentlich gibt es da eine Zuordnung... So einfach darf man es dem Gegner einfach nicht machen...
Ich würde mir wünschen, dass bei Balleroberung wieder die Post abgeht!! Dafür muss man aber genau abspielen. Mißverständnisse im Passpiel (Laufwege) führten aber eher dazu selber ausgekontert zu werden!
Zum Thema Ausgekontert werden fiel mir auf, dass Werder über Jahre schon immer mit die meisten Gegentore nach Kontern kassierte! Egal, ob zuhause oder auswärts! Oft nach eigenen Ecken oder individuelle Fehler!"
Der neue Mann hat einiges vor sich! Dennoch sehe ich nicht schwarz! Es ist eine reizvolle Aufgabe! So ramponiert kann der Ruf des SV Werder noch nicht sein.
Ich erwarte keine Wunderdinge; könnten einige meiner "Wünsche"
erfüllt werden sollten wir eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld erreichen.Hauptsache die Jungs geben Gas und zeigen, wer im Weserstadion zuhause ist! Keine Butterfahrt mit Punktegarantie für die Gegner....:applaus:

) wird er sich schon was bei denken.
:applaus: