Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Thomas Schaaf hat bewiesen das er es kann. :daumen:

In den letzten 3 Jahren war davon leider nicht mehr viel zu sehen.

Eichin ist einen solchen Beweis bisher ja noch schuldig geblieben, aber seinen netten Worten werden bestimmt auch bald die Heldentaten folgen. Oder?

Eichin hat es in Köln bewiesen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Ein Anfang jedenfalls ist gemacht. Noch dazu ein ziemlich hoffnungsvoller.

:tnx::tnx::tnx::tnx:
Hier geht es um Werder Bremen
und TS hat lebenslänglich ausgesorgt dank Werder Bremen
und 3 Jahre mist reichen ja wohl, selbst die Ära nach OttO war erfolgreicher als die letzten 3 Jahre unter Thomas , die Entlassung kam viel zu spät , es wurden nur noch negativ Rekorde aufgestellt , selbst die schlechteste Rückrunde aller Zeiten vom letzten Jahr wurde noch getoppt, 13 spiel ohne Sieg alles unglaublich schlecht, letztes Jahr fahrlässig und dämlich die EL hergeschenkt schlimmer ging es nimmer .etc

Ein bisschen mehr Respekt, einem Trainer und Spieler gegenüber, der den Großteil seines Lebens für Werder gelebt und gearbeitet hat wäre nicht schlecht ! Besonders das mit dem "ausgesorgt" ist doch wohl allerunterste Schublade ! Übrigens: TS ist nicht mehr Werder-Trainer ! Du kannst Dich abregen !
Ich finde auch, TS und KA haben den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst, ist aber kein Grund einer Werder-Ikone so ans Bein zu pinkeln !

In den letzten 3 Jahren war davon leider nicht mehr viel zu sehen.

Och, so schlecht war das alles doch gar nicht. .......

Was denn?

Alles andere wird die Zeit zeigen. Ein Anfang jedenfalls ist gemacht. Noch dazu ein ziemlich hoffnungsvoller.

Ja, man hörte im ASS das er auf weitere Chelsea-Leihgaben hofft:
"Wir haben bewiesen, dass wir ein Verein sind, bei dem sich ein Spieler perfekt entwickeln kann. Das wird Chelsea sicher auch registriert haben""
Davon, dass Chelsea wohl auch registriert haben wird, dass Schaaf nicht mehr unser Trainer hat er nicht erwähnt.

Ach ja, dass er auch schon einen Wunschkandidaten als Trainer habe, es dazu aber nichts weiter zu sagen gibt, sagte er auch noch.

Habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen? :roll:

Ein bisschen mehr Respekt, einem Trainer und Spieler gegenüber, der den Großteil seines Lebens für Werder gelebt und gearbeitet hat wäre nicht schlecht ! Besonders das mit dem "ausgesorgt" ist doch wohl allerunterste Schublade ! Übrigens: TS ist nicht mehr Werder-Trainer ! Du kannst Dich abregen !
Ich finde auch, TS und KA haben den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst, ist aber kein Grund einer Werder-Ikone so ans Bein zu pinkeln !

Zwei Millionen per annum jährlich... da muss sone Oma lange für stricken. Und ja, für viele Menschen bedeutet das "ausgesorgt". Und das in einem Jahr. Kannst ja mal seine Einkommen der letzten Jahre bei Werder hochrechnen. Arbeiten müsste TS jedenfalls aus finanziellen Gründen nicht mehr.

Die Geschichte des KEC in Zusammenhang mit Eichin ist dir also nicht geläufig?

Ja, man hörte im ASS das er auf weitere Chelsea-Leihgaben hofft:
"Wir haben bewiesen, dass wir ein Verein sind, bei dem sich ein Spieler perfekt entwickeln kann. Das wird Chelsea sicher auch registriert haben""
Davon, dass Chelsea wohl auch registriert haben wird, dass Schaaf nicht mehr unser Trainer hat er nicht erwähnt.

Chelsea wird es relativ wumpe sein, wer bei dem Verein, der die eigenen Leihspieler aufnimmt, Trainer ist. Den Ruf als Nachwuchsförderer wird Schaaf auf der Insel wohl nicht genossen haben. Was den neuen Trainer betrifft: Ist doch egal, ob der morgen, übermorgen oder dann doch erst in 2 Wochen präsentiert wird. Noch ist genügend Zeit, auch in Hinsicht auf mögliche Neuverpflichtungen.

Zwei Millionen per annum jährlich... da muss sone Oma lange für stricken. Und ja, für viele Menschen bedeutet das "ausgesorgt". Und das in einem Jahr. Kannst ja mal seine Einkommen der letzten Jahre bei Werder hochrechnen. Arbeiten müsste TS jedenfalls aus finanziellen Gründen nicht mehr.

Wenn keine Argumente mehr da sind, dann muss halt die Neiddebatte herhalten.

Thomas Schaaf hat bewiesen das er es kann. :daumen:

Eichin ist einen solchen Beweis bisher ja noch schuldig geblieben, aber seinen netten Worten werden bestimmt auch bald die Heldentaten folgen. Oder?

Was für eine rückständige Argumentationsweise. Willst du Ailton auch zurück? Der war ja vor 10 Jahren auch richtig gut und wenn man deinen Argumenten folgt, dann könnte Ailton alle unsere Probleme lösen (natürlich zusammen mit Schaaf).

Zum Glück denken die handelnden Personen anders und beurteilen aktuelle, mittelfristige Entwicklungen und träumen nicht von vergangenen Erfolgen. Zum Leben gehört Veränderung dazu - man kann versuchen das positiv zu sehen oder man wird alt und verbittert.

übrigens: Schaaf war damals auch ein eher unbekannter Trainer und hat eine Chance bekommen. Warum gibst du Eichin nicht dieselbe Chance? Weil er dir dein Spielzeug weggenommen hat? Maaaami? :D

Die Geschichte des KEC in Zusammenhang mit Eichin ist dir also nicht geläufig?

Mir schon, aber du kannst offensichtlich Äpfel nicht von Birnen unterscheiden.

Chelsea wird es relativ wumpe sein, wer bei dem Verein, der die eigenen Leihspieler aufnimmt, Trainer ist. Den Ruf als Nachwuchsförderer wird Schaaf auf der Insel wohl nicht genossen haben.

Ja sicher. Vielleicht schicken sie uns ja ein paar talentierte Eishockeyspieler damit sie hier reifen können.

Was den neuen Trainer betrifft: Ist doch egal, ob der morgen, übermorgen oder dann doch erst in 2 Wochen präsentiert wird. Noch ist genügend Zeit, auch in Hinsicht auf mögliche Neuverpflichtungen.

Eine sehr exklusive Meinung, die du da zum Besten gibst.
Aber bei dem Standing, das TE in der Fußballszene hat, werden ihm die Trainer und Spieler sicher die Bude einrennen und alle Angebote die zwischenzeitlich eingehen erstmal auf Eis legen. Was kann es schließlich Schöneres geben als bei Werder Trainer zu sein oder zu spielen.

Aber diesen Nachteil hat die GF so gewollt.

Nachdem KA seinen Deal mit WOB eingetütet hatte, obwohl mit ihm erst im vergangenen Sommer bis 2015 verlängert wurde,war die Reaktion von TS leider die Falsche.Er musste wissen,das nach 2 sehr mageren und nicht von Erfolg geprägten Saisons die Last und der Fokus auf ihn ganz persönlich gerichtet werden würde. Die Mühlsteine der Erfolgsfans haben weiter gemahlen und er hätte der GF und dem AR deutlich und unmissverständlich klar machen sollen."Wenn ihr KA vom Haken lasst, bin ich auch weg.Wir haben hier ein gemeinsames Projekt, KA ist bis 2015 hier und ich bis 2014, also machen wir weiter oder nicht! "Pacta sunt servanda".Er hätte sich vieles hier ersparen können und die GF und der AR hätten einige Probleme bekommen ,bis zur letzten WP ne neue sportliche Leitung und Trainer zu finden. Die Rückrunde bis jetzt hätte anders verlaufen können.Sowohl ganz hopp oder wie jetzt das Minimalziel eines Bundesligisten.

.... Was den neuen Trainer betrifft: Ist doch egal, ob der morgen, übermorgen oder dann doch erst in 2 Wochen präsentiert wird. Noch ist genügend Zeit, auch in Hinsicht auf mögliche Neuverpflichtungen.

Ach?

Jetzt, auf einmal?

Im Fall der Schaaf-Entlassung wurde es genau andersherum dargestellt: Dass kein Tag verloren gehen dürfe, den man für eine Neubesetzung des Trainer-Postens benötigen würde. ;)

Schon komisch, oder? :zweifeln: :O

Was für eine rückständige Argumentationsweise.
Willst du Ailton auch zurück? Der war ja vor 10 Jahren auch richtig gut und wenn man deinen Argumenten folgt, dann könnte Ailton alle unsere Probleme lösen (natürlich zusammen mit Schaaf).
Zum Glück denken die handelnden Personen anders und beurteilen aktuelle, mittelfristige Entwicklungen und träumen nicht von vergangenen Erfolgen. Zum Leben gehört Veränderung dazu - man kann versuchen das positiv zu sehen oder man wird alt und verbittert.

Ja, in der Form von damals würde ich Toni gern wieder sehen. Johan auch und Diego, Özil, Naldo, Merte u.v.a.m.
Viele von denen waren übrigens "weg vom Fenster" weil die handelnden Personen in deren Vereinen dachten wie du und die Jungs längst ad acta gelegt hatten. Und dort wären sie ohne TS und KA auch geblieben.

übrigens: Schaaf war damals auch ein eher unbekannter Trainer und hat eine Chance bekommen. Warum gibst du Eichin nicht dieselbe Chance? Weil er dir dein Spielzeug weggenommen hat? Maaaami? :D

Schaaf hat keine Chance bekommen, sondern war als Notnagel gedacht - ein Glücksfall für Werder, der verhindert hat, dass die Fehler der damals handelnden Personen Werder nicht in den sportlichen Ruin getrieben haben.

Mir schon, aber du kannst offensichtlich Äpfel nicht von Birnen unterscheiden.

Auch beim Eishockey dreht sich alles ums liebe Geld, das ist dort - wenn auch in kleinerem Maßstab - aber sowas von haargenau dasselbe.

Ja sicher. Vielleicht schicken sie uns ja ein paar talentierte Eishockeyspieler damit sie hier reifen können.

Es war mir schon klar, dass du nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, da sie dich zu überfordern scheinen.

Eine sehr exklusive Meinung, die du da zum Besten gibst. Aber bei dem Standing, das TE in der Fußballszene hat, werden ihm die Trainer und Spieler sicher die Bude einrennen und alle Angebote die zwischenzeitlich eingehen erstmal auf Eis legen. Was kann es schließlich Schöneres geben als bei Werder Trainer zu sein oder zu spielen.

Ein Fußballverein wird in den seltensten Fällen am Standing seines Sportdirektors festgemacht. Da bleibt halt eben nur die Flucht in die Polemik, nicht wahr?

1995/1996: Platz 9, 44 Punkte
1996/1997: Platz 8, 48 Punkte
1997/1998: Platz 7, 50 Punkte
1998/1999: Platz 13, 38 Punkte

2010/2011: Platz 13, 41 Punkte
2011/2012: Platz 9, 42 Punkte
2012/2013: Platz 14, 34 Punkte

Und jetzt wollt ihr mir sagen, dass es in den Jahren zwischen Rehhagel und Schaaf bedeutend schlechter lief als die letzten 3 Jahre unter Schaaf??? Das kann doch nicht euer ernst sein. Selbst in der Abstiegssaison holte man, auf die 3 Punkte Regel umgerechnet, mehr Punkte als diese Saison. Wir sind nur nicht abgestiegen, weil da unten drin ein paar enorm schwache Mannschaften waren. In genügend Saisons wäre man mit 34 Punkten weg gewesen...

:tnx:
aber man darf es nicht sagen, weil man dann die Harmonie gefährdet, Schaaf ein verdienter Mann ist, und Fans, die sonst wg. jedem Spieler der den Verein verlässt "Söldner" schreien, jetzt die Schanuze halten müssen - so wird mir zu Hause im Real Live "argumentiert", warum man Schaaf nie hätte entlassen dürfen.
Allerdings: Hätte es ne Abschiedsgala gegeben, wäre wohl alles gut gewesen.

Da kriegt man Gänsehaut unter den Füßen.

Ach?

Jetzt, auf einmal?

Im Fall der Schaaf-Entlassung wurde es genau andersherum dargestellt: Dass kein Tag verloren gehen dürfe, den man für eine Neubesetzung des Trainer-Postens benötigen würde. ;)

Schon komisch, oder? :zweifeln: :O

Um nochmal im Urschleim zu wühlen: Ja, klar! Jetzt ist es egal. Werder kann schließlich nicht mehr absteigen, vor Monatsfrist sah das noch ganz anders aus. Was ist daran also komisch?

Und mal hypothtisch gesprochen: Wenn Schaaf mal verlauten lassen würde, dass er dank Werder keine finanziellen Sorgen mehr zu hegen braucht, impliziert das, dass ihm Werder Geld geschenkt hat? :lol:

Auch für dich noch einmal: Werder hat Schaaf viel zu verdanken, Schaaf hat Werder viel zu verdanken. Die letzten 3 Jahre waren indes trotzdem kein Ruhmesblatt bzw. die beste Bewerbung für eine mögliche Tätigkeit bei einem anderen Verein. Würde Schaaf wirklich gern mal bei einem Neuanfang erleben. Wäre interessant, ob er immer noch derselbe bliebe oder sich (wie bspw. ein Heynckes) selbst auch hinterfragt / ändert / neu erfindet.

Wenn Du Dich da man nicht mal wieder täuschst! ;)

Wo habe ich mich eigentlich schon einmal in dieser Thematik getäuscht?

Natürlich nicht!:tnx:

Du wirst ja, wider besseren Wissens, schon aus Prinzip dagegen sein!

Und das hingegen, ist eine bloße Unterstellung. Aber ich freue mich darüber, dich als meinen persönlichen Groupie / Fanboy begrüßen zu dürfen. Ich winke dir sogar zu. Guck! :wink: Und wieder jemanden glücklich gemacht... Toll.

Auch beim Eishockey dreht sich alles ums liebe Geld, das ist dort - wenn auch in kleinerem Maßstab - aber sowas von haargenau dasselbe.

Es war mir schon klar, dass du nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, da sie dich zu überfordern scheinen.

Ein Fußballverein wird in den seltensten Fällen am Standing seines Sportdirektors festgemacht. Da bleibt halt eben nur die Flucht in die Polemik, nicht wahr?

Ach Henne :zzz:

Back