Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

In der Darstellung unserer GF klang es ja auch so, dass TS selbst diese Gespräche auch so schnell wie möglich führen wollte. Er wollte nicht noch ne Woche weitertrainiern, in dem Wissen, dass da auch für seine Person zukunftweisende Gespräche anstehen. Das dann in zwei Tagen schon einen Konsens über die Entlassung ensteht, mit und im Besein von TS, war ja auch nicht unbedingt abzusehen. Dann hat man komplett so gehandelt, wie TS es wollte, wie er seinen Abschied wollte. Still, leise und konsequent.
Ein Imageschaden gibt es natürlich dadurch, weil die Öffentlichkeit bzw. Fans anderer Vereine in Deutschland, sich nicht die Mühe machen, mal genauer nachzuforschen, was da passiert ist, sondern nur hören: Entlassung vor dem letzten Spiel. Was ne Sauerei.
Bei genauerer Betrachtung der Sachlage, kann ich immer noch kein unwürdiges Handeln erkennen.

Nach dem letzten Spiel wäre die Sauerei nicht geringer gewesen.

Spirit of Werder - R.I.P 15. 05. 2013

Schau nochmal in den oberen Thread! Habe ein paar überaus freundliche Kommentare zusammengefasst!

Und hätte ich mehr Lust u Zeit, würde ich Dir noch mehr davon zeigen! Aber die Freundlichkeiten reichen eigentlich!

Bezüglich Deiner PN. Sorry, wenn ich dann doch nicht immer im Forum dabei bin.

Ich sehe da keine Kommentar, der Deine Antwort beweisen dürfte. Es fehlen auch die Namen, die zeigen würden, dass jemand hier eine Kampagne gegen Schaaf auf niedrigen (beleidigenden, "kann nix") Niveau ala einiger User hier im Thread geritten hat. Und wie gesagt, dass solltest Du auch wissen.

Bezüglich Deiner PN. Sorry, wenn ich dann doch nicht immer im Forum dabei bin.

Ich sehe da keine Kommentar, der Deine Antwort beweisen dürfte. Es fehlen auch die Namen, die zeigen würden, dass jemand hier eine Kampagne gegen Schaaf auf niedrigen (beleidigenden, "kann nix") Niveau ala einiger User hier im Thread geritten hat. Und wie gesagt, dass solltest Du auch wissen.

Billige Ausrede! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Du willst es nicht sehen, obwohl ich es Dir aufgezeigt habe. Nun noch Namen der User sehen zu wollen ist echt billig! Ich nenne Dir mal ein paar Namen: behappy, fachmann, mezzo usw. Ich habe nur die Texte kopiert, alles andere war mir zu viel Arbeit. Und wenn Du nachschauen würdest, würdest Du auch noch mehr hetzende Beiträge gegen TS finden! Und eben nicht nur die, die ich kopiert habe...

-Also mit erhobenen Kopf und stolz hätte er vielleicht vor 3 Jahren abtreten können, aber jetzt doch nicht mehr wo eine negativ Serie die nächste Jagt und das mit dem Team, und er einen Abstiegskandidaten hinterlässt und Werder fasst alleine ruiniert.

-Ich kann diese Scheiße nicht mehr sehen. Und diesen "Trainer" erst recht nicht. Seit 3 Jahren nicht mehr. Du hast fertig, Mann! Merk es bitte endlich mal selber!

-Es bleibt dabei: SCHAAF RAUS!

-Sehe ich nicht so. Letztlich ist es Schaaf, der der Verantwortliche für den sportlichen Niedergang ist.... (Der ist übrigens von Dir Lutscher!)

-Thommy, wir wissen wo dein Auto steht....

...Das arme Auto kann doch nicht für den Fahrer, hätten wir hier Schalker Verhältnisse, dann gänge es leider noch extremer.

-Aus der Bild was Trainer zum Meister sagen: TS: „Weil sie über die letzten Jahre hervorragend gearbeitet und einen hervorragenden Trainer haben.“

Kein Wunder das wir seid Jahren nur schlecht sind.

-Wieso war...? Von manchen Ausnahmen abgesehen ist das seit 10/11 ein kontinuierlicher Prozess.
Leider korrekt. Mit diesem Trainer wird es nie mehr was.

-Schaaf, hau endlich ab.

-Schaaf soll sich endlich verpissen. Niemand braucht diesen Mist mehr.

-Ich habe diese Hoffnung aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes, aufgrund des Charakters der Mannschaft und aufgrund der Unfähigkeit des Trainers aufgegeben. Mir brauchst du auch nicht helfen, denn ich habe mich quasi schon mit dem Supergau abgefunden und kann im Gegensatz zu dir nur noch positiv überrascht werden.

...Naja, für Dich bleibt es trotz meines Nachweises ne Unwahrheit, für mich kommst Du wg so viel Verblendung auf die Ignore!

Jeder, der die Augen auf hat, hat die Sachen gegen TS gelesen. Das was in diesem Thread gegen TE geschrieben wird, ist Kindergarten dagegen. Richtig ist beides nicht! Aber es ist geschehen und wird noch geschehen! Man kann seine Augen davor zwar verschließen, aber nie passiert ist es dadurch trotzdem nicht!

Billige Ausrede! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Du willst es nicht sehen, obwohl ich es Dir aufgezeigt habe. Nun noch Namen der User sehen zu wollen ist echt billig! Ich nenne Dir mal ein paar Namen: behappy, fachmann, mezzo usw. Ich habe nur die Texte kopiert, alles andere war mir zu viel Arbeit. Und wenn Du nachschauen würdest, würdest Du auch noch mehr hetzende Beiträge gegen TS finden! Und eben nicht nur die, die ich kopiert habe...

...Naja, für Dich bleibt es trotz meines Nachweises ne Unwahrheit, für mich kommst Du wg so viel Verblendung auf die Ignore!

Jeder, der die Augen auf hat, hat die Sachen gegen TS gelesen. Das was in diesem Thread gegen TE geschrieben wird, ist Kindergarten dagegen. Richtig ist beides nicht! Aber es ist geschehen und wird noch geschehen! Man kann seine Augen davor zwar verschließen, aber nie passiert ist es dadurch trotzdem nicht!

Ja, ja, ich habe Dich auch lieb...:wink:

Ach ja. Du wolltest was beweisen, was es nicht gab. Warum soll ich jetzt suchen?

Die Verantwortung ist die mentale Bürde, die psychologische Bürde. Aber auch die körperliche Bürde sollte nicht zu unterschätzen sein, wenn du kaum noch Zeit zum Schlafen und für einen geregelten Ablauf hast.

Wenn er einen 20-Stunden-Arbeitstag hat, macht er was falsch. Er hat schliesslich Mitarbeiter. Chef sein heisst nicht, alles alleine machen, sondern möglichst viel delegieren. Natürlich muss er die Gespräche mit dem/den Kanditaten selbst führen, aber alles andere sollte er sich jetzt zuarbeiten lassen.

Na ich hab da noch ein wenig Hoffnung, denn Luki genauso wie alle anderen IV´s haben über die Saison gesehen nur selten mehr als 2 Spiele hintereinander in ein und derselben Formation gespielt, die Abstimmung, Laufwege und das Stellungsspiel konnten nicht eigespielt werden, des weiteren war die komplette Hintermannschaft (wie auch der Rest der Mannschaft) verunsichert, wenn man in der neuen Saison eine Stammformation einspielt, könnte auch Luki eventuell noch aufblühen.

:tnx:

Und vor allem könnten in Zukunft ALLE Abwehrspieler unter einem Trainer, für den die Wörter "DEFENSIVE" und "DEFENSIVARBEIT ALLER" keine Fremdwörter sind (wie bei Schaaf), deutlich besser aussehen!
Auch unser einstiges Traumgespann Merte/Naldo konnte nicht verhindern, oftmals die Schießbude der Liga bzw. im EP zu sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich hatte am Tag nach der Entlassung genau solch eine Vermutung hier auch schon mal geäußert. ;)

Ich halte den Zeitpunkt der Entlassung, 3 Tage vor dem Saisonende, nachwievor für "suboptimal". Ich denke, dass Eichin das evtl. selbst irgendwann mal einräumen wird, wenn sich die Wogen geglättet haben. Zumal, wenn noch weitere Tage bis zur Verkündung eines Nachfolgers vergehen sollten.

Ob die Trennung tatsächlich einvernehmlich war, wird man mMn am Verhalten Schaafs Werder gegenüber in den kommenden Monaten und Jahren ablesen können. (Stadionbesuche etc.)

Das halte ich für wenig aussagekräftig, da ich der Meinung bin das sich TS,auch wenn es nicht optimal abgelaufen ist, trotzdem Werder noch verbunden fühlt und Anteil daran nehmen wird was hier passiert. Diese Verschwörungsgeschichten anhand von Ts verhalten nach der Trennung halte ich weiterhin für haltlos. Weil dieser Abgang ohne Theater und Medienbohei eigentlich genau dem Mann entspricht der hier so lange gewirkt hat. Für uns Fans mag das momentan wenig befriedigend sein, das ist meiner Meinung nach aber total zweitrangig.

Back