Da kann man ruhig auf die EL hoffen das ist kein Beinbruch.

Sehe ich genauso und wenn nächste Saison nur ein Platz im einstelligen oder zweistelligen gesicherten Mittelfeld herausspringt, man aber erkennen kann das sich was Weiterentwickelt zum positiven, dann ist das auch in Ordnung.
Wer glaubt das wir jetzt wieder um die Meisterschaft mitspielen werden, der wird enttäuscht werden, wer meint das wir jetzt Dauerhaft wieder CL spielen, der wird enttäuscht werden.
Das wäre im übrigen unter TS aber ebenfalls nicht erreicht worden.
Was nciht heissen soll das TS nicht die Fähigkeiten dafür besitzt, nur gibt das Umfeld (Finanziell und Sportlich) momentan die Vorrausetzungen nicht her.
Die Mannschaft muss erstmal wieder Qualitativ aufgewertet werden, das System muss gefestigt sein und die passenden Spieler müssen dafür geholt worden sein und sich auch integriert haben, das dauert nun mal seine Zeit.
Wenn alles gut läuft, dann spielen wir nächstes Jahr vielleicht mit viel Glück um die EL Plätze mit, mehr wird das wohl nicht werden, aber wie die letzten Jahre gezeigt haben, herrscht zwischen Platz 4 und Platz 12 kein großes Gefälle, da hättes fast jeder Verein der in dem Bereich platziert war, den 4. Platz erreichen können und das ist auch eine Hoffnung die ich habe, das wir nicht umbedingt nächste Saison, aber in den nächsten 3 Jahren es mit einer guten Saison und viel Glück mal auf Platz vier wieder schaffen können.
Aber am wichtigsten ist, eine erkennbare, positive Entwicklung in der Mannschaft/Taktik/Training.

Verstehe ich jetzt nicht ganz!