Erstaunlich ist eher, dass du überhaupt liest, nur Lesen und Verstehen, sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das es dir nur um Polemik geht, ist uns allen Bewusst, das dir Fachwissen als Grundlage fehlt ist und ist uns ebenfalls allen bewusst.
Trotzdem erläutere ich meine Aussage noch mal, nicht für dich, weil das willst du ja eh nicht lesen, Geschweige denn Verstehen. Sondern für alle anderen die sich über die Aussage eventuell wundern.
Es kann 3-4 Jahre dauern bis sich spürbarer Erfolg in der Tabelle und in Form von eventuellen Erfolgen (EL/CL Quali oder Pokalsieg) einstellen.
Da ein neuer Trainer auch mit einer neuen Philosophie und/oder System kommt, die Mannschaft die aktuell unter Vertrag steht, ist nicht von dem neuen Trainer zusammengestellt.
Er wird sicherlich bei der Suche nach neuen Spielern mit eingebunden werden, dass er dann aber sofort alle Spieler die er für seine Philosophiebraucht, bekommt ist aus diversen Gründen ziemlich unwahrscheinlich. Zum einen weil man nicht immer sofort seine Wunschspieler bekommt, da auch noch andere Vereine mit bieten, zum anderen weil aufgrund begrenzter Mittel nun auch nicht die komplette Mannschaft innerhalb einer oder zweier Transferperioden ausgetauscht werden kann.
Daher wird der neue Trainer erstmal mit dem vorhanden Personal arbeiten müssen, das kann gut gehen, kann aber auch schiefgehen, nur die Devise wird sein, die Mannschaft Jahr für Jahr punktuell zu Verstärken, so wie sich Eichin und der neue Trainer sich das vorstellen, bis dann zählbare Erfolge in der Tabelle auftauchen, kann dies durchaus 3-4 Jahre dauern.
Das meinte ich damit, was nicht bedeutet, das sich die Situation nicht sofort verbessern muss, es kann durchaus sein, das man mit viel Glück schon nächste Saison in der Tabelle zählbaren Erfolg erreicht, mir würde es aber schon reichen, wenn nur das Auftreten der Mannschaft, Taktik und System Fortschritte machen, die sich nicht sofort in meßbarem Erfolg widerspiegeln, trotzdem wäre es ein Erfolg.
Aber wie gesagt, ich warne davor, das man sofort erwartet, das wir wieder unter den Top 3 Vereinen agieren und um Meisterschaft und CL Quali mitspielen.
Auch ein Schaaf hat 5 Jahre dafür gebraucht um die Meistermannschaft zu formen, auch ein Klopp oder ein Tuchel, waren nicht sofort Erfolgreich, Klopp hat auch 3 Jahre gebraucht bis er die jetzige Erfolgsmannschaft geformt hat und trotzdem konnte man schon vorher von Erfolg sprechen, weil sich die Dortmunder Mannschaft in der Zeit weiterentwickelt hat, ohne das dabei gleich eine Meisterschaft oder die CL Quali als Meßbarer Erolg dabei herauskamen.
Sö und nun darfste weiter Pöbeln, ich setz dich wieder auf ignore