Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Ich verstehe nicht die Leute, die Tuchel nicht wollen (mal abgesehen davon, dass er sich schon geäußert hat und nicht kommen wird) dafür aber lieber diesen ewig nörgeligen Besserwisser Rangnick oder der peinliche Norbert "die Kopfnuss" Meier, der Schaaf's Niederlageserie noch knacken würde, wenn es die Spieltage hergeben würden!

Achja, welcher Spassvogel hat eigentlich für Horst Köppel abgestimmt - bitte outen :D

mir müsste Eichin meine auch bald wieder zurück senden ... ;) :lol:

nee, war natürlich ein Scherz =)

Irgendwann mal ne C-Lizenz gemacht für Jugendbetreuer und ab dafür - ich hab so viele Ideen und war bei Fussball Manager eigentlich auch immer ganz erfolgreich, außerdem würd ich für kein Geld der Welt zu anderen Vereinen gehen, weil als Bremer BL-Trainer verdiene ich sowieso Unmengen mehr Geld, im Verhältnis zu meinem jetzigen Bürojob, also wieso nicht :D

Ich verstehe nicht die Leute, die Tuchel nicht wollen (mal abgesehen davon, dass er sich schon geäußert hat und nicht kommen wird) dafür aber lieber diesen ewig nörgeligen Besserwisser Rangnick oder der peinliche Norbert "die Kopfnuss" Meier, der Schaaf's Niederlageserie noch knacken würde, wenn es die Spieltage hergeben würden!

Achja, welcher Spassvogel hat eigentlich für Horst Köppel abgestimmt - bitte outen :D

Und ich verstehe die "Seite" nicht, die nach Symphatie/Antipathie urteilt

Zitat von User auf Transfermarkt.de:
Werder scheint mit einem Kandidaten einig zu sein - Und ob Fabel oder nicht, man hört aus dem Kreis vieler Werder Mitarbeiter das Scholl eine Aufgabe bei Werder übernehmen wird.

Quelle

Also, da Scholl mit ausschließlich jungen Spielern bei Bayern II auf dem 2. Platz gelandet ist und Werders Zukunft/Neuaufbau zu einem grossen Teil auf Jugendspielern basieren wird (wie damals beim VfB - keine andere Wahl), würde das schonmal Sinn ergeben.

Meine Vermutung ist jedoch, dass Scholl in Bremen Co-Trainer wird!! :eek:
Und zwar neben einem bundes- oder erstligaligaerfahrenen Team-Manager.

Ich würde fast Geld drauf setzen... ;)

Also, da Scholl mit ausschließlich jungen Spielern bei Bayern II auf dem 2. Platz gelandet ist und Werders Zukunft/Neuaufbau zu einem grossen Teil auf Jugendspielern basieren wird (wie damals beim VfB - keine andere Wahl), würde das schonmal Sinn ergeben.

Meinetwegen Co-Trainer aber auf keinen Fall Chef-Trainer, dat geiht nich.

Wenn schon neuer Trainerstab, dann bitte auch nen neuen TwT bevor MK Mielitz endgültig zum neuen Wiese umschulen will.

Nach Schaaf also Vogel, später Wolf und zum Abschluss Löw? :ugly:

Wenn ich ehrlich bin, gibt es nicht viele, die mir zusagen. Freuen würde ich mich aber wahrscheinlich, wenn es ein Huub Stevens oder ein Ralf Rangnick wird. Auch bei Steffen Freund würde ich keine Abneigung spüren. Der Rest ist allerdings überhaupt nicht mein Fall, vor allem von den Vorgeschlagenen hier. :applaus:

Ich wars! :applaus:

Ein Bekannter meines Schwages - heute noch davon gesprochen, jetzt kommen sie um die Ecke, die sogenannten Insider :D Mehmet Scholl hat übrigens ne Siedlung in Walle gekauft und die Schwachhauser Herrstraße :cool:

1. Weinzierl ist mit 38 Jahren ein junger Trainer. Die Aussagen von Fischer und auch die Berichterstattung der gewöhnlich gut informierten Kreiszeitung lassen darauf schließen, dass der Wunschkandidat jung ist.

2. Weinzierl war bereits bei zwei Vereinen tätig. Das passt zu der Aussage von Fischer: "Wir werden sicherlich keinen Novizen holen. Wir müssen schon beurteilen können, wie der neue Trainer arbeitet. Er muss schon Vereine trainiert haben." Fischer benutzte den Plural (Vereine).

3. Weinzierl hat sowohl in Regensburg als auch in Augsburg bewiesen, dass er mit überschaubaren Mitteln das Beste rausholen kann. Er hat mit Regensburg einen Abstiegskandidaten übernommen und innerhalb weniger Jahre in die zweite Liga geführt, wohl gemerkt mit dem niedrigsten Etat der dritten Liga. In dieser Rückrunde spielt Augsburg überragenden Fußball.

4. Es kommen nicht so viele Kandidaten in Frage, die in das von Fischer und Eichin beschriebene Raster fallen.
a) Vogel hat den "FC Bayern der Schweiz" trainiert. Dass er aus überschaubaren Mitteln das Beste herausgeholt hat, könnte sich allenfalls auf die CL-Gruppenphase beziehen, in der Basel Manchester United hinter sich gelassen hat. Aber dann spricht gegen Vogel, dass Basel seine einzige Trainerstation im Profibereich war, Fischer aber von "Vereinen" gesprochen hat.
b) Lieberknecht ist offensichtlich ebenso wenig der Wunschkandidat wie Tuchel. Außerdem waren beide Trainer im Profibereich nur für einen Verein tätig.
c) Runjaic soll lt. WESER KURIER kein Thema sein, Hasenhüttl ist dem Vernehmen nach auch kein Thema
d) Stöger hat ein Interesse Werder Bremens glaubhaft dementiert

5. Ins Anforderungsprofil passen aus meiner Sicht nur noch folgende Kandidaten:
a) Mike Büskens, da er aus Fürth mit bescheidenen Mitteln eine Menge rausgeholt hat und zumindest für einige Monate mit dem FC Schalke 04 einen weiteren Verein trainiert hat. Dass er gerade entlassen wurde und mit 45 Jahren auch nicht mehr so jung ist, spricht aber eher gegen ihn.
b) Roger Schmidt, der mit Paderborn und einem bescheidenen Etat sehr erfolgreich war, in Salzburg nun aber glücklos ist.

Persönlich halte ich Weinzierl für unrealistisch, insbesondere dann, wenn Augsburg - was ich erwarte - morgen den Klassenerhalt schafft. Er hat noch Vertrag bis 2015, wobei nicht bekannt ist, ob dieser eine Ausstiegsklausel enthält. Aber ins Raster würde Weinzierl passen und er ist aus meiner Sicht einer der fünf besten Trainer Deutschlands.

Danke,auch Dir Mabo!
Ich habe auch so ein Gefühl,daß Weinzierl zwar ins Karussell Eichins einsteigen darf,aber es nicht wird.

Nicht einmal meine "Tertiärquellen" sprudeln noch!
Es ist totale Finsternis im Gerüchtedschungel!Kein "Vögelchen" zwitschert noch.

Entweder,Eichin kaut gerade auf dem Frustknochen rum,weil er unerwartete Absagen erhalten hat,-oder .............?
Keine Ahnung!

@ Diggler:

Wo hast du den Post gefunden? Ich habe nur diesen hier gefunden:

Ich weiß ich bin neu hier...und komme jetzt mit einem Post aus der Ecke wo wahrscheinlich alle mich zerreißen werden.

Es ist auch keine Quelle und ich habe auch nach der Seriösität gefragt, weil es um ein paar Ecken kam.
Angeblich soll Mehmet Scholl nach Bremen gezogen sein!...wie gesagt ich habe das nur gehört von einer Bekannten. Zu mir und der Bekannten sei gesagt wir sind keine Schaumschläger und auch keine Teenies.

Ob es letztendlich stimmt weiß ich nicht,aber ich wollte es nicht vorenthalten

solche Leute haben im Sommer auch behauptet Diego kommt zurück und Werder will soviel Geld in die Hand nehmen wie noch nie zuvor... bla bla bla

Mich wundert es, dass Wolter bei der momentanen Umfrage so weit hinten liegt... .
Natürlich hatte Eichin gesagt, einen externen Kandidaten ins Auge gefasst zu haben aber es geht doch um den Wunschtrainer und nicht um die Gespinste eines Anderen.

Wolter leistet seit langer Zeit schon einwandfreie Trainingsarbeit. Er ist einer, der Jungspunde zu absoluten Leistungsträgern formen kann, dass steht außer Frage. Viel wichtiger ist jedoch seine hohe Fachkompetenz, vor allem im taktischen Bereich. Ich denke, er hat schon zu genüge gezeigt, dass er in die Werderfamilie passt und da er noch relativ jung ist, kann Willi Lemke ihn auch zu einem Meister seiner Zunft formen.

Zusammenfassend sei gesagt: Ein Büskens, ein Tuchel oder ein Schuster müssen erst noch nachweisen, dass sie sich in der Riege "Bundesliga" zu helfen wissen. Alle genannten Aspiranten stehen für absolutes Mittelmaß, während Wolter weit weit weg von ihnen seine einsamen Bahnen dreht.

Meldet euch bei mir, bzw. schreibt mir ne PM, um morgen um rund 13:00 Uhr vor Werders Geschäftsstelle zu campieren. Malt Banner mit der Aufschrift: "Pro Wolter- Schließt das Kompetenzvakuum mit seiner Weisheit"

Back