Spielen wir mal den "Inspektor Trainersuche".
Fischer sprach explizit davon, dass der Neue schon "Vereine" trainiert haben soll. Er hat den Plural benutzt. Deshalb wird - wenn er diese Aussage bewusst getätigt hat - Lieberknecht nicht der Topkandidat gewesen sein. Dieser hat nämlich bislang nur einen Verein trainiert. Auch Tuchel und Vogel fallen dann nicht wirklich ins Raster, es sei denn, man berücksichtigt auch ihre Engagements als Jugendtrainer bei anderen Vereinen.
Außerdem lese ich aus den Äußerungen klar heraus, dass der Wunschkandidat jung ist. So interpretiere ich jedenfalls die Aussage, dass Werder damals den Fehler gemacht habe, einen erfahrenen Trainer und keinen jungen Trainer zu verpflichten. Stöger ist 47 und Hasenhüttl 45, fällt deren Lebensalter wirklich noch unter jung? Oder ist damit eher die Erfahrung als Trainer gemeint?
Runjaic würde passen. Der ist jung, hat schon mit bescheidenen Mitteln das Optimum rausgeholt und war nicht nur bei einem Verein. Aber der soll ja lt. WESER KURIER kein Thema sein.
Jemand ne Ahnung, wer es sein könnte, oder interpretiere ich in die Aussagen von Eichin und Fischer zu viel hinein?