Erst ist Eichin Schuld. Jetzt sind Elia und Arnautovic Schuld :applaus::applaus: Vielleicht noch andere Teile der Manschaft?
Oder doch die böse Presse ? Der Rasen im Weserstadion? Uns fällt sicher noch einiges ein, um nur dem Trainer keinerlei Schuld zu geben oder?
Ich habe nie geschrieben, dass Schaaf völlig schuldlos ist. Fakt ist, dass Werder große Summen für Spieler nicht ausgeben will. Dortmund hat Sahin zurückgeholt, der hätte doch genauso gut zu Werder gehen können. Aber da fehlte das Geld.
Stars wie Mertesacker, Özil, Pizarro wurden verkauft bzw. sind gegangen. Arnautovic und Elia kamen, die nie in diese Fußstapfen treten konnten. Man kann sagen, dass da Schaaf und Alloffs richtig Mist gebaut haben.
Ich erwartete von Eichin, dass er sagt, so Schaaf, nun pass mal auf, wir verkaufen den und den und dafür hole ich den. Warum holten wird nicht Max Kruse statt Frankfurt?
Wir hatten mit Schaaf den einzigen Star. Hunt und Petersen sind nicht schlecht und werden dem Verein noch gute Dienste leisten. Da muss man aufbauen.
Aber alles wegwischen? Das gute behalten und den Rest austauschen. Und wenn Schaaf nicht in der Lage ist, gute Leute zu Werder-Bedingungen zu holen, dann ist es Eichins Aufgabe.
Und genau da hat er versagt. Er sollte keinen Kult-Trainer ersetzen, sondern einfach seine Arbeit machen und die Manschaft verstärken.
Abgesehen davon, verschleudert der klamme Verein Werder sein Geld, dass man beim Kauf neuer Spieler besser hätte gebrauchen können.
Und da Schaaf ja noch Vertrag bis 2014 hat, sein Geld wieter bekommt, könnte er ja zur Winterpause wieder die Führung des Fastabsteigers Werder übernehmen!