Ich bin 50 Jahre Werderfan, komme nicht aus Deutschland und schreibe auch nicht perfekt deutsch. Lese hier immer mal wieder und ich muss feststellen bei manchen hier möchte man den Eltern dieser, dies nachträglich zu so einer Erziehung........
Was bei einigen hier abgeht bzw. schriftlich verfasst wird, armes Deutschland jetzt verstehe ich, wenn man von Bananenstaat spricht. Etwas Anstand, Respekt und Menschenwürde sollte doch wohl auch hier möglich sein.
Auch wenn man froh ist, das Herr Schaaf nicht mehr Trainer ist, so hat er diesen Verein auch mit erst groß gemacht. Vor 14 Jahren hatte Werder ca. 3.000 Mitglieder durch und mit Schaaf jetzt ca. 30-40.000 Mitglieder. Ein altes Stadion in ein neuses Umgewandelt wo man nicht draußen im Regen/Sturm stehen muss, um zu essen oder zu trinken. Mit und durch Schaaf ist Werder in Bremen und Umland erst das geworden was es heute ist, vor 14 Jahren war Werder in Bremen nur eine kleine Truppe bekannt, und hatte nicht den Stellenwert wie heute. Die finanzielle Schieflage (Sponsorring usw.) denke ich hat er nicht zu Verantworten. Auch wenn die letzten Jahre sportlich nicht den Erwartungen entsprochen haben, so hat er aber etwas mehr Respekt hier verdient. Vom Verein Werder-Bremen erst recht. Man wird sehen was dieser Verein aus dem Erbe von Herr Schaaf macht, und ich wünsche mir und euch und dem Verein nur alles Gute. Die Zukunft wird es zeigen.
Und dafür soll Thomas Schaaf alles verantwortlich gewesen sein?? - also ganz so mächtig war er auch nicht (Mitgliederwachstum, Stadionausbau etc.). Und fairerweise muss man dann auch die Entwicklung anderer Vereine hierzu parallel verfolgen, die ähnliches Wachstum hatten etc. Fakt ist: Schaaf hatte hier sehr viele erfolgreiche Jahre, aber seit 3 Jahren eben nicht mehr und auch keine Perspektive aufziegen können, wie es mit ihm besser läuft. In diesem Fall ist eine Entlassung nur folgerichtig. Und an alle diejenigen, die immer wieder seine Erfolge zitieren: Das hat hier keiner vergessen, deshlab gebührt ihm auch der Respekt. Wir leben jedoch nicht in der Vergangenheit. Ohne Perspektive gibt es auch keine Zukunft. Das ist nun einmal so.

. bei einigen hier hat man wirklich den Eindruck, dass es nicht mehr um Werder geht sondern nur noch um Schaaf.