Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Schon verrückt wie hier jetzt auf Eichin eingeprügelt wird. Grundlos.

Ich stehe TE auch kritisch gegenüber. Mir ist er bisher auch zu glatt und zu verbindlich. Aber man muss mit einem endgültigen Urteil sicher noch lange warten.

In der Personalie TS hat sich Eichin korrekt verhalten. Dass er in der PK etwas rumeiert ist doch völlig klar. Ich denke keiner bei Werder hat die Zusammenarbeit mit TS gerne beendet. Aber man hatte überhaupt keine andere Wahl. Nun kann man ja schlecht in die PK sitzen und die Fakten darstellen, nämlich, dass die letzten 3 Jahre einfach scheiße waren und die Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden und die Zeit von vielen Fehlern durchzogen war.

Also versucht man diesen schmalen Grat des goldenen Mittelweges zu wählen. Das hat TE m.E. ganz gut gemacht. Dass es nicht zu dem vom Verein gewünschten Ende zusammen mit TS bis zum letzten Spiel gekommen ist, war ja nun die Entscheidung von TS und kann weder TE noch einem anderen angelastet werden.

:tnx:

Schon verrückt wie hier jetzt auf Eichin eingeprügelt wird. Grundlos.

Ich stehe TE auch kritisch gegenüber. Mir ist er bisher auch zu glatt und zu verbindlich. Aber man muss mit einem endgültigen Urteil sicher noch lange warten.

In der Personalie TS hat sich Eichin korrekt verhalten. Dass er in der PK etwas rumeiert ist doch völlig klar. Ich denke keiner bei Werder hat die Zusammenarbeit mit TS gerne beendet. Aber man hatte überhaupt keine andere Wahl. Nun kann man ja schlecht in die PK sitzen und die Fakten darstellen, nämlich, dass die letzten 3 Jahre einfach scheiße waren und die Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden und die Zeit von vielen Fehlern durchzogen war.

Also versucht man diesen schmalen Grat des goldenen Mittelweges zu wählen. Das hat TE m.E. ganz gut gemacht. Dass es nicht zu dem vom Verein gewünschten Ende zusammen mit TS bis zum letzten Spiel gekommen ist, war ja nun die Entscheidung von TS und kann weder TE noch einem anderen angelastet werden.

:tnx::tnx:
Genau so ist es. Und KDF hatte wohl nicht die Eier sich ebenfalls in der PK zu stellen. Und warum sollte TE überzogene Betroffenheit zeigen. Er arbeitet erst 3 Monate mit TS zusammen. Das wäre ihm doch dann als Heuchelei ausgelegt worden. KDF, der seit Jahrzehnten mit TS zusammenarbeitet hätte das imho gestern der Presse mitteilen müssen. Aber der konnte oder wollte nicht.

Eichin ist der Heiland. Durch seine Sportmanagement-Weiterbildung bei einem privaten Bildungsträger hat er die nötige Kompetenz erworben, Werder Bremen an die Weltspitze zu führen. Er passt hervorragend zu Werder. Kaum ist er hier angekommen, hat er erkannt, wo die Fehler sind, und mistet den Stall aus. Er hat erkannt, dass Erfogsbremse Schaaf für Werders Untergang verantwortlich war. Eichins sympathisches Auftreten ist vorzüglich für die Außendarstellung des Vereins. Er ist ein wahrer Glücksfall für Werder.
Wer das anders sieht, ist doof.
Eichin, ich will ein Kind von Dir!

Ist das so besser, StoneCold? Oder kriege ich dafür wieder eine Verwarnung?
Du "schlägst" hier seit einigen Beiträgen auf TE und die Leute, welche seine Arbeit bisher gut finden, ein. Was ich aber noch nicht lesen konnte, ist, wo DU das Übel des schlechten Abschneidens der letzten 3 Jahre siehst. Sollte das allerdings geschehen sein und ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Willst Du mich eigentlich veräppeln? Was ist daran nicht zu verstehen, dass wir hier im Forum keine Beleidigungen von Spielern, Verantwortlichen oder anderen Usern haben wollen? "ekelhafte Fratze" wird hier verwarnt, egal über wen es geschrieben wird. Nur, weil Du Eichin nicht magst, gibt es Dir nicht das Recht, den Mann hier zu beleidigen. Im Übrigen würden wir mit jedem anderen User so verfahren, der TS oder einen Spieler hier so bezeichnet.

Meine Fresse, schaltet doch alle mal einen Gang runter. Das ist nicht mehr zu ertragen. Was gestern passiert ist, ist für uns alle schwer zu verarbeiten, auch für die meisten der User, die TS kritisiert haben (bis auf ein paar Ausnahmefälle, die aber zum Glück nicht mehr hinbekommen als ein paar Applaus-Smileys, also nicht der Rede wert). Man kann trotzdem versuchen, hier ein einigermaßen vernünftiges Niveau zu wahren (wobei - der Zug ist wohl schon länger abgefahren).
Danke.

Ich kann die ganze Kritik überhaupt nicht nachollvziehen.

Eichin macht genau das, wofür er hier ist, er stellt Werder für die Zukunft erfolgreich auf.

Mit dem Trainer ging es nicht weiter, viele, sogar sehr viele hätten sich schon letztes Jahr einen Abgang Schaafs gewünscht, da hat er noch eine Chance bekommen und diese ganz klar nicht genutzt.

Dann wurde TE erst dafür kritisiert, nicht den AR*** in der Hose zu haben, einen Kurswechsel vorzunehmen auf dem Trainerposten, jetzt wo er es doch macht, ist er der, der den Verein zu Grunde richtet, verstehe euch nicht, echt nicht!

:tnx::tnx:
Genau so ist es. Und KDF hatte wohl nicht die Eier sich ebenfalls in der PK zu stellen. Und warum sollte TE überzogene Betroffenheit zeigen. Er arbeitet erst 3 Monate mit TS zusammen. Das wäre ihm doch dann als Heuchelei ausgelegt worden. KDF, der seit Jahrzehnten mit TS zusammenarbeitet hätte das imho gestern der Presse mitteilen müssen. Aber der konnte oder wollte nicht.

Er hätte sich schon mit in die PK setzten können, allerdings ist Eichin von der Position her derjenige, welcher solche "Dinge" bekannt zu geben hat. Ihn dafür zum Königsmörder zu machen ist aber mehr als weit überzogen.

Er hätte sich schon mit in die PK setzten können, allerdings ist Eichin von der Position her derjenige, welcher solche "Dinge" bekannt zu geben hat. Ihn dafür zum Königsmörder zu machen ist aber mehr als weit überzogen.

Eichin ist vielleicht derjenige, der es von der Position her tun muss, aber nach solch einem Abschied nach 14 Jahren, muss man sich ja nciht unbedingt daran halten. Da hätte auch KDF es übernehmen können, dem man nach der langen Zusammenarbeit auch einen emotionaleren, betroffenen Auftritt abgekauft hätte.

Ich denke auch, dass das die Aufgabe von TE ist. Und ich bin KDF und den anderen schon dankbar dafür, dass nicht das eingetreten ist, was viele erwartet und befürchtet haben. Dass man nämlich mit TS in die nächste Saison geht und erst reagiert, wenn wir abgestiegen sind bzw wenn TS von alleine geht.

Eichin ist vielleicht derjenige, der es von der Position her tun muss, aber nach solch einem Abschied nach 14 Jahren, muss man sich ja nciht unbedingt daran halten. Da hätte auch KDF es übernehmen können, dem man nach der langen Zusammenarbeit auch einen emotionaleren, betroffenen Auftritt abgekauft hätte.

Von der emotionalen Seite her sehe ich das auch so. Allerdings stärkt es die Position Eichins und er ist es der in den nächsten Wochen gefordert ist. Daher finde ich es OK, das er diese nicht einfache (und wie man hier sieht unpopuläre) Aufgabe übernommen hat.

Wenn das dein einziges Argument ist, dann freue ich mich, nicht mehr den gleichen Verein zuzujubeln.

Damit hast Du bewiesen, dass Du nicht in einer einzigen Sekunde Fan des Vereins, sondern Fan von Thomas Schaaf warst/bist. Viel Spaß bei deinem neuen Verein, den Du dir aussuchst. Ich hoffe TS ist dann dort Trainer und wünsche ihm als Menschen und als Werdermitglied jeden Erfolg von ganzem Herzen.

Aber ich bleibe dabei: Die Trennung ist vollkommen richtig.

Gruß 1899Platz11

Mal aus reiner Neugier, TS ist ja Vereinsmitglied und er wird ja nicht austreten, nur weil er kein Cheftrainer mehr ist. Demnach zählt man ja bei der Vereinszugehörigkeit auch weiter, nur ist er jetzt kein aktives sondern ein passives Mitglied oder?

Hab mir jetzt nochmal die PK mit Eichin angeschaut und kann da keinerlei Abgebrütheit feststellen. Man sieht ihm doch klar die Anspannung an und er ist komplett bemüht, dass TS noch bestmöglich dasteht. Er verdient Respekt dafür, wie er diese schwere Situation gestern gemeistert hat.

Hab mir jetzt nochmal die PK mit Eichin angeschaut und kann da keinerlei Abgebrütheit feststellen. Man sieht ihm doch klar die Anspannung an und er ist komplett bemüht, dass TS noch bestmöglich dasteht. Er verdient Respekt dafür, wie er diese schwere Situation gestern gemeistert hat.

Nein! Nein! Nein!.... *auftischtrommel* das kann gar nicht sein.... Eichin ist das böööööse....

:ugly:

Eichin ist doch die ärmste Wurst im Moment. Jetzt, wo TS weg ist und noch kein neuer Cheftrainer vorgestellt wurde, geschweige denn "angekommen" ist, wird sich jetzt alles auf ihn verdichten. Quasi das, was TS vorher war. Und dabei kann TE am allerwenigsten dazu, der ist gerade mal ein paar Wochen hier. Interessanter finde ich, dass sich Filbry und Fischer so gar nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Filbry ist immerhin der Vorsitzende der GF, der primus inter pares.

Back