Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der provozierte Abgang ist einfach Lausig und wird nicht im entferntesten dem, was Schaaf für Werder geleistet hat, gerecht. Herr Eichin war also nicht in der Lage TS 3 Tage bis zum letzten Spieltag zu geben, damit es NACH der Saison einen würdigen Ausstieg für ihm geben könnte.
Stattdessen dankt der Mann, der gerade erst in Bremen angekommen ist, Thomas Schaaf für tolle 14 Jahre, die er zwar weder richtig mitbekommen hat noch wirklich beurteilen kann um dann aber schnell noch darauf hinzuweisen, dass Schaaf nicht zurückgetreten ist. Deutlicher kann man einen Rauswurf nicht kommunizieren.
Ich rede nicht einer unnötigen Nibelungentreue das Wort und vielleicht war eine Trennung unumgänglich aber das wie ist absolut katastrophal.
Mein Club ist aus gesprochen talentiert, wenn es darum geht in der Außendarstellung ein schlechtes Bild abzugeben. Mit dieser Aktion positioniert sich Werder auf einer ähnlich unrühmlichen Ebene.

Schaaf hätte einen würdigen Abschied bekommen können. Er wollte das nicht. Und es wären nicht 3 Tage, sondern eine Woche gewesen.

Ich frage mich, wo jemand eine schlechte Außendarstellung sieht. Die Medien sehen das irgendwie auch nicht so.

Wie ich schon sagte. Ist doch völlig egal, wann Schaaf nun geht. Wenn er einen Abschied vor den Fans möchte, dann wird er ihn bekommen. Das geht eh erst in der kommenden Saison.

...

Aber unsere Geschäftsleitung muß sich fragen lassen, ob sie sich weiter in Richtung FC Hollywood entwickeln will und dieses sonderbare Geschäftsgebaren an den Tag legt. Dann ist es nämlich am Ende so, daß wir Mitglieder und Fans mehr Werder Bremen sind, als unsere Vorstandsetage.

Ich wünsche Thomas und seiner Familie alles, alles Gute!:schal::wink:

Als neuen Trainer... da hat mir mein Schweizer Banknachbar einen Vorschlag gemacht, der vielleicht nicht schlecht ist:
Roberto Di Matteo. Bodenständig.
Vielleicht hellt das ja Dein Gemüt etwas auf=)

Viele Grüße aus dem Breisgau
Christoph

:ugly:

Nach Born, Allofs ist es dritte Abgang der im Nachgeschmack leicht säuerlich schmeckt.
Ich bin schon seit langer Zeit für einen Wechsel, aber warum kriegen es Herr Fischer und Herr Lemke nicht diplomatischer hin. Herr Eichin nehme mal raus ;), der wurde aus taktischen Gründen vor geschickt :D

Roberto Di Matteo habe ich vor 3 Wochen, wie andere User auch wieder mit rein gebracht, spricht deutsch, hat Erfahrung. Gute Idee.

Der Neue wird sicher seine 2 Jahre Zeit bekommen, die hat sich verdient. Jeder vernünftig denkende Fan wird Ihm den Respekt zukommen lassen, den Unser Denkmal TS auch verdient hätte.

Nicht so hohe Erwartungen, dann wird es auch wieder klappen.

:D

Schaaf hätte einen würdigen Abschied bekommen können. Er wollte das nicht. Und es wären nicht 3 Tage, sondern eine Woche gewesen.

Ich frage mich, wo jemand eine schlechte Außendarstellung sieht. Die Medien sehen das irgendwie auch nicht so.

Wie ich schon sagte. Ist doch völlig egal, wann Schaaf nun geht. Wenn er einen Abschied vor den Fans möchte, dann wird er ihn bekommen. Das geht eh erst in der kommenden Saison.

Ich hoffe, Schaaf will noch einen würdigen Abschied. Den ist er sogar
den Fans schuldig.

Das einzige was man dem Verein vorwerfen kann (und auch wieder nicht)
ist, daß es anstatt "Entlassung" hier "einvernehmliche Trennung" heißt.

Nö...ich meinte zwar die überregionale Presse. Ich habe die PK komplett gehört. Auf KZ und im Kurier kann ich nicht mal was in dem Kommentar finden.

Wo steht denn was von einem unwürdigen Abschied?

ich hab beruf mich da auf die bremer stationen, buten und binnen, sportblitz, sowie den kommentar von evertz..

grundtenor ist, dass zwar alle die notwendigkeit der ablösung gesehen haben, aber das diese trennung durch die art nun einen ziemlichen beigeschmack bekommen hat.

ich hab beruf mich da auf die bremer stationen, buten und binnen, sportblitz, sowie den kommentar von evertz..

grundtenor ist, dass zwar alle die notwendigkeit der ablösung gesehen haben, aber das diese trennung durch die art nun einen ziemlichen beigeschmack bekommen hat.

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/werder-bremen-schaaf100.html Nichts!

Ludwig Evertz sagt KEIN Wort dazu. Im Gegenteil. Er wirft Schaaf vor, stickum durch die Hintertür abgehauen zu sein.

Sportblitz fragt einmal nach ("kein schöner Abgang, oder?"), macht aber überhaupt keine Vorwürfe. Und dort wird noch gefragt, wie Filbry Schaaf Abgang durch die Hintertür findet, ob diese (dieses Verhalten) nicht einen Beigeschmack hätte)

Ich weiß nicht, wovon hier gesprochen wird. Nirgends findet sich etwas....nicht mal grob. Bis auf

Offensichtlich braucht mein Text eine Gebrauchsanweisung weil zu verklausuliert geschrieben. Anders kann ich mir Deine Antwort nicht erklären. Im Prinzip müsste ich jetzt alles nochmal darlegen, aber das ist dann auch Sinn-frei.
Nur soviel, von SPON bis zum Kicker lässt sich nachlesen wie die Medien den Umgang mit TS denn bewerten.
Und das Schaaf sich nach dem Affront nicht auch noch auf die Bank setzt, erklärt sich eigentlich von selbst.

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/werder-bremen-schaaf100.html Nichts!

Ludwig Evertz sagt KEIN Wort dazu. Im Gegenteil. Er wirft Schaaf vor, stickum durch die Hintertür abgehauen zu sein.

Sportblitz fragt einmal nach ("kein schöner Abgang, oder?"), macht aber überhaupt keine Vorwürfe. Und dort wird noch gefragt, wie Filbry Schaaf Abgang durch die Hintertür findet, ob diese (dieses Verhalten) nicht einen Beigeschmack hätte)

Ich weiß nicht, wovon hier gesprochen wird. Nirgends findet sich etwas....nicht mal grob. Bis auf

Buten Binnen, ganz am Ende gibt es noch mal ein kleines Gespräch mit der heißen Britta Krane und da betont Evertz nochmal den indirekten Vorwurf an die GF von Werder, dass nach Born und KA nun auch TS einen unwürdigen Abschied bekommt. Lemke und Fischer werden alt und gemein :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back