Der provozierte Abgang ist einfach Lausig und wird nicht im entferntesten dem, was Schaaf für Werder geleistet hat, gerecht. Herr Eichin war also nicht in der Lage TS 3 Tage bis zum letzten Spieltag zu geben, damit es NACH der Saison einen würdigen Ausstieg für ihm geben könnte.
Stattdessen dankt der Mann, der gerade erst in Bremen angekommen ist, Thomas Schaaf für tolle 14 Jahre, die er zwar weder richtig mitbekommen hat noch wirklich beurteilen kann um dann aber schnell noch darauf hinzuweisen, dass Schaaf nicht zurückgetreten ist. Deutlicher kann man einen Rauswurf nicht kommunizieren.
Ich rede nicht einer unnötigen Nibelungentreue das Wort und vielleicht war eine Trennung unumgänglich aber das wie ist absolut katastrophal.
Mein Club ist aus gesprochen talentiert, wenn es darum geht in der Außendarstellung ein schlechtes Bild abzugeben. Mit dieser Aktion positioniert sich Werder auf einer ähnlich unrühmlichen Ebene.
Schaaf hätte einen würdigen Abschied bekommen können. Er wollte das nicht. Und es wären nicht 3 Tage, sondern eine Woche gewesen.
Ich frage mich, wo jemand eine schlechte Außendarstellung sieht. Die Medien sehen das irgendwie auch nicht so.
Wie ich schon sagte. Ist doch völlig egal, wann Schaaf nun geht. Wenn er einen Abschied vor den Fans möchte, dann wird er ihn bekommen. Das geht eh erst in der kommenden Saison.

, der wurde aus taktischen Gründen vor geschickt