Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau so, wie es in den letzten beiden Spielen darum ging, als Fan zu 100% hinter der Mannschaft und dem Verein zu stehen, um den Abstieg zu verhindern, selbst wenn der Fußball dem eines Absteigers würdig war, so heißt es für mich heute traurig zu sein und an die schönen Jahre und Erlebnisse mit TS zurück zu denken, selbst wenn ich die Trennung begrüße und absolut für richtig halte.

Danke nochmal für alles, Thomas. :applaus:

Aber was hat das mit der Trauer heute zu tun. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich gerade heute an all die Spiele und Erlebnisse und Erfolge mit TS als Trainer erinnere. Wenn du dabei nichts empfindest, dann ist das deine Sache und ok. Aber gewähre das doch einfach den Leuten, die nicht so emotionslos sind. Danke.
Heute habe ich keine Lust über sportliches zu reden und nachzudenken, sondern verabschiede mich mental von einem Menschen, der 741 Bundesligaspiele für meinen Verein auf dem Buckel hat. Mehr als jeder andere in der Bundesligageschichte.

:tnx:

Danke Thomas einfach nur Danke,es tut mir so leid :(

Schreibe eigentlich nie ins Forum,lese immer nur aber heute bin sehr traurig und kann es garnicht glauben man man man.

Menschlich und von seiner Qualität, ziehe ich meinen Hut und verneige mich votr Thomas Schaaf.
Thomas Du bist und bleibst Werderaner egal wohin du auch gehst.
DANKE für tolle Jahre und all das was DU für den Verein geleistet hast.
Machs gut Thomas!!!

schön wenn du es so schnell verarbeiten kannst ich jedenfalls nicht

DANKE FÜR ALLES THOMAS

`türlich ist das traurig/schockierend. Aber hat sich das nicht abgezeichnet?
Kann man es nicht im ehemaligen-Thread verarbeiten?

Aber sonst hast Du heute keine Sorgen ..............??

Momentan nicht. Nein.
Der Spieler-Thread ist hier schneller zu als es einem lieb ist. Hier wird noch bestimmt Tage weiter diskutiert/getrauert....

Und nochmal. Ich find es auch traurig, dass TS Werder verlässt, aber das Leben geht weiter.

Das ist ja vollkommen ok und ich denke seine Verdienste würdigt auch jeder, aber einige übertreiben es meiner Meinung nach: "Ich melde mich ab, weil jetzt TS nicht mehr Trainer ist" etc. Sowas ist doch albern. Das Leben geht weiter, auch ohne TS.

Nein, damit hat Werder hat ein großes Stück Identität aufgegeben. Es ist, als wenn ein guter Freund getötet wird. Für was? Um es ein paar pöbelnden Fans rechtzumachen? Um irgendwelchen Umfragewerten zu folgen?
Jetzt erfährt man etwas über Eichin, nämlich, dass er kein Rückgrat hat.
Ich habe im Moment überhaupt keine Lust, zu meinem Verein zu stehen. Ich schäme mich für diese Vereinsführung.
Und wenn jetzt Scholl oder Effenberg oder so ein Hansel den Job von TS nimmt, dann werde ich öffentlich meine Trikots verbrennen.

`türlich ist das traurig/schockierend. Aber hat sich das nicht abgezeichnet?
Kann man es nicht im ehemaligen-Thread verarbeiten?

Momentan nicht. Nein.
Der Spieler-Thread ist hier schneller zu als es einem lieb ist. Hier wird noch bestimmt Tage weiter diskutiert/getrauert....

Und nochmal. Ich find es auch traurig, dass TS Werder verlässt, aber das Leben geht weiter.

ich hab alle termine von mir abgesagt so schlimm ist es

Nein, damit hat Werder hat ein großes Stück Identität aufgegeben.

Du solltest vieleicht nicht alles von TS abhängig machen.

Es ist, als wenn ein guter Freund getötet wird. Für was?

Man kann auch übertreiben. :roll:

Um es ein paar pöbelnden Fans rechtzumachen? Um irgendwelchen Umfragewerten zu folgen?

Um den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu führen was TS leider seit einiger Zeit nicht mehr geschafft hat

Das Gegenteil ist der Fall und übrigens wurde die Entscheidung nicht nur von TE getroffen.

Ich habe im Moment überhaupt keine Lust, zu meinem Verein zu stehen. Ich schäme mich für diese Vereinsführung.

Ich umso mehr. Ich bin jetzt schon gespannt wer der Neue wird, wie wird die Vorbereitung, welche Spieler werden geholt, wie läuft der Saisonstart und wie die Rückrunde. Alles Dinge die mich interessieren mehr denn je und das liegt auch daran das TS uns verlässt.

Und wenn jetzt Scholl oder Effenberg oder so ein Hansel den Job von TS nimmt, dann werde ich öffentlich meine Trikots verbrennen.

Wie gesagt du machst alles von einer Person abhängig und hier liegt dein Fehler.

Ich denke nicht, dass Herr Eichin die von ihm angeführten Gründe (ein Trainer der an Erfolgen früherer Tage gemessen wird, Grundstimmung eines Neuanfangs) intern als aussagekräftige Gründe angeführt hat, Thomas Schaaf zu entlassen. Er wird seine eigenen Gründ gehabt haben, die er der Öffentlichkeit nicht preisgibt.

Er wirkt auf mich, als habe er gar nicht lange abgewägt. Und dabei sonnt er sich obszöner Weise noch damit, TS (nach Wolfsburg) nicht früher entlassen zu haben - eine Frechheit.

Natürlich waren sich alle beteiligten einig, einen Neuanfang zu machen, da wird TS ihm nicht widersprochen haben, nur: um dafür die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, hat einzig Herr Eichin in die Interpretation, dass dies im optimalen Falle für ihn, besser ohne TS geht.

Die Wehmut, die unzweifelhaft auch von ihm kommen müsste, kann ich in seiner Ausstrahlung nicht im geringsten erkennen.

Schade, dass so etwas das Fußball-Geschäft immer wieder zulässt.

Ich, werde kein Mitglied der Werder-Familie bleiben - das Gesicht, dass TS meint, war das Weder-Gesicht, dass er selbst personifiziert und nur so existieren kann.

Nein, damit hat Werder hat ein großes Stück Identität aufgegeben. Es ist, als wenn ein guter Freund getötet wird. Für was? Um es ein paar pöbelnden Fans rechtzumachen? Um irgendwelchen Umfragewerten zu folgen?

:face:

Es ist traurig das Thomas Schaaf jetzt geht aber nunmal absolut notwendig und wenn ich jetzt von einigen hier lese das heute fremdschämen angesagt ist kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Damit es mit Werder wieder besser läuft ist dieser Schritt einfach nötig.
Jetzt soll eine kleine Minderheit für die Entlassung von Schaaf verantwortlich sein?
Das ist doch lächerlich.
Die Verantwortlich haben wohl letztendlich einfach erkannt das es so nicht mehr weitergehen kann.
Das unser Trainer eine bitternötige Pause brauchte konnte man sehen und die hat er sich jetzt auch verdient.
Ich hoffe das er wieder zu alter stärke zurück findet und weiterhin Trainer bleibt.
Ich wünsche ihm alles gute und auch Erfolg als Trainer.
Auf eine gute Zukunft für Werder Bremen!

Ok, das TS eine Pause braucht war in den letzten Spielen zu erkennen, aber für die letzte Saison bzw. die letzten drei Jahre war nicht nur TS verantwortlich. Auch das mit einen neuen Trainer alles wieder prima wird, da habe ich auch meine Zweifel.
Für mich liegt es auch an der Mannschaft die nicht richtig mitgezogen hat.
Aber große Verantwortung an den letzten drei Jahren trägt auch KA und der Vorstand, da besonderst Herr Fischer und Willi Lemke.
Auch Sie sollten ausgewechselt werden.
Dann wäre es wirklich ein richtiger Neuanfang, wo man drauf aufbauen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back