Ich denke nicht, dass Herr Eichin die von ihm angeführten Gründe (ein Trainer der an Erfolgen früherer Tage gemessen wird, Grundstimmung eines Neuanfangs) intern als aussagekräftige Gründe angeführt hat, Thomas Schaaf zu entlassen. Er wird seine eigenen Gründ gehabt haben, die er der Öffentlichkeit nicht preisgibt.
Er wirkt auf mich, als habe er gar nicht lange abgewägt. Und dabei sonnt er sich obszöner Weise noch damit, TS (nach Wolfsburg) nicht früher entlassen zu haben - eine Frechheit.
Natürlich waren sich alle beteiligten einig, einen Neuanfang zu machen, da wird TS ihm nicht widersprochen haben, nur: um dafür die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, hat einzig Herr Eichin in die Interpretation, dass dies im optimalen Falle für ihn, besser ohne TS geht.
Die Wehmut, die unzweifelhaft auch von ihm kommen müsste, kann ich in seiner Ausstrahlung nicht im geringsten erkennen.
Schade, dass so etwas das Fußball-Geschäft immer wieder zulässt.
Ich, werde kein Mitglied der Werder-Familie bleiben - das Gesicht, dass TS meint, war das Weder-Gesicht, dass er selbst personifiziert und nur so existieren kann.