Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist traurig das Thomas Schaaf jetzt geht aber nunmal absolut notwendig und wenn ich jetzt von einigen hier lese das heute fremdschämen angesagt ist kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Damit es mit Werder wieder besser läuft ist dieser Schritt einfach nötig.
Jetzt soll eine kleine Minderheit für die Entlassung von Schaaf verantwortlich sein?
Das ist doch lächerlich.
Die Verantwortlich haben wohl letztendlich einfach erkannt das es so nicht mehr weitergehen kann.
Das unser Trainer eine bitternötige Pause brauchte konnte man sehen und die hat er sich jetzt auch verdient.
Ich hoffe das er wieder zu alter stärke zurück findet und weiterhin Trainer bleibt.
Ich wünsche ihm alles gute und auch Erfolg als Trainer.
Auf eine gute Zukunft für Werder Bremen!

Kann ich im Prinzip verstehen, aber man hätte dem aus dem Wege gehen können, wenn man mit der Nachricht bis Saisonende gewartet hätte. Dann hätte er nach Nürnberg vielleicht auf die üblichen 2, 3 dummen Fragen nach einem eventuellen Abgang kontern können, und das wäre es gewesen.
Es will mir einfach nicht in den Kopf; da verzieht sich eine lebende Legende sang- und klanglos.

Da die Entscheidung ganz offenbar schon länger getroffen wurde, hoffe ich, dass hinter den Kulissen schon einiges angelaufen ist.

Trotz meiner Meinung, dass es die richtige Entscheidung war, ist heute auch bei mir Trauer und Wehmut angesagt. Morgen wird sich erst wieder geschüttelt.
Heute ist erst mal ein wenig Trauer und Wehmut angesagt, wer das nicht fühlt, dem ist auch sonst nicht zu helfen. Morgen muss es weitergehen, wird es weitergehen. Harren wir der Dinge die da kommen.

So ist es also vollbracht, eine Ära geht bei Werder zu Ende. Ich kann mich noch sehr gut an an meine Anfänge als Werderfan erinnern. Die Meisterschaften 1988 und 1993, die Pokalsiege 1991 und 1994, den Europapokalsieg 1992. Immer mit dabei: Thomas Schaaf. Nach den harten Übergangsjahren tauchte er dann wieder auf: Pokalgewinn 1999 und dann das Double 2004, es folgte 2009 ein weiterer DFB-Pokal, viele Finals in der Liga, im DFB-Pokal und im Europapokal, viele Jahre Champions League. Auch hier immer mit dabei: Thomas Schaaf.
Kein anderer, nicht mal König Otto, hat Werder so gelebt wie Thomas Schaaf. In guten wie in schlechten Zeiten. In guten Zeiten waren die Angebote anderer Vereine sicherlich sehr verlockend, doch er blieb. In schlechteren Zeiten wäre es ein leichtes gewesen, einfach zu wechseln, aufzuhören, das Handtuch zu schmeißen, doch er blieb, stellte sich der Herausforderung. Einfach Tugenden, die ich sehr schätze: Verbindlichkeit und Loyalität. Kühler Kopf und heißes Herz. Eben typisch hanseatisch, norddeutsch.
Herr Schaaf, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste. Beruflich wie privat. Ich wünschen Ihnen einen neuen Job bei einem Verein mit seinen Fans, der für das steht, wofür Sie stehen: Mut, Anspruch, Leidenschaft, Verbindlichkeit, Loyalität und Wahrhaftigkeit. Sie werden Ihren Weg gehen und wer weiß, vielleicht "trifft" man sich mal, die Fußballwelt ist doch klein.
Herr Eichin, Sie haben es jetzt in der Hand, Werder nach Ihren Vorstellungen zu formen. Geben Sie Gas, suchen Sie einen Trainer, der nicht nur kompetent ist, sondern ebenso bereit, unserem Verein in Erfolgszeiten und in der Krise ein Werdergesicht zu geben, wie es eben Thomas Schaaf auch war. Holen Sie einen Trainer, der kommen will, um Werder zu sein und nicht kommen will, um seinen Lebenslauf aufzuwerten.

Aber bitte nicht wieder so ein Debakel wie nach dem Weggang von Otto.
Ich habe diese Zeit noch vor Augen!![]()
Jetzt gibt es nur eines zu tun:
In den nächsten drei Jahren 4-5 der üblichen gesichtslosen Nieten verheizen und dann Thomas zurück holen.
![]()

Irgendwie tragisch. Ich bin 18 und hatte gerade meine letzte Abiturprüfung. Werderfan bin ich seit 13 Jahren, also nur unter Schaaf.
Für mich enden gerade 2 Lebensabschnitte!![]()
Heute ist erst mal ein wenig Trauer und Wehmut angesagt, wer das nicht fühlt, dem ist auch sonst nicht zu helfen. Morgen muss es weitergehen, wird es weitergehen. Harren wir der Dinge die da kommen.

Was ist denn daran nun so traurig? Ich finde nach wie vor, dass hier ein Personenkult betrieben wird, der nicht mehr feierlich ist. Wie ich schon gesagt habe: Auch wenn ich TS, wie schon oft gesagt, als Mensch mag, aber es war absolut die richtige Entscheidung nach den letzten 3 Spielzeiten... So darf es einfach nicht weitergehen mit diesem Verein. Ich habe selten so teilnahms- und emotionslos Werder-Spiele wie diese Saison verfolgt und das ist als Fan ein sehr schlimmes Gefühl. Ich will endlich mal wieder Spiele sehen, die mich richtig begeistern und ich hoffe nun wirklich mal, dass jemand ein vernünftiges Defensivkonzept auf die Beine stellt: Diese Gegentorflut muss einfach ein Ende haben...

[/B]
Das kann ich gut nachvollziehen !!! Wer möchte bei einer möglichen groß aufgezogenen Abschiedsfeier noch vielen Leuten von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten, ohne dabei zu wissen, wer ihm in Foren und anderen Beiträgen den einen oder anderen Sargnagel zu seiner Demontierung mitgebracht hat.Genau darauf hatte TS sicher gar keinen Bock drauf, die zu treffen mit dem "nassen Helm" aufn Kopp!!!![]()
Ich bin ja auch der Meinung, dass es richtig war, sich zu trennen. Aber was hat das mit der Trauer heute zu tun. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich gerade heute an all die Spiele und Erlebnisse und Erfolge mit TS als Trainer erinnere. Wenn du dabei nichts empfindest, dann ist das deine Sache und ok. Aber gewähre das doch einfach den Leuten, die nicht so emotionslos sind. Danke.
Heute habe ich keine Lust über sportliches zu reden und nachzudenken, sondern verabschiede mich mental von einem Menschen, der 741 Bundesligaspiele für meinen Verein auf dem Buckel hat. Mehr als jeder andere in der Bundesligageschichte.
[/B]
Das kann ich gut nachvollziehen !!! Wer möchte bei einer möglichen groß aufgezogenen Abschiedsfeier noch vielen Leuten von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten, ohne dabei zu wissen, wer ihm in Foren und anderen Beiträgen den einen oder anderen Sargnagel zu seiner Demontierung mitgebracht hat.Genau darauf hatte TS sicher gar keinen Bock drauf, die zu treffen mit dem "nassen Helm" aufn Kopp!!!![]()
sind, hätte er uns das gerne gönnen dürfen ...........