Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soviel zum Thema TS wäre zu engstirnig seinen Posten selbst zu räumen. Aber naja... jetzt wollen wir doch mal sehen, ob der neue Mann an der Linie alles besser macht, was die TS-Hater kritisieren :bier:
Danke TS für 14 wundervolle Jahre
Danke TS für 3x Klassenerhalt
Danke TS, dass du uns über eine lange Zeit zurück in die CL geführt hast
Danke TS für drei DFB-Pokalsiege
Danke TS, dass ich an einen Europacup-Sieg glauben durfte
Danke TS für vieles, vieles mehr!![]()

aber wenigstens beim letzten Spiel hätte er doch auf die Bank gehört aber nicht mehr zu ändern und bestimmt schon lange so geplant, also......... auf zu neuen Ufern und Thomas Schaaf DANKE und VIEEEEEL GLÜCK! Tschüss

So damit ist der Umbruch zu 100% abgeschlossen. Überraschend ist es nicht habe damit gerechnet aber das es so früh bekannt gegeben wird, ist dann doch ne kleine Überraschung nun bin ich auf die neue Saison und den Nachfolger so richtig gespannt. Schlimmer kanns ja nicht werden

Sport 1 nennt "nach Sport1 Informationen" Holger Stanislawski.
Naja, ein Abstieg wäre in jedem Fall schlimmer als ein Fast-Abstieg
Aber jetzt wo die Schaafsche Abwärtsspirale erstmal unterbrochen ist, denke ich auch das es tendenziell besser wird, wie sehr wirklich bleibt abzuwarten.
ich meinte auch eher, mit schlimmer als die letzten Jahre kanns der neue auch nicht machen. Bin recht euphorisch wer da wohl kommen wird, wie die Mannschaft gebildet wird und auf den neuen reagieren wird. Echt ne Spannende Situation.
aufgerissen und aus dem was er hatte das möglichste rausgeholt. klar es wäre besseres möglich gewesen aber die geizhälse im vorstand haben mal wieder die brieftasche geschlossen. warum? jedes unternehmen muss mal richtig investieren um gewinn zumachen, nur da sagen die herren im vorstand NEIN wir sind ja hanseatische kaufleute und die tun sowas nicht! warum? hier wird ein mensch entlassen der mit recht sagen kann das er110% werder blut in sich hat und es auch lebt. Warum wird nicht im vorstand entlassen? sie sind es doch die letztlich das ok zu einem spieler geben ob er kommt oder nicht.
wenn ich mir überlege das TE der nun wirklich fast noch nix geleistet hat, sich auf die suche macht nach einem neuen trainer, was wirds werden??? Es wäre sicherlich auch nicht verkehrt, wenn die Herren Lemke und Fischer intensiv über ihre eigene Veränderung nachdenken würden. Wenn Neuanfang, dann richtig. Vielleicht kann sich dann auch Herr Eichin entwickeln, ohne von oben gedeckelt zu werden...:daumen:
Es wäre sicherlich auch nicht verkehrt, wenn die Herren Lemke und Fischer intensiv über ihre eigene Veränderung nachdenken würden. Wenn Neuanfang, dann richtig. Vielleicht kann sich dann auch Herr Eichin entwickeln, ohne von oben gedeckelt zu werden...:daumen:

So ist es also vollbracht, eine Ära geht bei Werder zu Ende. Ich kann mich noch sehr gut an an meine Anfänge als Werderfan erinnern. Die Meisterschaften 1988 und 1993, die Pokalsiege 1991 und 1994, den Europapokalsieg 1992. Immer mit dabei: Thomas Schaaf. Nach den harten Übergangsjahren tauchte er dann wieder auf: Pokalgewinn 1999 und dann das Double 2004, es folgte 2009 ein weiterer DFB-Pokal, viele Finals in der Liga, im DFB-Pokal und im Europapokal, viele Jahre Champions League. Auch hier immer mit dabei: Thomas Schaaf.
Kein anderer, nicht mal König Otto, hat Werder so gelebt wie Thomas Schaaf. In guten wie in schlechten Zeiten. In guten Zeiten waren die Angebote anderer Vereine sicherlich sehr verlockend, doch er blieb. In schlechteren Zeiten wäre es ein leichtes gewesen, einfach zu wechseln, aufzuhören, das Handtuch zu schmeißen, doch er blieb, stellte sich der Herausforderung. Einfach Tugenden, die ich sehr schätze: Verbindlichkeit und Loyalität. Kühler Kopf und heißes Herz. Eben typisch hanseatisch, norddeutsch.
Herr Schaaf, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste. Beruflich wie privat. Ich wünschen Ihnen einen neuen Job bei einem Verein mit seinen Fans, der für das steht, wofür Sie stehen: Mut, Anspruch, Leidenschaft, Verbindlichkeit, Loyalität und Wahrhaftigkeit. Sie werden Ihren Weg gehen und wer weiß, vielleicht "trifft" man sich mal, die Fußballwelt ist doch klein.
Herr Eichin, Sie haben es jetzt in der Hand, Werder nach Ihren Vorstellungen zu formen. Geben Sie Gas, suchen Sie einen Trainer, der nicht nur kompetent ist, sondern ebenso bereit, unserem Verein in Erfolgszeiten und in der Krise ein Werdergesicht zu geben, wie es eben Thomas Schaaf auch war. Holen Sie einen Trainer, der kommen will, um Werder zu sein und nicht kommen will, um seinen Lebenslauf aufzuwerten.