Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe die Leute nicht die Elia und Arnautovic in Schutz nehmen, klar tut die Bild ihren Teil dazu bei, das alles viel extremer rüberkommt aber trotzdem ist das Verhalten der beiden einfach nur vereinsschädigend.
Exzentriker gab es schon immer bei Werder aber die haben entweder ihre Leistung gebracht oder waren intelligent genug alles im Zaum zu halten.
Elia und Arnautovic sind für mich einfach nur total naiv und anscheinend auch einfach nicht clever genug um Fussballprofi zu sein.
Selbst die beiden müssten wissen was ihr Verhalten zur Folge hat.
Ich kann es nur nochmal betonen das ich wenn der Klassenerhalt hoffentlich gelingt, einfach nur froh wäre wenn diese beiden Möchtegerns endlich den Verein verlassen und wir keinen von beiden mehr im Grün Weißen Dress sehen müssen.
In Zukunft müssen ganz andere Spieler verpflichtet werden!
Es müssen Spieler sein die charakterlich zum Verein passen.
Diven und Möchtegerns können wir in unserer Situation einfach nicht mehr gebrauchen und Leisten können wir sie uns eh nicht.

Ich gebe dir in fast sämtlichen Punkten recht! Gerade was die unheilvolle Kombination aus Exzentrik, Naivität und fehlender Leistung angeht. Und dass man sich Leute wie Elia nicht für den Abstiegskampf wünscht, geschenkt, (allerdings wurde der Kader auch nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt).

Allerdings verstehe ich im konkreten Fall wirklich nicht, was denn jetzt schon wieder vereinsschädigendes vorgefallen sein soll. Es gab einen Autounfall, und der Besitzer eines der Wagen (nicht Fahrer und schon gar nicht Unfallverursacher), der es gewohnt ist, in der Öffentlichkeit zu stehen und daher annehmen muss, dass eh darüber berichtet werden wird (soviel traue ich ihm trotz unbestrittener Naivität und vielleicht sogar Dummheit denn doch noch zu), veröffentlicht selber ein Foto seines beschädigten Autos, grinst dabei blöd in die Kamera, macht dieses dämliche Handzeichen, das wahrscheinlich schon unbewusst passiert, sobald ein Fotoapparat in der Nähe ist, und schreibt so was in Richtung, "dumm gelaufen".
So what?

Ich verstehe die Leute nicht die Elia und Arnautovic in Schutz nehmen, klar tut die Bild ihren Teil dazu bei, das alles viel extremer rüberkommt aber trotzdem ist das Verhalten der beiden einfach nur vereinsschädigend.
Exzentriker gab es schon immer bei Werder aber die haben entweder ihre Leistung gebracht oder waren intelligent genug alles im Zaum zu halten.
Elia und Arnautovic sind für mich einfach nur total naiv und anscheinend auch einfach nicht clever genug um Fussballprofi zu sein.
Selbst die beiden müssten wissen was ihr Verhalten zur Folge hat.
Ich kann es nur nochmal betonen das ich wenn der Klassenerhalt hoffentlich gelingt, einfach nur froh wäre wenn diese beiden Möchtegerns endlich den Verein verlassen und wir keinen von beiden mehr im Grün Weißen Dress sehen müssen.
In Zukunft müssen ganz andere Spieler verpflichtet werden!
Es müssen Spieler sein die charakterlich zum Verein passen.
Diven und Möchtegerns können wir in unserer Situation einfach nicht mehr gebrauchen und Leisten können wir sie uns eh nicht.

Dein guter Verstand hat mein Herz getroffen - laßt soche Typen laufen -
und nicht jemals das für den SV-Werder spielen -man kann man sich solche
Spieler beim SVW nicht gebrauchen - :wink:

Zitat von GrünWeißInKöln;2694051:
Ich gebe dir in fast sämtlichen Punkten recht! Gerade was die unheilvolle Kombination aus Exzentrik, Naivität und fehlender Leistung angeht. Und dass man sich Leute wie Elia nicht für den Abstiegskampf wünscht, geschenkt, (allerdings wurde der Kader auch nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt).

Allerdings verstehe ich im konkreten Fall wirklich nicht, was denn jetzt schon wieder vereinsschädigendes vorgefallen sein soll. Es gab einen Autounfall, und der Besitzer eines der Wagen (nicht Fahrer und schon gar nicht Unfallverursacher), der es gewohnt ist, in der Öffentlichkeit zu stehen und daher annehmen muss, dass eh darüber berichtet werden wird (soviel traue ich ihm trotz unbestrittener Naivität und vielleicht sogar Dummheit denn doch noch zu), veröffentlicht selber ein Foto seines beschädigten Autos, grinst dabei blöd in die Kamera, macht dieses dämliche Handzeichen, das wahrscheinlich schon unbewusst passiert, sobald ein Fotoapparat in der Nähe ist, und schreibt so was in Richtung, "dumm gelaufen".
So what?

Mit schädigend für den Verein war von mir jetzt nicht diese letzte Elia-Aktion mit seinem Bentley gemeint sondern allgemein.
Wie die beiden sich geben und was sie so treiben.
Die beiden lieben so wie ich denke dieses Bad Boy Image auch einfach zu sehr.
Die letzte Aktion von Elia hat mich ehrlich gesagt nicht mehr viel gejuckt.
"Cool" vor der Kamera possen hat man von Arno und Elia einfach schon zu oft gesehen.

@sohni

Wegen des Unfalls würde ich nun nicht unbedingt einen Aufstand machen. Elli hatte wohl keine Schuld, von daher kann man ihm nichts vorwerfen und sollten auch nicht versuchen, das wieder gegen ihn zu verwenden.

Worum.org

Als Eljero Elia heute beim Training war wurde in seine Wohnung eingebrochen. Keine Glücksträhne für den Niederländer. #werder
vor 2 Minuten · @worum_org on Twitter

Ein Einbruch ist sicherlich scheiße, wünscht man niemandem...
Aber was hat das mit seinem Auto zu tun?

Das eine hat er selbst verursacht und für das andere kann er nichts.

Trotzdem möchte ich seine lustlosen Auftritte in Bremen nicht mehr sehen. Dies wird sicherlich ein Verlustgeschäft, aber ich hoffe, dass es irgendwo noch einen Verein gibt, der bereit ist in diesen Spieler zu investieren.

Oder Herr Elia investiert mal in seine Einstellung und Arbeitsmoral...

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ihm jemand rein gefahren???:confused: War eine holländische Quelle.

Und alle die schreien "weg", wer soll dann kommen?
Unter Berücksichtigung des Potentials und des Preises.
Danke

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ihm jemand rein gefahren???:confused: War eine holländische Quelle.

Und alle die schreien "weg", wer soll dann kommen?
Unter Berücksichtigung des Potentials und des Preises.
Danke

Potenzial schiesst und verhindert keine Tore.
Potenzial ist etwas das Du Dir zuhause in nem goldenen Rahmen an die Wand hängen kannst um Dich nutzloser weise ein Leben lang daran zu erfreuen!
Wenn wir unser ach so tolles Potenzial auch mal nutzen würden, dann wäre das n ganz anderer Schnack! Aber immer nur dieses dämliche Potenzial ins Feld zu führen ohne es zu nutzen is so sinnfrei wie n Herpes! :roll:

Eben!
Potenzial hat er, nutzt er aber nicht...

Ich denke, dass nahezu jeder andere Spieler in der Lage ist die Leistungen von EE zu übertreffen. Da kann und brauche ich keine Namen nennen!

Nehmen wir einen aus der Jugend. Einen der die Position spielen kann. Der brennt wahrscheinlich mehr und zeigt mehr Leidenschaft und Einsatzfreude als ein überbezahlter "Möchte-Gern-Star".

Eben!
Potenzial hat er, nutzt er aber nicht...

Ich denke, dass nahezu jeder andere Spieler in der Lage ist die Leistungen von EE zu übertreffen. Da kann und brauche ich keine Namen nennen!

Nehmen wir einen aus der Jugend. Einen der die Position spielen kann. Der brennt wahrscheinlich mehr und zeigt mehr Leidenschaft und Einsatzfreude als ein überbezahlter "Möchte-Gern-Star".

Bin ich der einzigste, der die Meinung vertritt, dass Elia für uns noch sehr wichtig werden kann, sobald wir ein funktionierenden System haben? Ich würde ihn behalten, weil ich a) noch die Hoffnung habe, dass er explodiert und b) man ein paar Millionen verschenkt, wenn man ihn jetzt verkauft!

Bin ich der einzigste, der die Meinung vertritt, dass Elia für uns noch sehr wichtig werden kann, sobald wir ein funktionierenden System haben? Ich würde ihn behalten, weil ich a) noch die Hoffnung habe, dass er explodiert und b) man ein paar Millionen verschenkt, wenn man ihn jetzt verkauft!

Das kommt ganz darauf an, wann wir dieses System zum funktionieren bringen. Wenn es noch 2 Jahre dauert verschenken wir Millionen an Gehalt...

Er kann sicher nochmal wichtig werden. Glauben tue ich aber nicht daran. In der Vorrunde haben wir zunächst noch ganz guten Fußball gespielt und das System hat auch gepasst und Elia durfte jedesmal von Anfang an spielen und hat dennoch so gut wie nie überzeugt.
Die Spielweise von Elia ist imho überholt. Ball annehmen, Tempo verschleppen, dann 1 gegen 1 gehen oder nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Selbst ein Spieler wie Ribery, der diese Spielweise auf einem wesentlich höheren Niveau praktiziert hat, hat sich umgestellt und kombiniert viel mehr und schneller. Wir alle, oder zumindest die meisten, wünschen sich doch einen Kollektivfußball, wie bspw. Freiburg ihn zeigt. Das geht imho mit der Spielweise eines Elia nicht.

Das kommt ganz darauf an, wann wir dieses System zum funktionieren bringen. Wenn es noch 2 Jahre dauert verschenken wir Millionen an Gehalt...

Das Problem ist, dass wir mit Elia, MA und Ekici 3 teure Leute haben, die anscheinend wg des falschen Systems nicht funktionieren. Ein System in dem alle 3 funktionieren gibt es wohl nicht. Außerdem ist es für mich höchst suspekt, deren schlechte Leistungen immer mit dem System zu begründen.

Back