Das wurde hier kürzlich schon einmal verlinkt!![]()
Sorry, aber ich bin nicht so oft im Forum!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde hier kürzlich schon einmal verlinkt!![]()

Warum? Was gibt es an Hasenhüttel auszusetzen? Ist mit Aalen überaus erfolgreich und hat mit Unterhaching auch gute Platzierungen gehabt. Scheint mir ein integrer Mann zu sein.
Lern doch bitte mal genau zu lesen bzw. lass es sein ständig irgendwelche Dinge zu interpretieren die bei weitem nicht geschrieben wurden. Ich sagte WENN eine Finanzplanung seriös gemacht worden ist, DANN braucht man keine vorzeitige Tilgung, wie es Werder gemacht hat, dann kann man Mehreinnahmen zur Stärkung der Mannschaft oder für schlechte Zeiten verwenden. Wenn man aber glaubt das Stadion früher bezahlen zu wollen (um hinten raus früher Mehreinnahmen zu generieren), dann muss man schon ziemlich sicher sein das ansonsten kurz- bis mittelfristig alles dufte läuft. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl das die Planung optimal gelaufen ist, 1/3 erhöhte Baukosten und eine nicht geplante Bürgschaft seitens des Vereins deuten das dezent an.
Och, da kannst du dir gerne die relevanten Spieler vor 2~3 Jahren angucken. Allofs Mantra klingelt mir immer noch im Ohr, bestes Beispiel Mandzukic.
Der einzige Fehler war Silvestre.
Was glaubst du woher die fast 30mio kommen die Werder auf der hohen Kante hatte, TROTZ Zuschuss zum Stadion. Aus windigen Börsengeschäften in der Schweiz?
EDIT: Rest geschenkt, ich nehme aus dieser Diskussion mit dir mit, dass es bei Werder ein gewaltiges Einsparpotential gibt, indem man nämlich die gesamte Abteilung Scouting mit Sack und Pack entlässt. Die braucht man nämlich offenbar nicht.
aber was den vereinsinternen "Gegentorrekord" angeht geht da bestimmt noch was, oder?![]()

Ja, das kann auch alles einer alleine machen.

Welche 30 Mio hatte Werder bitte auf der hohen Kante?
Sorry, aber ich bin nicht so oft im Forum!![]()
Ist auch so egal. Was meinst Du, was hier nach alles mindesten 5 - gefühlte 10 mal verlibkt wurde. Und keiner hat sich aufgeregt !
Zitat von hbmännchen;243208:Die Mannschaft schafft es nicht, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen.
Da TS ja hier nicht die Verantwortung gegeben werden darf für das komplette Unvermögen des Werderteams, gibt es nur noch eins:
Stellt den Spielbetrieb ein. Es ist einfach nur noch grausam!
Seit 3 Jahren fallen laufend blöde Gegentore. Seit drei Jahren kann das TS nicht abschalten. Wer hat daran die Schuld?
Zitat von hbmännchen;347177:Werder hat einige Baustellen, die zu der aktuell miesen Saison geführt haben. Der Trainer bleibt eine davon!
Der Mannschaft fehlt es nach wie vor an Biss und spielerischem Verständnis, wenn es um die Defensive geht.
Das Spiel heute gegen die Hertha war symptomatisch für die ganze Saison.
Wie sagte Amanitidis nach dem Spiel:gegen WERDER bekommst Du immer Chancen die rücken mit der Viererkette bis zu Mittellinie vor.Jeder weiß es ,warum ändert sich das nicht Herr Schaaf![]()

Hier ein sehr gelungener Beitrag, der einen sehr nachdenklich und wehmütig stimmt...
http://www.11freunde.de/artikel/mein-lieblingsbundesligatrainer-thomas-schaaf
Ich überlasse es dir jetzt mal als Übungsaufgabe dir die veröffentlichten Bilanzen von Werder der letzten Jahre anzugucken. Dort siehst du über wie viel Mittel Werder verfügt bzw. verfügt hat. Darauf, dass man Verluste mit Eigenmitteln ausgleichen kann, ist man ja zurecht sehr stolz. Nur das es dazu überhaupt kommen musste ist das Problem.
Du weisst schon, dass das Eigenkapital auch Spielerwerte sind, oder? Das ist kein Geld, dass auf der hohen Kante liegt. Und dass die Eigenkapitalquote start gesunken ist, Werder also mehr Fremdmittel einsetzen musste, ist nicht bekannt?
Du kannst ja mal bei den Aktiva schauen. 8,8 Mio hatte Werder auf dem Konto. Stand 30.06.2011. Neues gibt es nicht.
Dass es dazu kam, ist a.) eine Folge des Aufblähens der Fixkosten und b.) der sportliche Bereich, den Schaaf zu verantworten hat.
Klar weiß ich das aber erst jetzt verstehe ich das Schaaf sogar für die Finanzen verantwortlich ist. Himmelarschundzwirn, was wir nicht alles einsparen werden wenn morgen neben dem Scouting noch die gesamte Abteilung Finanzen entlassen wird (die brauchen wir ja auch nicht -> Schaaf), hui ui ui, da könnte sich Felix Magath mit seinen paar lächerlichen Jobs als Trainer und Manager gleichzeitig aber noch ne Scheibe von abschneiden.
Sorry, komme erst jetzt zu einer Antwort.
Drei Jahre sind in der Bundesliga eine verdammt lange Zeit. Man darf natürlich die Zeit davor nicht völlig aus den Augen verlieren, aber drei Jahre, in denen alle selbst gesteckten Ziele weit verfehlt wurden, in denen aus teuren Kader Mannschaften geformt worden, denen es oft an elementaren "Dingen" fehlte, in denen mehrere Negativrekorde aus 50 Jahren Bundesliga über- bzw. unterboten wurden, zählen da schon sehr sehr viel und sind mMn sehr belastbare Argumente dafür, dass bei Werder im sportlichen Bereich sehr viel schief gegangen ist und wohl auch falsch gemacht wurde.
Erstmal geht es darum, ob man eine Alternative im sportlichen Bereich (also hauptsächlich der Cheftrainer, aber auch Co- und Nachwuchstrainer plus andere Bereiche) benötigt. Wenn die Antwort ja lautet, dann muss man sich über das Anforderungsprofil von Alternativen Gedanken machen und dementsprechend auf die Suche gehen. Die Antwort auf die Frage nach nötigen Veränderungen von der Verfügbarkeit von Alternativen abhängig machen, wäre das Pferd von hinten aufzäumen.
Zu den "anderen Bedingungen": der Umbruch und die Budgetreduzierungen sind ja keine primären Ursachen, sondern bereits Folgen aus dem sportlichen Misserfolg der letzten Jahre. Aber unabhängig davon wurden ja auch die Ziele den jeweils neuen Rahmenbedingungen angepasst - und trotzdem grandios verpasst. Und der Allofs-Abgang hat mMn kaum Auswirkungen auf den Verlauf der aktuellen Saison gehabt, weil die Probleme, die zu den schlechten Ergebnissen führten, schon vorher vorhanden waren und sich nur durch die ausbleibenden Erfolgserlebnisse verstärkt haben.
Der Denkfehler ist, dass man annimmt, dass ein neuer Trainer hier gleiche Bedingungen hätte. TS ist eine so zentrale Figur im sportlichen Bereich Werders, dass sich die Bedingungen schon alleine dadurch ändern würden, dass er nicht mehr da wäre. Ein neuer Trainer würde zusammen mit Eichin unheimlich viel Platz für neue Ideen und Konzepte vorfinden und hätte die Möglichkeit hier wirklich etwas Neues aufzubauen. Dafür muss man dann halt auch den richtigen Mann (oder Frau?) finden, der (die) zusammen mit TE bereit ist, diese Aufgabe vor dem Hintergrund einer angespannteren Finanzlage mit Elan, Geschick und innovativen Ideen anzugehen. Das kann schief gehen, keine Frage, aber es wäre definitiv kein Scheitern unter gleichen Bedingungen. Auch ein TS würde für den Fall einer Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht die gleichen Bedingungen vorfinden, sondern es würde auch von ihm erwartet werden, viele Dinge zusammen mit TE völlig neu anzugehen.

[...]
Du kannst ja mal bei den Aktiva schauen. 8,8 Mio hatte Werder auf dem Konto. Stand 30.06.2011. Neues gibt es nicht.[...]
[...]Oder Ablenkung von Deinem Bilanz-Fauxpas?
Du weisst schon, dass das Eigenkapital auch Spielerwerte sind, oder?[...]
Wo habe ich das behauptet? Wie war das noch mit dem Lesen? Ist der sportliche Bereich für die der Finanzen?
Oder Ablenkung von Deinem Bilanz-Fauxpas?
Den Du Dir geleistet hast: Am 30.06.11 betrug die Kasse nämlich knapp unter 12 Millionen, dazu noch die Forderungen i.H. von etwa 21 Millionen, sowie sonstige sonstige Vermögensgegenstände i.H. von ca. 3 Millionen. Nein.

Ist müßig diese Diskussion zu führen da eh nur Haarspalterei. Werder hatte und hat ausreichend liquide Mittel. Schon allein darüber diskutieren zu müssen zeugt davon auf welche Art diskutiert wird. Nebelkerzen bis man Recht behält. Also lass ihn recht haben![]()
Den Du Dir geleistet hast: Am 30.06.11 betrug die Kasse nämlich knapp unter 12 Millionen, dazu noch die Forderungen i.H. von etwa 21 Millionen, sowie sonstige sonstige Vermögensgegenstände i.H. von ca. 3 Millionen.*
Nein.
Edit: *Also in Summe 36 Millionen Euro "relativ" leicht verfügbare Gesamtmittel.
III. Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 8.834.730,21
Übrigens solltest Du vielleicht mal die Aussagen von Fattony lesen, bevor Du hier wieder Deinen persönlichen Rachefeldzug führst.
Aber wenn Du meinst, dass Werder 30 Mio auf der hohen Kante hatte, dann okay...
Zitat von bundesanzeiger:III. Schecks, Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten 11.873.267,02